Die 9 Chakren im Schamanismus

chakren gibt es wie sand am meer! also 7 oder 8 oder 9 oder 13 oder 100....
die sieben haben sich in europa durchgesetzt und sind quasi die basis auf der alle aufbauen. daneben gibt es noch chakren an den händen, an den füßen, an den knien, an der leibseite, and er vorderseite, am rücken, am hinterkopf, chakren oberhalb des siebenten chakreas (also quasi chakren IN der aura) und unterhalb der beine. deren zahl unterscheidet sich auch zwischen eins und drei oder mehr...

beschrieben sind sie seltener, dann wieder neuerfindungen, am besten ist, sich selbst auf die chakrensuche zu begehen...



lg
Kriss!
 
Werbung:
ist doch egal wieviele chakren es wirklich gibt, aber katze3 wollte eben ein wenig was über die indianischen chakren wissen und da gibt es eben 9, daher hab ich ihr das buch empfohlen.

@katze3,

ja bitte halte mich auf dem laufenden, bin gespannt wie dir das buch gefallen hat, ich würde mich gerne ein wenig mit dir darüber austauschen. :)
 
Katze3 schrieb:
@alle:

Wie die meisten unter Euch sicher wissen werden, gibt es im Schmanismus 9 Chakren.

Nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer farbigen Darstellung dieser 9 Chakren.

Wisst Ihr wo ich eine solche bildliche Darstellung finden kann? :confused:

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Licht und Liebe, Katze3

Hy !

Warum suchst du 9 Chakren ? Du hast am ganzen Körper ein paar tausend Chakren von unterschiedlicher Größe und Funcktionen ! Und generell gibt es sieben Hauptchakren nicht 9 ! Und übehaupt hat alles was existiert Chakren ! Von unzähligen kleinen usw... deswegen kannst du um alles den weisen Ätherkörper sehen die Chakren nehmen ständig Energie auf alles braucht Energie um angetrieben zu werden ! Das mit den sieben Hauptchakren es funktioniert immer gleich, die Funcktionen und Fähigkeiten daraus egal was für Wesen egal in was für einer Ebene und Schwingungsfrequenz sie leben !

Schamanismus besteht darin mit den zb. Naturgeister / Elementargeister usw.. in Kontackt zu treten sie können auch wenn sie wollen einiges für einen tun zb. Beeinflussung von Wetter usw.. Die Erde selbst ist ein Wesen das lebt und fühlt und hat zb. deswegen auch ein Herz Chakra !

Schamanismus ist ein langes Thema !

MFG

IL
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Warum suchst du 9 Chakren ? Du hast am ganzen Körper ein paar tausend Chakren von unterschiedlicher Größe und Funcktionen ! Und generell gibt es sieben Hauptchakren nicht 9 ! Und übehaupt hat alles was existiert Chakren ! Von unzähligen kleinen usw... deswegen kannst du um alles den weisen Ätherkörper sehen die Chakren nehmen ständig Energie auf alles braucht Energie um angetrieben zu werden ! Das mit den sieben Hauptchakren es funktioniert immer gleich, die Funcktionen und Fähigkeiten daraus egal was für Wesen egal in was für einer Ebene und Schwingungsfrequenz sie leben !

Schamanismus besteht darin mit den zb. Naturgeister / Elementargeister usw.. in Kontackt zu treten sie können auch wenn sie wollen einiges für einen tun zb. Beeinflussung von Wetter usw.. Die Erde selbst ist ein Wesen das lebt und fühlt und hat zb. deswegen auch ein Herz Chakra !

Schamanismus ist ein langes Thema !

MFG

IL

... überschätzen sich ständig auf`s NEUE !!!


( Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten )
 
Hy !

Oh man ich habe hier dafür einen roten Punkt bekommen mit dem Vermerk auf grausame Rechtschreibung dabei war der Text beim roten Punkt auch nicht gerade Deutsch, ich lach mich weg ! Absolut grausames Schreibweise ist das Deutsch ??

Subhadda du kannst mich auch ruhig direkt anreden nicht so schüchtern ! Falls du glaubst ich überschätze mich es ist wahr was ich geschrieben habe, das Grundprinzip es funktioniert immer gleich, mit Schamanismus beschäftige ich mich fast gar nicht sonst erzähl mir was darüber wenn du dich da gut auskennst, bin ich gespannt ! :stickout2


IL
 
ich finds überhaupt nicht gut, wenn wir hier ständig jemanden bewerten und urteilen. wenn jemand nicht ein so gutes deutsch hat ist es doch auch piepegal, hauptsache man versteht den sinn der darin geschrieben steht.
 
Zu den 9 Chakren im Buch von A. Villoldo: Leider hat er das 8. und 9. Chakra nur kurz beschrieben. Das 8. Chakra ist demnach ein paar Zentimeter oberhalb des Kopfes, aber noch innerhalb des Energiefeldes - ca. da, wo in Heiligenbildern der Heiligenschein gezeichnet wird. Villoldo beschreibt dieses Chakra als strahlende Sonne, und wer seine Aufmerksamkeit zu diesem Chakra hin verlagert, hat angeblich Zugang zu Wissen, das man selbst nicht erworben hat - zB stehen alle Lehren aller Schamanen, die jemals gelebt haben, zur Verfügung. Das 8. Chakra ist vom Tod des Körpers nicht betroffen, sondern bleibt uns und verbindet uns mit dem Schöpfer. Wichtig ist es hier, nicht mehr als getrenntes ICH zu handeln, indem Stille praktiziert wird.

Das 9. Chakra ist seiner Meinung nach nicht wirklich ein Chakra, sondern wurde nur aus Mangel einer besseren Bezeichnung so genannt. Es ist der Wohnsitz des "Spirits" und existiert jenseits der Seele, die mit dem 8. Chakra verknüpft ist. Er schreibt dazu:" Das neunte Chakra ist der Spirit von jedem einzelnen Wesen oder Ding im Universum. Der Betrachter ist das, was er betrachtet. Das neunte Chakra ist das Selbst, das niemals geboren wurde und niemals sterben wird".

Aber wie gesagt, im Buch "Das geheime Wissen der Schamanen" steht leider nicht wirklich viel mehr über diese beiden Chakren, vielleicht gibt es noch ausführlichere Beschreibungen dazu.
Sirius
 
Sirius1212 schrieb:
Zu den 9 Chakren im Buch von A. Villoldo: Leider hat er das 8. und 9. Chakra nur kurz beschrieben. Das 8. Chakra ist demnach ein paar Zentimeter oberhalb des Kopfes, aber noch innerhalb des Energiefeldes - ca. da, wo in Heiligenbildern der Heiligenschein gezeichnet wird. Villoldo beschreibt dieses Chakra als strahlende Sonne, und wer seine Aufmerksamkeit zu diesem Chakra hin verlagert, hat angeblich Zugang zu Wissen, das man selbst nicht erworben hat - zB stehen alle Lehren aller Schamanen, die jemals gelebt haben, zur Verfügung. Das 8. Chakra ist vom Tod des Körpers nicht betroffen, sondern bleibt uns und verbindet uns mit dem Schöpfer. Wichtig ist es hier, nicht mehr als getrenntes ICH zu handeln, indem Stille praktiziert wird.

Dieses 8. Chakra wird oft auch als "Transpersonal point" oder "Transpersonal chakra" bezeichnet. Es gibt im Grunde mehrere Stufen bei diesem chakra - es beginnt nur etwa eine handbreit über dem Kopf und endet etwa 30 Zentimeter über dem Kopf. Der oberste Punkt bzw. Stufe des Transpersonal points wird auch manchmal als 'SoulStar' bezeichnet.

Als 9tes Chakra kann man auch ein Chakra bezeichnen, das etwa 30 Zentimeter unterhalb des Körpers liegt - es stellt die Verbindung zu der Erde und den Erdenergien dar.

Paul
 
Werbung:
Paul schrieb:
Dieses 8. Chakra wird oft auch als "Transpersonal point" oder "Transpersonal chakra" bezeichnet. Es gibt im Grunde mehrere Stufen bei diesem chakra - es beginnt nur etwa eine handbreit über dem Kopf und endet etwa 30 Zentimeter über dem Kopf. Der oberste Punkt bzw. Stufe des Transpersonal points wird auch manchmal als 'SoulStar' bezeichnet.

Hallo Paul,
hast du zu den beiden Chakren vielleicht Literaturtipps für uns?
Danke im Voraus!
Sirius
 
Zurück
Oben