Die 8

Hallo Feli,

die 8 KANN sehr erfolgreich sein und zieht Erfolg magisch an.
(8=great)
Was die Person dann draus macht ist das Ausschlaggebende.
8er muessen ein gewisses Mass an Ausdauer und harte Arbeit
in Kauf nehmen - sind jedoch am Ende erfolgreicher als jede andere
Nummer, die genauso viel investiert (ungerecht nicht?).
Wenn sie jedoch den Weg des geringsten Widerstandes gehen haben sie
ihre Chance verpasst. 8er koennen auch "Wunder" vollbringen.
(88 = Miracle). Weil sie Umstaende magisch anziehen.
Andrea
 
Werbung:
Hallo Ihr!

Birmchen beruhige dich :kiss3: . Ich bin auch eine 8 und denke nicht, dass wir 8´er Luder sind.

Zu der 8 sei folgendes gesagt:

"Bei den Christen finden wir die Acht als verborgenes Symbol des Neubeginns in den achteckigen Taufbecken der Kirchen. Überhaupt ist in den Traditionen des Abendlandes die Acht sehr stark mit dem Prinzip der Erneuerung und damit des Ebenenwechsels verknüpft. Als solches Symbol erscheint sie zum Beispiel extrem oft im Tarot: die liegende Acht über dem Kopf des Magiers oder der Kraft; das Rad des Schicksals mit seinen acht Speichen etc.

Auch in anderen Kulturen ist die Acht eine unendliche und vollkommene Zahl: bei den Buddhisten findet die Loslösung vom Leiden mit Hilfe des achtfachen Weges statt. Die Lotusblüte hat acht Blätter. Die Chinesen verehren die göttergleichen acht Unsterblichen und das Glücksrad hat acht Speichen. Das I Ching besteht aus 64 - das sind 8 · 8 - Hexagrammen!

Das achte Zeichen des Tierkreises ist der Skorpion mit den Herrschern Pluto und Mars.


Pythagoräische Zahlenmystik
Die Pythagoräer liebten die Acht als Zahl der Gerechtigkeit. Man konnte sie als einzige stetig bis zur Eins teilen. Sie war aber auch die Zahl der Fülle, weil sie die erste echte Kubikzahl ist. Die erste also, die einen Festkörper bilden kann. Sie fanden auch heraus, daß es einen besonders harmonischen Zusammenklang gibt, wenn zwei Saiten das Längenverhältnis 1 : 2 aufweisen. Das daraus resultierende Frequenzverhältnis von 2 : 1 nannten sie Oktave!"


Ich hoffe doch das reicht als Hinweis ;) .

MfG
Jea
 
andrea1111 schrieb:
Hallo Feli,

die 8 KANN sehr erfolgreich sein und zieht Erfolg magisch an.
(8=great)
Was die Person dann draus macht ist das Ausschlaggebende.
8er muessen ein gewisses Mass an Ausdauer und harte Arbeit
in Kauf nehmen - sind jedoch am Ende erfolgreicher als jede andere
Nummer, die genauso viel investiert (ungerecht nicht?).
Wenn sie jedoch den Weg des geringsten Widerstandes gehen haben sie
ihre Chance verpasst. 8er koennen auch "Wunder" vollbringen.
(88 = Miracle). Weil sie Umstaende magisch anziehen.
Andrea

Hallöchen Andrea!
Da kann ich dir nur beipflichten.Kraft und Ausdauer. Denn das ist mir früher schon mal aufgefallen und merke es jetzt ganz besonders,auf meinen spirituellen Weg. Denn da benötige ich wirklich Ausdauer und vor allem dann auch die nötige Kraft. Da frag ich mich manchmal woher ich die habe.Dchätze mal,weil ich mich auf meine nrichtigen Weg begeben,dann hat man ja auch Kraft.

Liebe Grüße
Birmchen
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Ihr!

Birmchen beruhige dich :kiss3: . Ich bin auch eine 8 und denke nicht, dass wir 8´er Luder sind.

Zu der 8 sei folgendes gesagt:

"Bei den Christen finden wir die Acht als verborgenes Symbol des Neubeginns in den achteckigen Taufbecken der Kirchen. Überhaupt ist in den Traditionen des Abendlandes die Acht sehr stark mit dem Prinzip der Erneuerung und damit des Ebenenwechsels verknüpft. Als solches Symbol erscheint sie zum Beispiel extrem oft im Tarot: die liegende Acht über dem Kopf des Magiers oder der Kraft; das Rad des Schicksals mit seinen acht Speichen etc.

