Die Abhängigkeit der Frau - Auswege?

Indigomädchen;1045692 schrieb:
Wenn Männer nicht anrufen heißt es nur, dass sie vergessen haben, weil sie den Kopf mit andern Dingen voll haben. Sie sind da viel einfacher gestrickt als Frauen.
Wenn Frauen nicht anrufen, dann hat das System, sie wollen etwas bezwecken und den Mann manipulieren.
Wenn das nicht funktioniert, denkt frau gleich "er liebt mich nicht".

Sehe ich im Großen und Ganzen auch so.... Die, die sich ständig Gedanken drum machen, wie welche Reaktion von IHM jetzt nun wieder zu interpretieren ist, sind meistens die Weibleins.

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
doch wer einen kampf erblickt
und mit kampf antwortet
wird blut ernten

das sehe ich allerdings ganz genauso.
so gesehen verstehe ich auch nun deine worte viel besser. du bist gar kein macho :weihna1

"die farbe lila" entstammt ja auch einer ganz anderen zeit.
ich frage mich allerdings, wie filme wie "xena" zum friedfertigen miteinander beitragen sollen. habe da zwar mal nur ganz kurz reingeschaut, doch schien mir die dame recht angriffslustig zu sein oder assoziiere ich das grad mit der richtigen xena?:confused: der name jedenfalls spricht ja bände *lach.

wenn du, liebe fragestellerin einen liebevollen kontakt zu männern wünscht, habe ich da einen tipp für dich: schaff dir auf jeden fall ein paar platonische freunde an, lerne sie und ihren wert schätzen ohne sofort romantische gefühle zu hegen. das wirkt manchmal wahre wunder :liebe1:
 
Hallo Nichtssagend... jaaa, platonische Freunde, das habe ich mir auch schon oft gedacht, das wärs... mein Bekanntenkreis besteht überwiegend aus Frauen :-/

Das Problem ist ja nicht nur die Distanz, sondern dass ich oft das Gefühl habe, also nehmen wir an, betreffender Mann mag lange Haare und ich persönlich aber lieber eine praktische Kurzhaarfrisur... ich würde sie mir für ihn wachsen lassen, weil ich denken würde, wenn ich das nicht mache, dann geht er, dann liebt er mich nicht mehr. Das ist ja noch harmlos, aber es gibt ja noch ganz andere Dinge, die frau (bzw. ich) nur machen kann, weil sie denkt, sonst verlässt er mich, sonst liebt er mich nicht mehr... aus dieser Angst will ich raus, ich will spüren "Auch wenn ich XY nicht für meinen Partner mache, liebt er mich trotzdem so wie ich bin" oder "Selbst wenn mein Partner geht, weil ich XY nicht gemacht habe, hauptsache, ich bin mir da selbst treu geblieben..." wisst ihr, was ich meine?
 
Ja Männer und Frauen sind unterschiedlich gestrickt.
Wir Frauen wittern hinter allem möglichen und unmöglichen etwas
Männer meinen das was sie sagen( meißtens)

Du fragst wie ich das geschafft habe, tja das ist ne lange Geschichte. Sie began mit totaler Selbstaufgabe für menen Exmann, ich war nicht mehr ich, habe nur für ihn gelebt und alles getan, was ich dachte das er es will.
Irgendwann wollte ich nicht mehr und hatte mir schon einen Brückepfeiler ausgesucht. Mein Selbstwertgefühl war komplett weg.
Durch platonische männliche Freunde habe ich langsam gelernt das Männer es nicht wollen und auch nicht verstehen wenn Frauen nur noch für sie leben. Und ich habe angefangen auf mich zu achten. Nicht nur äusserlich, das zu tun was sich gut für mich anfühlte. Ich änderte mein Äusseres und fühlte mich wohl. Ich began das zu tun was mir gefiehl, ohne den Gedanken ob es ihm gefällt und ich tat nicht mehr das was er mochte. Nur damit es ihm gefällt. Ich erkannt langsam das wir nichts, ausser drei Kinder, gemeinsam hatten. Wir hatten uns auseinander entwickelt. Der letzte Schritt war die Trennung, und gerade die, vor der ich sooo eine Angst gehabt hatte, war meine Befreiung.
Nach ein paar Bestättigungstächtelmächtel hatte ich erst mal keine interesse mehr an Männern. Ich schaute auf mich und meine Bedürfnisse. Und ich fing an mich, so wie ich bin zu lieben. Ich fragte mich warum ich es zulasse das ein anderer die Macht über mich bekommt. Ja ich würde sogar sagen, warum dränge ich diese Macht dem anderen auf?
Man lernt sich kennen,der andere findet genau die Person so wie sie ist interessant und dann verändert sich dieser.
Mein Lebensgefährte hat sich in mich verliebt, weil ich so bin wie ich bin, übermütig, schlagfertig und auch oft kuschelsüchtig. Wenn ich jetzt nur noch darauf achten würde was er will und mich ändern würde, ich glaube er würde das nicht verstehen.
Auch machen Frauen oft den Fehler die Männer zu bemuttern, und mal ganz ehrlich, welcher Mann möchte mit einer Frau die ihn behandelt wie eine Mutter sex haben?
Ungekehrt genauso, wenn mein Freund plötzlich Väterlich währe ich weiß nicht ob ich dann mit ihm...

Du bist so wie du bist, wenn du du bist, die tollste Frau also bleibe du. Wenn ein Mann dich ändern will, oder umgekehrt dann ist das von anfang an nicht richtig.
 
vielleicht denken wir frauen manchmal einfach zuviel. "ach, wäre das schön, wenn das so und so wäre..." kenne ich von mir nur all zu gut. männer- freunde sind da phlegmatischer. grad im kontakt mit ihnen schaffe ich es gut, mich immer wieder zu erden. man (frau) bekommt auch oft eine ganz andere sichtweise darüber, wie mann denkt. auf diesen trichter wäre ich so manches mal nicht gekommen. nachgefragt und siehe da: treffer, versenkt.
unter uns gesagt sind männer meist die besseren freunde für eine frau, aber psssst ;):weihna1
 
Was ich noch schreiben wollte. Ich habe damals von einem männlichen Freund zwei Bücher geschenkt bekommen:

Warum Männer lügen udn Frauen Schuhe kaufen oder so ähnlich, muß sie mal raussuchen
da wird das verhältniss Frau Mann humorvoll aber treffend beschrieben. Wie denkt Frau wie denkt Mann habe mich oft wiedererkannt udn Männer die ich sprach sich auch.

Wenn ich die Titel habe und die Autoren schreibe ich es mal hier auf.
 
vielleicht denken wir frauen manchmal einfach zuviel. "ach, wäre das schön, wenn das so und so wäre..." kenne ich von mir nur all zu gut. männer- freunde sind da phlegmatischer. grad im kontakt mit ihnen schaffe ich es gut, mich immer wieder zu erden. man (frau) bekommt auch oft eine ganz andere sichtweise darüber, wie mann denkt. auf diesen trichter wäre ich so manches mal nicht gekommen. nachgefragt und siehe da: treffer, versenkt.
unter uns gesagt sind männer meist die besseren freunde für eine frau, aber psssst ;):weihna1


Kann ich Dir nur vollkommen zustimmen ... :)
 
Indigomädchen;1045701 schrieb:
Weil die Frauen immer noch eine andere Rolle einnehmen, die die Natur vorgibt: Kinder bekommen, aufziehen.
Dementsprechend werden sie von der Wirtschaft schlechter gestellt: 1/3 weniger Gehalt für gleiche Arbeit. Kein Mann wird bei einem Vorstellungsgespräch oder bei einem Wiedereinstieg gefragt, wie es mit der Familienplanung aussieht (obwohl illegal). Frauen sind daher näher der Armutsfalle und mit ihnen die Kinder.
Frauen kommen nur in höchste Führungspositionen wenn sie kinderlos sind.
Da fragst du, warum es kein Männerministerium gibt? Weil die Politik von und für Männer gemacht ist.

1. wer für 1/3 weniger bezahlung trotzdem arbeitet is selbst SCHULD !!:lachen:
wer ist es den der dazu zustimmt? jeder der einwilligt und uner diesen bedingungen zu arbeiten anfängt! also jede frau, trägt damit slebst dazu bei!!!

2. ich als mann kenn nur in einem konkreten öffentlichen beispiel wo MÄNNER grundsätzlich bei den bewerbungen benachteiligt behandelt werden!!!!!!! also bitte genau das gegenteil!!!!

3. wer auf die frage wenn es illegal sein soll antwortet ist selbst schult und willigt zur illegalität ein ... ist mit der illegalität einverstanden ... somit sind wieder die frauen selbst schuld!!!! du kannst ja aufstehen und dein recht verteidigen - ordetnlich aufm tisch hauen und GEHEN!!!!
doch stattdessen wird eingewilligt und hinterher gemotzt!!!! das ist nicht richtig und noch weniger fair ... stellt für mich einen innterlichen frust dar der so nach aussen projiziert wird ... wenn ich selbst zu etwas eingewilligt hab muss ich auch selbst dazu stehen .. auch wenn es 1/3 weniger lohn ist!!!!!

komisch ich als mann ... erlebe die emanzipation als diskriminierung ... mir ist es aber egal weil ich weiß das es bei den frauen selbstgemacht ist ... :escape:

lg vom liber
 
Lieber Liber,

du bist ganz schön ätzend!:liebe1:

Wenn ich einen Job annehme, weiß ich im Vorhinein nicht was meine männlichen Kollegen verdienen. Frau kann nicht jedesmal, wenn sie bemerkt, dass eine Ungleichbehandlung besteht, kündigen. Wie stellst du dir das in Praxis vor?!
Die meisten wissen voneinander gar nicht die Gehaltshöhe. Das sind Statistiken der Wirtschafts- und Arbeiterkammer sowie der Gewerkschaft.

Das was du als Diskriminierung erlebst, dass Frauen den Männern vorgezogen werden, hat mit der sich langsam durchsetzenden Quotenregelung zu tun. Das heißt, dass es eine absolute Unterbesetzung von Frauen in besseren Positionen gibt.
 
Werbung:
frauen können als arbeitnehmerinnen die höhe ihres lohnes / gehaltes genauso wenig bestimmen wie erdbeerpflücker. entweder sie sind damit einverstanden oder sie gehen. so einfach wird das gehandhabt.
wer hat denn die finanziellen rücklagen, zu verzichten- bei der arbeitsmarktlage??? das sind doch reinweg utopische vorstellungen ;)
 
Zurück
Oben