Die 7 Bewusstseinsstufen

Schrödingers Katze;1269502 schrieb:
Das Problem ist jedoch, dass Menschen auf diesem Niveau eine Sonderstellung einnehmen, die sie zum Aussenseiter macht.
:)
Es gibt zwei Punkte auf dem Weg, wo das zutrifft, was du sagst, Katze. Einmal trifft es den Anfangs-4er, der gerade die ersten Erkenntnisse gewonnen hat. Der sieht sich einer Heerzahl von unwissenden 3ern gegenüber- und ist hilflos. Was soll er tun? Die wollen nix wissen! Er rennt ne Weile dagegen an und erzählt ihnen trotzdem was, bis er schliesslich so gefrustet ist, dass er sich zurückzieht, um die Sache mal ordentlich zu bedenken. Die anderen erscheinen ihm vernagelt, aber wenn er seine höchste Wahrheit zur Anwendung bringt, dann weiss er, dass es an ihm selbst liegen muss, wenn er nicht klarkommt. Das ist in den Tarot-Karten der Eremit/IX- hier offenbart sich ihm Gott, die Einheit allen Seins.

Der zweite Punkt, wo ein Mensch sich wie ein Aussenseiter vorkommt, ist der, wo er mit seiner Berufung scheitert. Er hat Gott gesehen und danach wurde ihm offenbar, was er täte/wäre, wenn er Gott bereits verwirklicht hätte- seine Berufung. Der versucht er nun nachzugehen- aber noch immer will von den 3ern keiner was wissen. Stattdessen geht ihm der Partner, die Familie, die Freunde, Bekannten, Kollegen und Chefs auf die Nerven- das sind nämlich auch alles 3er. Und er mittendrin. Diesmal reicht ein kurzer Rückzug wie am Eremiten/IX nicht aus- diesmal ist es nachhaltiger: der Tod/XIII ist angesagt. Gemeint ist der Tod der Welt, dh die Welt, wie er sie kennt, sein Leben, das er bis dato führte, stirbt- er lässt es los.

Das ist sehr schwierig, ja geradezu unvorstellbar. Weil man nicht den blassesten Schimmer hat, wie's danach weitergehen soll- das Ich kann es sich nicht vorstellen, auf weltliche Freuden zu verzichten. Bloss- welche Freuden denn? Die mit den Kumpels, den 3ern? Die Menschen, die an dieser Stelle sind, das sind die Mitten-4er- das Forum ist voll mit ihnen. Allein hier im thread sind ausser dir noch drei.

Wenn der Punkt überwunden ist, ist man nie wieder Aussenseiter, Katze.
Ehr Insider, lach.

:)
 
Werbung:
Hi Annie,:)

also ich ordne mich auch eher der 4ten zu....Aber alles andere als frustriert, bitteschön.....(winke, winke an Simi;))

Gibt es eigentlich fröhliche Esoteriker oder dürfen sie es gar nicht sein, weil ihnen dann die "esoterische Reife" fehlt?:weihna1. Hmmm, ist schon ein schwerer Stand, so ein richtiger Esoteriker zu sein......



LG
Silke
 
Es gibt zwei Punkte auf dem Weg, wo das zutrifft, was du sagst, Katze. Einmal trifft es den Anfangs-4er, der gerade die ersten Erkenntnisse gewonnen hat. Der sieht sich einer Heerzahl von unwissenden 3ern gegenüber- und ist hilflos. Was soll er tun? Die wollen nix wissen! Er rennt ne Weile dagegen an und erzählt ihnen trotzdem was, bis er schliesslich so gefrustet ist, dass er sich zurückzieht, um die Sache mal ordentlich zu bedenken. Die anderen erscheinen ihm vernagelt...

Mir erscheinen auch so manche meiner Mitmenschen vernagelt. :rolleyes:
Allerdings erzähl ich denen nix, weil ich mir dann selber erstmal unsicher bin, ob das was ich erzählen würde, auch "wahr" ist bzw. ob sichs überhaupt lohnen würde. Da schwank ich immer total hin und her. :schaukel: Ich weiss ja nicht mal, ob ich die ganzen Prinzipien von zB Karma und "was man sät, das erntet man" auch schon selber voll in mein Handeln integriert hab; aber ich merk, dass da was dran ist bzw. dass es voll Sinn macht und logisch ist. Nur seh ich das immer bei anderen sofort, was die "falsch" machen, aber bei mir selber bin ich natürlich betriebsblind. :schnl:

Urajup schrieb:
Hi Annie,

also ich ordne mich auch eher der 4ten zu

Da hab ich mich auch spontan gesehen, vielleicht noch eher am Anfang...

lg Annie
 
Hi Annie,:)

also ich ordne mich auch eher der 4ten zu....Aber alles andere als frustriert, bitteschön.....(winke, winke an Simi;))
hahaha, Silke, ich hab' deinen freud'schen Vertipper gesehen. :D un- stand da, lach.

Urajup schrieb:
Gibt es eigentlich fröhliche Esoteriker oder dürfen sie es gar nicht sein, weil ihnen dann die "esoterische Reife" fehlt?:weihna1. Hmmm, ist schon ein schwerer Stand, so ein richtiger Esoteriker zu sein......
Am Gemütsausdruck der Person ist ihr Entwicklungsstand nicht zu erkennen. Wenn du jemanden siehst, der gerade Gott erkannt hat, der strahlt dich dermassen an, das ist umwerfend. Wenn derselbe Mensch den Entwicklungspunkt des Todes/XIII erreicht, dann ist er das heulende Elend, obwohl er weiter fortgeschritten ist. Erkennen kann man das nur, wenn man diese Stationen selbst durchlaufen hat.
 