Auch in anderen Kulturen ist die Acht eine unendliche und vollkommene Zahl: bei den Buddhisten findet die Loslösung vom Leiden mit Hilfe des achtfachen Weges statt. Die Lotusblüte hat acht Blätter. Die Chinesen verehren die göttergleichen acht Unsterblichen und das Glücksrad hat acht Speichen. Das I Ching besteht aus 64 - das sind 8 · 8 - Hexagrammen!

Das achte Zeichen des Tierkreises ist der Skorpion mit den Herrschern Pluto und Mars.


Pythagoräische Zahlenmystik
Die Pythagoräer liebten die Acht als Zahl der Gerechtigkeit. Man konnte sie als einzige stetig bis zur Eins teilen. Sie war aber auch die Zahl der Fülle, weil sie die erste echte Kubikzahl ist. Die erste also, die einen Festkörper bilden kann. Sie fanden auch heraus, daß es einen besonders harmonischen Zusammenklang gibt, wenn zwei Saiten das Längenverhältnis 1 : 2 aufweisen. Das daraus resultierende Frequenzverhältnis von 2 : 1 nannten sie Oktave!"


Ich hoffe doch das reicht als Hinweis ;) .

MfG
Jea


Hallöchen Jea!

Das mit den Luder,da stehe ich drüber. Das ist mir egal. Fand es nur erschreckend/überraschend, da ich so etwas noch nie irgendwo gelesen habe.
Danke aber trotzdem für deinen Trost. Da bin ich ja beruhigt,das ich nicht die einzigste hier bin,die ein achter Mensch ist. :danke:

Und nochmals ein :danke: , für deinen informativen Text/Bericht. Da habe ich bei einigen Sachen hinzu gelernt. Das mit den Magier habe ich auch schon mal gesehen.
Danke trotzdem! :kiss3:
Liebe Grüße
Birmchen
 
wieka schrieb:
"...Sie würde einige 8er kennen und bei denen wäre es so...."


Na und, ich kenne auch Leute, denen es nicht gut geht.

Wieka

Glückwunsch zu deinem Beitrag. Du bist ein richtiger Forenprofi. Nur anscheinend hat für dich Eso was mit Ego zu tun. Richtig Innen ist gemeint aber nicht von aussen betrachtet sondern genau umgekehrt. Naje wuascht.

Also ich muss sagen ich hab auch einen Freund mit einer 26/8.
Der hats auch irrsinnig schwer.
Das heisst aber nicht,das irgendeine Zahl irgendetwas negatives, oder positives vorhersagt, sondern eher das man mit negativen od. positiven Vorraussetzungen geschaffen wird. (Das man sich eh selbst auferlegt/aussucht) Wie man damit umgeht, was man damit/daraus macht, das ist die Frage.
Nummerologie ist sooo komplex. Wenn du dir deine Lebenszahl Beispielsweise heut durchliest und dich damit dann länger nicht mehr auseinandersetzt und 1 Jahr später die Zahl nochmal liest, werden dir ganz andere Dinge Bewusst. Manches kann man noch nicht sehen darin. Drum wenn es jemanden nicht gerade Erfolgreich geht und man liest dann in der 8 (vorallem ein anderer) eine Erfolglose Zeit seines Lebens dominieren, dann ist klar das man das nicht erkennen kann was für denjenigen der Ansporn dazu ist.

Die 8 ist ist grundsätzlich Überfluss und Macht.

Doch wenn jetzt eine 4 in Unstabilen und Unflexiblen verhältnissen lebt kommt sie sicher auf das gleiche Resultat als wenn sich der Mensch mit der Acht nicht über seine Eigenschaften Bewusst wird und sie sich einfach eingesteht und Lebt.

Das alles war jetzt voll aus dem FF und ich hoffe ich hab nicht zu viele Kritiker jetzt am Hals. Es ist immer gut verschiedene Ansichten zu hören und zu präsentieren. - Das prägt doch ein Forum - oder wieka?

Ich wünsch euch allen Licht Freunde und den Moment als Elexier
 
Hallöchen,

ich habe vor einiger Zeit ein Numerologieseminar mitgemacht und danach mit dem Buch von Angelika Höfler gearbeitet, sehr überzeugend für mich. Demnach ist die 8 für mich aber eher eine Glückszahl. Sie steht hier für Kosmische Ordnung, Recht, Gerechtigkeit Gesetz, Ordnung, Rechtschaffenheit, Präzision, Konstruktivität, Fairness, Integrität, inneres Gleichgewicht und Gesundheit. Also ich finde die Zahl klasse.

