Die 7 Bewusstseinsstufen

Liebe und Einsamkeit schliessen einander aus. Entweder das eine erfüllt ihr Herz- oder das andere.

Zuerst erkennt sie durch die Sonne, dass sie nie wieder einsam sein würde.
Dann erkennt sie durch den Mond noch mal dasselbe?
Wieviele Male will sie es denn noch erkennen?

Natuerlich ist dieses Erkennen einer Form der universalen Liebe in jedem Moment vollkommen... und doch ist es im Nachhinein ein Irrtum. Sie probiert Stueck fuer Stueck vom ganzen Kuchen... alles ist ein Puzzleteil und jedes Puzzleteil macht das Bild klarer und andererseits bringt sie auch das Erkennen nicht weiter.

Whenua lernte sehr viel über Tag und Nacht.

Tag und Nacht, Sonne und Mond... das ist das Maedchen nicht, und doch ist alles ein Teil von ihr, denn sie traegt sie in sich – was gemeint ist als sowohl Sonne wie auch Mond sagen: „Du traegst meine Kraft in Dir.“ Diese Erkenntnis passiert immer wenn Liebende die Einheit streifen.

Whenua bemerkte eine grosse, unbekannte Kraft in sich die immer stärker wurde und sie schloss die Augen. Da hörte sie das erste mal ganz leise ihr eigenes Herz schlagen und fühlte wie sie eine unendliche Liebe erfüllte. Sie begann sich ganz langsam um sich selbst zu drehen und erkannte endlich, dass sie die Erde war.

Da beginnt sie zu erkennen.
... auch wenn auch das im Nachhinein nur Illusion ist, denn zu der Zeit denkt sie noch, dass sie die Erde ist, anstatt zu erkennen, dass sie das Universum ist... und doch ist es der Moment in dem die Illusion der Liebe im Aussen (durch Sonne, Mond und Menschenkinder) aufhoert.

Aha! Ist die Erkenntnis, dass sie nicht einsam ist, denn diesmal echt?
Oder ist es wieder ein Irrtum, wie zuvor schon zweimal?

:)

Es gibt viele Arten Erkenntnisse und Einsichten umzustetzen... und soch muss man immer wieder kapitulieren und alles das loslassen was man schon zu wissen glaubte.
Also ist die Erkenntnis immer wieder zugleich genauso echt, wie sie auch ein Irrtum ist. Und so wenig wie ein einzelnes Teilchen oft zur Loesung beitraegt, so beinhaltet es doch am Ende auch alles.

:)
 
Werbung:
Nein. Gemeint ist das jüngste Gericht der Bibel, das Nichts, das endgültige Verlöschen des persönlichen Ich.

Das "Juegste Gericht" ist jede einzelne Entscheidung Simi ;)

Nein. Gemeint ist nicht die materielle Welt, sondern die Welt, die jenseits von allem liegt- die Welt des reinen Geistes.

Die Materielle Welt dokumentiert die Geistige Welt, deswegen sind Krankheiten Symbole ;)
 
...und dann sprach er:
Leben sollst du unter Menschen, die vermeintlich sehr intelligent sind. Aber deren Leben sich an für dein Empfinden sehr flachen, irdischen, primitiven, äußerlichen und oberflächlichen Dingen orientiert! Sie werden für dich zwar berechenbar aber doch auch schwer nachvollziehbar sein. Du wirst dich niemals wirklich ihnen zugehörig fühlen und es oft schwer haben, ihre Credos und scheinbaren Wertansichten verstehen zu können!
Der Kick wird sein, dass es diesen Menschen in deiner Umgebung ebenso mir dir ergehen wird!
Du wirst lieben, wie kein anderer jemals lieben konnte, aber du wirst kaum eine Resonanz darauf erfahren. Da dir niemand auf jene Flut von tiefsten Emotionen wirklich eine Antwort geben kann.

Einmal in diesem Leben wirst du einem Menschen begegnen, der mit zunächst sehr ungewohnten, dann aber immer vertrauter werdenden Signalen an dich noch einmal Hoffnung auf eine entscheidende Kehrtwende auferstehen lässt. Du wirst für kurze Momente erfahren dürfen, was Glück wirklich bedeutet und in deinem geistigen Auge wird eine Welt voller Liebe, Hingabe, Harmonie, Erfüllung und des Lichtes erscheinen.
Doch nach langem Zögern wird auch dieser Mensch dir gestehen müssen, dass er mit deiner Philosophie überfordert ist und diese Person wird sich nach und nach auf die Seite aller anderen zurückschlagen.
Diese unerträgliche Entäuschung, dieses Entsetzen darüber wird dir wohl entgültig dein Herz brechen.
So nimm dieses Leben an und lebe es mit Stolz und Haltung, so gut es eben gehen wird! Und nimm dieses, dein Schicksal an...

...und alles Gute im "fortgeschrittenen Level" ...
 
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man
DEMUT.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute
„HERZENSWEISHEIT“.​

Charlie Chaplin 1959​
 
Werbung:
:confused: Erklär mal!
Der Artikel, um den es hier ging, existiert jedenfalls da auf der Seite nicht mehr.

Nun: weshalb ich es so mit der 7 habe - bin wohl mehr im Sufi verankert - allerdings nicht im Heutigen.......und weshalb ich 2006 das Buch "Der Weg durchs Feuer" ausgerechnet im Sufi Krankenhaus erstanden habe ohne es zu wissen.....
 
Zurück
Oben