Die Abschaffung des Postgeheimnis

Nun ja... Bedenkt man, dass schon seit langem per neuem Ermäch.... äh... Infektionsschutzgesetz sowohl das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, als auch die Unverletzbarkeit der Wohnung usw. abgeschafft wurden... fällt das dann jetzt noch wirklich ins Gewicht?

:whistle:

Gruß, Eldrid

Man könnte aber auch umgekehrt sagen - fällt das dann on the top nicht noch mehr ins Gewicht ?
 
Werbung:
Damit ist das Postgeheimnis Geschichte
irgendwie ist die Post eh nicht vertrauenswürdig.
Jemand aus meinem Umfeld hat mal Geld mit der Post geschickt, zu einem Kindergeburtstag, eine kleine Summe, vielleicht 5 oder 10 Euro, in einem Kuvert. Wurde prompt gestohlen und ist nicht wieder aufgetaucht.
Angeblich gibt es schwarze Schafe bei der Post, die Briefsendungen nach Geld oder Wertsachen durchsuchen, sei es jetzt durch Betasten oder Durchleuchten.
 
Man könnte aber auch umgekehrt sagen - fällt das dann on the top nicht noch mehr ins Gewicht ?
Tja, die berühmte Frage mit dem Huhn und dem Ei...

Warte mal ab, wenn sie endlich die "Kinderrechte" ins GG aufnehmen...
Dann wird es vermutlich noch deutlicher, wenn auch für Viele vermutlich immer noch nicht deutlich genug

Eigentlich sollten Lager für Quarantäne-Verweigerer, Kennzeichnung und Privilegien für Geimpfte und Ausschluss vom gesellschaftlichen Leben für Impfverweigerer (diese pöhsen pöhsen unsolidarischen verantwortungslosen Menschen) reichen

Aber gut, einige brauchen vermutlich etwas länger, wenn die Geschicht schon so nett bunt angepinselt und so ansprechend und überzeugend benannt wurde
Gell? :whistle:

es grüßt in die Runde
Eldrid
 
Warte mal ab, wenn sie endlich die "Kinderrechte" ins GG aufnehmen...
Welche Kinderrechte ?

Sind Kinder nicht schon die wichtigsten Menschen im Staat?

Ich bin dafür, das in den Kinderrechten das Recht aufgenommen wird, von den eigenen Eltern grossgezogen zu werden, die sie in die Welt gesetzt haben und nicht schon früh in Kinderfreilaufgehege- genannt Kitas abgeschoben werden zu dürfen
 
Sind Kinder nicht schon die wichtigsten Menschen im Staat?

Ich bin dafür, das in den Kinderrechten das Recht aufgenommen wird, von den eigenen Eltern grossgezogen zu werden, die sie in die Welt gesetzt haben und nicht schon früh in Kinderfreilaufgehege- genannt Kitas abgeschoben werden zu dürfen

:thumbup::thumbup::thumbup::kiss3::kiss3::kiss3:

Du sprichst mir aus der Seele, liebe Eireen.
 
Sorry, aber das ist pauschalisierender Unsinn.

Ich denke da gerade an meine Kollegin, die vor kurzem wieder angefangen hat einige Stunden zu arbeiten. Ihre kleine Tochter liebt die Vormittage mit den anderen Kindern in der KiTa. Immer wenn die KiTa wegen Corona wieder schließen musste, ist die Kleine traurig. Momentan ist der Vater sogar ganz zu Hause. Trotzdem haben sie sich bewußt dafür entschieden, ihrem Kind den Umgang und das Spielen mit anderen Kindern zu ermöglichen. Wenn das Kind unter den KiTa-Besuchen leiden würde, hätten sie sofort zum Wohle des Kindes gehandelt. Ihnen zu unterstellen, sie würden ihr Kind abschieben, ist einfach nur gemein.

Ich dachte, die Zeiten, in denen Müttern ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, weil sie nicht jahrelang nur Hausfrau und Mutter sein wollen, sich dadurch nicht vom Mann anhängig machen wollen, seien mittlerweile endlich vorbei.

Eine Woche hat 168 Stunden. Von diesen 168 Stunden wird das Kind 20 Stunden in der KiTa und 148 Stunden von den Eltern betreut. Aber selbstverständlich wird das Kind lediglich in diesen 20 KiTa-Stunden großgezogen. Die restlichen 148 Stunden glotzt es zu Hause vernachlässigt auf die Wand.:rolleyes:
 
Sorry, aber das ist pauschalisierender Unsinn.

Ich denke da gerade an meine Kollegin, die vor kurzem wieder angefangen hat einige Stunden zu arbeiten. Ihre kleine Tochter liebt die Vormittage mit den anderen Kindern in der KiTa. Immer wenn die KiTa wegen Corona wieder schließen musste, ist die Kleine traurig. Momentan ist der Vater sogar ganz zu Hause. Trotzdem haben sie sich bewußt dafür entschieden, ihrem Kind den Umgang und das Spielen mit anderen Kindern zu ermöglichen. Wenn das Kind unter den KiTa-Besuchen leiden würde, hätten sie sofort zum Wohle des Kindes gehandelt. Ihnen zu unterstellen, sie würden ihr Kind abschieben, ist einfach nur gemein.

Ich dachte, die Zeiten, in denen Müttern ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, weil sie nicht jahrelang nur Hausfrau und Mutter sein wollen, sich dadurch nicht vom Mann anhängig machen wollen, seien mittlerweile endlich vorbei.

Eine Woche hat 168 Stunden. Von diesen 168 Stunden wird das Kind 20 Stunden in der KiTa und 148 Stunden von den Eltern betreut. Aber selbstverständlich wird das Kind lediglich in diesen 20 KiTa-Stunden großgezogen. Die restlichen 148 Stunden glotzt es zu Hause vernachlässigt auf die Wand.:rolleyes:

Eh Unsinn, weil Eltern noch nie Ihre Kinder erzogen haben. :D

Oma, Opa, Freunde, Fernseher und der Rest der Welt.^^
 
Ich bin dafür, das in den Kinderrechten das Recht aufgenommen wird, von den eigenen Eltern grossgezogen zu werden, die sie in die Welt gesetzt haben und nicht schon früh in Kinderfreilaufgehege- genannt Kitas abgeschoben werden zu dürfen
Ein Kind in die Welt zu setzen, macht einen noch lange nicht zu einer guten Mutter bzw. einem guten Vater. Aber davon abgesehen finde ich, Kitas als "Kinderfreilaufgehege" zu bezeichnen ist ne ziemliche Unverschämtheit gegenüber all den gut qualifizierten und hoch engagierten ErzieherInnen, die dort arbeiten und die leider viel zu oft die Defizite ausbügeln müssen, die die Kinder aus ihren Elternhäusern mitbringen.
 
Werbung:
Kitas sind wichtig, weil Kinder erst dort lernen (müßen!), dass auch andere Kinder gibt und die auch gewisse Rechte haben. Dort müssen die Kids erfahren, dass sie nicht der Mittelpunkt sind und nicht Alles um sie dreht.

Shimon
 
Zurück
Oben