Lieben Gruß, Bianca
 
...ja,ja.. die acht:rolleyes:

Die 8 kenne ich ganz gut, ich bin nähmlich an einem 17 geboren, und diese zahl lässt sich ja auch wieder zur 8 rechnen....

Die 8 macht gerne nochmal alles etwas schlimer als es ohnehin schn ist, man nennt sie auch Karmazahl, sie ist es welche immer nur schwierigkeiten anzieht wie nix gutes, wenn sie falsch gelebt wird!
Die 8 denkt nähmlich mal gerne etwas negativ, sie hat viel zu viel energie und weiß gar nicht immer damit umzugehen, also erschafft und erschafft sie sich negative gedankenmusster, wenigstens hat sie dann was zu tun. natürlich hat die 8 auch ihre guten seiten z.B. kann sie sehr gut organisieren,logik ist eine ihrer stärken..aber wenn eine zweite 8 sich irgendwie dazu gesellt, kann man mit der 8 gar nicht mehr reden, die erklärt plötzlich die welt weg (wie ich auch mal gerne) Die acht strebt aber auch immer wieder nach gleichgewicht, die Karte Kraft zeigt dies sehr gut (hab jetzt keinen link zum bild, googeln nach Kraft)... über dem kopf der bildfigur sehen wir die lemiskarte, eine liegende acht, die karte steht auch für verständnis, hier auch um gleichgewicht zwischen Verstand (mensch) und Instinkt(Tier) oder Köpfchen mit körperlicher Kraft. die beiden könnten ein unschlagbares team sein, eine einheit im gleichgewicht, wenn sie nur beide auf einander zugehen und sich verstehen lernen.
Diese Karte 8.Kraft hat nicht umsonst den titel, die 8 hat power, eine kraft wie kein anderer...auch steht Kraft immer auch mit Verantwortung in verbindun, wie es uns das Fernsehen lehrte "Große Kraft ist imer mit großer Verantwortung verbunden"...dabei muss die kraft nicht körperlich sein, es kann auch eine geistige kraft sein (die unkontroliert wieder zuschnell ins negative rutscht) die Kraft (die karte 8 des tarots) steht für energie und power, für Macht...wo das gleichgewicht danach fordert diese gerecht einzusetzen.

ich habe das neulich irgenwo in den thread von der 17 geschrieben, nur eben noch ein wenig geändert, ich muss ja nun auch nich immer alles neu schreiben...

ich hab die Tarotkarte zur hilfe genommen, weil die symboik ganz genau zu der zahl passt und es so bildlich viele aspekte der 8 nochmal verdeutlicht.

Die 8 ist nicht von grund auf ein negativ denker, oder zieht von alleone alles negative an oder so, nein wie bei allen zahlen ist es die frage, wie die qualitäten der zahl ausgelebt werden.
wenn jemand es nicht schafft die qualitäten der 8 im positiven sinne auszuleben, dann kippt die waage um und schwankt ins negative...die qualitäten der 8 nur positiv zu nutzen ist äußerst schwierig, eben weil sie eine fast nie versiegende, unendliche energie hat, die will natürlich ausgelebt werden!!!
und sei es, das sie dies nur mit negativ denken kann...und in dem moment fängt die person natürlich auch an von einer negativen sache in die nächste zu rutschen, der kopf nörgelt nur noch rum, alles ist ja so schlecht und der teufelskreis ist fertig, hier kommt die 8 so schnell nicht mehr raus, es sei denn sie schafft es mit der energie woanders hin zu kommen und dem negativen so die enrgie zu entziehen....

es ist kein wunder wenn behauptet wäre das 8er ein schweres leben haben, allerdings wird oft übersehen das sie es sich selbst auch ein wenig schwer machen....nicht immer aber dieses negative denken ist etwas das dann auch schon eine große rolle spielt...

könnt ja jetzt noch mehr erzählen über die 8 aber das reicht....;)

Liebe Grüße,
Katja
 
Guten Morgen Anakra!

