Die Abschaffung des Postgeheimnis

Werbung:
Was ist nun tragisches am aufheben des Postgeheimnisses?

Alle die Internet, Handy haben, bei Facebook sind usw, sind, sind gläsern, da kommt es doch auf das Postgeheimnis auch nicht mehr an.

Jede Menge Leute schmeissen im Internet mit ihren persönlichen Daten nur so um sich (was für Datenkraken Facebook, Google und Konsorten sind weiss heutzutage schliesslich jeder), es werden sogar die privatesten Angelegenheiten in alle Welt rausposaunt, aber bei so althergebrachten Sachen auserhalb des Internets schreien plötzlich dieselben Leute auf.

Schon sehr irrational.
 
Jede Menge Leute schmeissen im Internet mit ihren persönlichen Daten nur so um sich (was für Datenkraken Facebook, Google und Konsorten sind weiss heutzutage schliesslich jeder), es werden sogar die privatesten Angelegenheiten in alle Welt rausposaunt, aber bei so althergebrachten Sachen auserhalb des Internets schreien plötzlich dieselben Leute auf.

Schon sehr irrational.

findest du?..nur es ist ein unterschied was jemand freiwillig an persönlichen daten oder privatangelegenheiten veröffentlicht und was nicht..
entscheiden sollte immer derjenige selbst und nicht der staat..oder sehe ich da etwas falsch?
 
findest du?..nur es ist ein unterschied was jemand freiwillig an persönlichen daten oder privatangelegenheiten veröffentlicht und was nicht..
entscheiden sollte immer derjenige selbst und nicht der staat..oder sehe ich da etwas falsch?

Punkt 1:
Im Gegensatz zum Internet veröffentlicht der Staat nichts, im Netz weisst du nie wo und bei wem das letztendlich alles landet.

Punkt 2:
Beim Internet sehe ich weitaus grösseres Missbrauchspotenzial als beim Staat.

Daher ja meine Frage: Warum blauäugig alles freiwillig im Netz breittreten, aber im Reallife plötzlich entrüsten?
 
Punkt 1:
Im Gegensatz zum Internet veröffentlicht der Staat nichts, im Netz weisst du nie wo und bei wem das letztendlich alles landet.

Punkt 2:
Beim Internet sehe ich weitaus grösseres Missbrauchspotenzial als beim Staat.

Daher ja meine Frage: Warum blauäugig alles freiwillig im Netz breittreten, aber im Reallife plötzlich entrüsten?

punkt 1:
der staat braucht nichts zu veröffentlichen..es reicht ihm über dich bescheid zu wissen..was natürlich extremst beschränkt ist durch das postgeheimnis..

punkt 2:
jeder der im internet persönliche daten oder sonstig privates schreibt weiß genau, dass es mißbraucht werden kann..

genau das ist der unterschied zwischen internet und postgeheimnis..was man aber natürlich auf seiten des staates nur liebend gerne abschaffen würde..
 

So viel zum Privatleben, ob wir da jetzt noch über das Postgeheimnis nachdenken?

Vieles wird verkauft und versendet, nicht alles ist legal.
Drogenpolitik ist am falschen Dampfer.

Egal ob illegal oder legal, es wird immer gleich viele Süchtige geben, denn es verhält sich ja auch so, dass der Großteil der Bevölkerung sich nicht jeden Tag einen halben Liter Schnaps reinkippt, nur weil man sich das im Supermarkt kaufen kann.
Alkoholkranke gibt es aber wesentlich mehr als Drogensüchtige.

Kriminalität gibt es durch Verbote, siehe Prohibition in den USA. Es war die Geburtsstunde der organisierten Kriminalität.

Der Mensch will sich eben berauschen.

Waffen und Sprengstoff ist ein anderes Kapitel.
 
Werbung:
nur kurz erinnere, daß es nicht ums Ausschnüffeln von privaten Geheimnissen geht, die in Briefen geschrieben werden, sondern um illegale Dinge, die per Post verschickt werden.
 
Zurück
Oben