Die 7 Siegel

Ich denke ich bin zwischen dem zweiten und dritten. ich will mein leben ändern und die hindernisse sind riesig. es sieht so aus als könnt ich es nicht schaffen, aber ich geb nicht auf!!

wie war das bei euch? und wo seid ihr?

was denkt ihr über die posaunen?
 
Werbung:
....was, wenn einige von uns bereits "hinter" dieser Kreuzigung, also hinter diesem "Es ist vollbracht" steht? ....wenn sein irdisches Selbst die Posaune seines höheren Selbstes ist??.
Vieleicht sind wir ja hinter dem Schleier inkarniert, um es zu erleben?!
 
Crowley schrieb:
@katrind:

Ei hier bin ich doch. :)
Ich bin gerade am vierten und knabbere schon etwas am fünften. :zauberer1

Spontan fällt mir dazu ein alter ägyptischer Text ein.
Die Götter warten darauf, das die Menschen ihre Aufgabe übernehmen.
Es lebe die Exzentrik.
Viel Glück und alles Liebe

Olga :)
 
Werbung:
viele Dinge sind erst dann verständlich, wenn man den inneren Zugang dazu hat.
Es gibt im Laufe der spirituellen Entwicklung Phasen, die so ungewöhnlich sind, dass man sie nicht mitteilen kann.
So wie man einem Blinden der noch nie Farben gesehen hat, nicht erklären kann was Farben sind, so kann man diese Dinge nicht für diejenigen erklären, die es nicht kennen.
Wer aber das innerlich erlebt hat, der kann sofort erkennen was damit gemeint ist und hat so einen Leitfaden und eine Stütze für seine innere Entwicklung.

Die vier apokalyptischen Reiter korrespondieren mit den vier Tieren
Löwe, Kalb(Stier), Mensch(Wassermann, Adler(Skorpion)

Die Offenbarung aber ist auch die Beschreibung einer kollektiven Entwicklung.
Die vier apokalyptischen Reiter gab es zu allen Zeiten.
Das weiße Pferd ist der Stolz und die Überheblichkeit, die zum Krieg führt.
Das rote Pferd ist der Krieg, das fahle und schwarze Pferd sind die letzten Folgen.
E.Haich sah die Ereignisse des 2. Weltkrieges in Verbindung mit der Apokalypse.
In diesen Zeiten werden die Menschen schweren Prüfungen unterzogen.

"
9. Und da es das fünfte Siegel auftat, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die erwürget waren um des Wortes GOttes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
10. Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HErr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
"
Das sind doch nicht diejenigen die scheitern, sondern diejenigen, die schweren Prüfunen unterzogen werden und um der Gerechtigkeit willen ihr Leben lassen mußten.

Die Fünf steht in der Mitte der Vier(Elemente) und das sind diejenigen, die ihre Seele rein behalten. die Zahl Fünf ist die Lebenszahl.

Das 21/22. Kapitel kann nun wirklich nur noch der erleuchtete Geist verstehen.

Es ist eigenartig dass die Offenbarung 22 Kapite, wie die große Arkana des Tarot Karten hat.

Aber das ist Spekulation
Gruß Willibald
 
Zurück
Oben