Du weisst, dass der Mensch immer über die eigenen Erfahrungen schreibt, gell? ;)
Du solltest ein wenig positiver Denken. :)
 
Werbung:
Anakra schrieb:
...ja,ja.. die acht:rolleyes:

Die 8 kenne ich ganz gut, ich bin nähmlich an einem 17 geboren, und diese zahl lässt sich ja auch wieder zur 8 rechnen....

Die 8 macht gerne nochmal alles etwas schlimer als es ohnehin schn ist, man nennt sie auch Karmazahl, sie ist es welche immer nur schwierigkeiten anzieht wie nix gutes, wenn sie falsch gelebt wird!
Die 8 denkt nähmlich mal gerne etwas negativ, sie hat viel zu viel energie und weiß gar nicht immer damit umzugehen, also erschafft und erschafft sie sich negative gedankenmusster, wenigstens hat sie dann was zu tun. natürlich hat die 8 auch ihre guten seiten z.B. kann sie sehr gut organisieren,logik ist eine ihrer stärken..aber wenn eine zweite 8 sich irgendwie dazu gesellt, kann man mit der 8 gar nicht mehr reden, die erklärt plötzlich die welt weg (wie ich auch mal gerne) Die acht strebt aber auch immer wieder nach gleichgewicht, die Karte Kraft zeigt dies sehr gut (hab jetzt keinen link zum bild, googeln nach Kraft)... über dem kopf der bildfigur sehen wir die lemiskarte, eine liegende acht, die karte steht auch für verständnis, hier auch um gleichgewicht zwischen Verstand (mensch) und Instinkt(Tier) oder Köpfchen mit körperlicher Kraft. die beiden könnten ein unschlagbares team sein, eine einheit im gleichgewicht, wenn sie nur beide auf einander zugehen und sich verstehen lernen.
Diese Karte 8.Kraft hat nicht umsonst den titel, die 8 hat power, eine kraft wie kein anderer...auch steht Kraft immer auch mit Verantwortung in verbindun, wie es uns das Fernsehen lehrte "Große Kraft ist imer mit großer Verantwortung verbunden"...dabei muss die kraft nicht körperlich sein, es kann auch eine geistige kraft sein (die unkontroliert wieder zuschnell ins negative rutscht) die Kraft (die karte 8 des tarots) steht für energie und power, für Macht...wo das gleichgewicht danach fordert diese gerecht einzusetzen.

ich habe das neulich irgenwo in den thread von der 17 geschrieben, nur eben noch ein wenig geändert, ich muss ja nun auch nich immer alles neu schreiben...

ich hab die Tarotkarte zur hilfe genommen, weil die symboik ganz genau zu der zahl passt und es so bildlich viele aspekte der 8 nochmal verdeutlicht.

Die 8 ist nicht von grund auf ein negativ denker, oder zieht von alleone alles negative an oder so, nein wie bei allen zahlen ist es die frage, wie die qualitäten der zahl ausgelebt werden.
wenn jemand es nicht schafft die qualitäten der 8 im positiven sinne auszuleben, dann kippt die waage um und schwankt ins negative...die qualitäten der 8 nur positiv zu nutzen ist äußerst schwierig, eben weil sie eine fast nie versiegende, unendliche energie hat, die will natürlich ausgelebt werden!!!
und sei es, das sie dies nur mit negativ denken kann...und in dem moment fängt die person natürlich auch an von einer negativen sache in die nächste zu rutschen, der kopf nörgelt nur noch rum, alles ist ja so schlecht und der teufelskreis ist fertig, hier kommt die 8 so schnell nicht mehr raus, es sei denn sie schafft es mit der energie woanders hin zu kommen und dem negativen so die enrgie zu entziehen....

es ist kein wunder wenn behauptet wäre das 8er ein schweres leben haben, allerdings wird oft übersehen das sie es sich selbst auch ein wenig schwer machen....nicht immer aber dieses negative denken ist etwas das dann auch schon eine große rolle spielt...

könnt ja jetzt noch mehr erzählen über die 8 aber das reicht....;)

Liebe Grüße,
Katja

Hallöchen Katja!

Kennst du mich :confused: :nudelwalk ,grins.
Wenn ich zurück blicke,stimme ich dem zu. Da ich das auch von mir her kenne. Mittlerweile klappt es jetzt auch mit den positiven denken. :banane:

Wünsche den anderen 8ern noch eine "positive" schöne Woche.Sowie natürlich, den anderen Zahlen auch.

Liebe Grüße
Birmchen
 
Zurück
Oben