Mir erscheinen auch so manche meiner Mitmenschen vernagelt. :rolleyes:
Ja klar, gut, dass du es sagst. Bei 3ern unter sich ist es so, dass ja jeder andere Ängste hat, du weisst schon: die 4 Freunde. Wenn du nun auf jemanden schaust, der da Angst hat, wo du stark bist, zB im 5. Haus, dann siehst du seine Fehler- er sieht sie nicht, deshalb erscheint er dir vernagelt. Umgekehrt ist das aber genauso- was meinste wohl, was jemand von dir denkt, der zB Sonne und Jupiter in 7 hat?

Annie schrieb:
Allerdings erzähl ich denen nix, weil ich mir dann selber erstmal unsicher bin, ob das was ich erzählen würde, auch "wahr" ist bzw. ob sichs überhaupt lohnen würde. Da schwank ich immer total hin und her. :schaukel: Ich weiss ja nicht mal, ob ich die ganzen Prinzipien von zB Karma und "was man sät, das erntet man" auch schon selber voll in mein Handeln integriert hab; aber ich merk, dass da was dran ist bzw. dass es voll Sinn macht und logisch ist. Nur seh ich das immer bei anderen sofort, was die "falsch" machen, aber bei mir selber bin ich natürlich betriebsblind. :schnl:
Genau so ist es- bei sich selbst ist man zunächst blind. Dafür sind die anderen da, an ihren Fehler kann man die Prinzipien zuerst erkennen. Aber dann muss der Bogenschluss auf einen selbst vollzogen werden: wenn die anderen sich in den Lebensbereichen, wo ihre 4 Angstplaneten stehen, vernagelt anstellen, dann wird das wohl bei einem selbst genauso sein. Wenn man sich an der Stelle auf sich selbst besinnt, dann dauert es nicht lange und man erlebt seine erste Offenbarung.

Annie schrieb:
Da hab ich mich auch spontan gesehen, vielleicht noch eher am Anfang...
Du stehst an der Schwelle Annie, da hat man erste Erkenntnisse. 3,999 sag' ich mal. Die 4te beginnt mit der ersten Sicht.

:liebe1:
 
Treffen sich zwei Meister (6er).
Sagt der eine: "Ich muss dir leider sagen, dass es dich gar nicht gibt."
Meint der andere: "Wem sagst du das?"

:lachen: :foto:

Der muss noch sein:

Ein Vierer, ein Dreier, ein Zweier und ein Einser beteten zusammen, als plötzlich die Lichter erloschen.

Der Vierer (4) wollte mit dem Gebet fortfahren, denn er kannte es auswendig.

Der Dreier (3) regte ein Streitgespräch über "Licht und Dunkel in der Bibel" an.

Der Zweier (2) kniete nieder und schlug vor, daß alle dem Herrn für das Licht danken sollten, das ihnen so sehr fehlte.

In diesem Augenblick wurde es wieder hell.

Der Einser (1) hatte die Sicherung ausgewechselt.

;) :escape:

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
Umgekehrt ist das aber genauso- was meinste wohl, was jemand von dir denkt, der zB Sonne und Jupiter in 7 hat?

Ich kanns mir vorstellen... :rolleyes: Das ist dann wohl auch so, wenn jemand gar nichts im 7. Haus hat, dann kann der wohl auch nur mitm Kopf schütteln über meine Denke.
Manchmal versuch ich auch spontan auf den ersten Eindruck hin abzuschätzen, wo derjenige seine 4 Freunde oder einen von ihnen haben könnte, anhand eines bestimmten Verhaltens. Heute war ich zB zu Besuch bei nem Kumpel, der grad Besuch von einem Mädel mit ihrer Mutter hatte. Die Mutter kam mir die ganze Zeit sowas von spiessig und konservativ vor, die saß die ganze Zeit total gehemmt da, unlocker und ihr geistiger Horizont kam mir auch nicht so weit vor. Ich dacht mir so, die hat bestimmt ein extrem starkes Über-Ich mit bestimmten Normen und Verhaltensweisen, die auf keinen Fall hinterfragt werden dürfen. Aber ne nette und höfliche Frau wars trotzdem, so oberflächlich betrachtet. Meinen Eindruck hab ich hinterher meinem Kumpel gesagt, und der meinte so ich hätte gut beobachtet. :clown:

Genau so ist es- bei sich selbst ist man zunächst blind. Dafür sind die anderen da, an ihren Fehler kann man die Prinzipien zuerst erkennen. Aber dann muss der Bogenschluss auf einen selbst vollzogen werden: wenn die anderen sich in den Lebensbereichen, wo ihre 4 Angstplaneten stehen, vernagelt anstellen, dann wird das wohl bei einem selbst genauso sein. Wenn man sich an der Stelle auf sich selbst besinnt, dann dauert es nicht lange und man erlebt seine erste Offenbarung.

Also genau in dem Moment wo man das bei anderen erkennt, auf sich selbst schauen? Bisher hab ich anderen ihr aus meiner Sicht komisches Verhalten immer quasi damit "entschuldigt", dass ich ja auch Ängste hab, aber weiter gings dann nicht.

Du stehst an der Schwelle Annie, da hat man erste Erkenntnisse. 3,999 sag' ich mal. Die 4te beginnt mit der ersten Sicht.

:liebe1:

Oha *g* ja logisch nachvollziehbare Erkenntnisse... aber nicht welche die in Fleisch und Blut übergegangen sind. :confused:

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben