Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

Liebe yakana,

da möchte ich mich mal einklinken. Die Informationen, die du hier präsentierst, sind mir nicht neu. Ich habe das alles in einem Buch gelesen und schon damals für mich offen gelassen, ob das nun alles so stimmt oder nicht.

Aber als ich diesen thread hier nun wieder gelesen habe, bekam ich ein merkwürdiges Gefühl. Es ist ja so, dass viele von uns gerne glauben möchten, dass das "Paradies auf Erden" bald kommt. Endlich Ruhe mit diesem ganzen Dualitätskram. Das ersehnen sich ganz viele von uns. Kein Wunder also, dass solche Informationen auf fruchtbaren Boden fallen. Übrigens auch bei denen, die sich so vehement auf den Standpunkt stellen, dass das alles nonsense ist.

Warum nun habe ich dieses merkwürdige Gefühl bekommen beim Lesen Deiner Zeilen? Ich kann es schwer einordnen. Es ist so das Gefühl von "da stimmt etwas nicht", ohne Dir dabei aber irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen. Du glaubst ganz sicher, was Du schreibst und Du schreibst es hier auch sicher mit den besten Absichten auf. Aber was ist eigentlich der Kern Deiner Worte? Ein Teil aus der Einheit wird sich in höherfrequente Sphären einschwingen während einige hintenrunter fallen. Diejenigen nämlich, die sich dem Bösen verschworen haben. Das ist eine Ansicht, die unserer Dualität würdig ist. Sie passt aber nicht zu meinem Verständnis von "höheren Sphären". Und sie passt auch nicht zu meinem Gefühl. Auch ein Bush drückt, wenn er so agiert wie er es tut, nur seine Angst aus. Und auch ein böser Illuminati (was immer das nun wirklich sein soll) hat Angst vor dem Licht. Sonst würde er sich nicht so der Macht verpflichtet fühlen. Und diese ängstlichen Gestalten, die alle Teil von uns sind, die uns erst erlauben, uns in unserer Ganzheit zu erfahren, die sollen alle hinten runter fallen, weil sie sich zu oft dem Bösen zugewandt haben? Und das auch noch mit der Konsequenz der Seelenlöschung als Superstrafe?
Wie gesagt, diese Ansicht passt wunderbar in die Dualität und darüberhinaus ist sie auch geeignet, Angst zu machen. Wieviele werden sich fragen, ob sie es schaffen oder ob sie auch herausfallen und dann auf dem Planeten der Leere Nachhilfeunterricht nehmen müssen? So ein "eiskalter Manager" wie Du schreibst, ist auch Ausdruck von Alles Was Ist und ist damit gut, denn Alles ist gut, - auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Hm, ich bin Dir dankbar. Ich gestehe, mich hat diese ganze Dimensionswechselgeschichte auch fasziniert. Ich gehöre auch zu denen, die die Schnauze gestrichen voll haben von diesem Dualitätshickhack. Und es wäre ja auch soooo spannend, abgeholt zu werden von "Außerirdischen". Endlich kommt mal Leben in diese langweilige Bude. Aber beim Lesen Deiner Worte, so nett sie sich auch stellenweise anhören, da machte es irgendwie "Klick" bei mir. Was immer es ist, was sich da Deiner Ansicht nach auftun wird, es ist Ausdruck einer dualistischen Sichtweise und damit wird es sicherlich nicht das Ende der Dualität und damit das Ende von Gut und Böse sein. Denn das eine weiß ich: ein Ende wird Gut und Böse erst dann haben, wenn wir das Gute im Bösen sehen. Dann haben wir es aber nicht mehr nötig, Seelen auszulöschen oder auf leere Planeten zu verbannen.

Viele Grüße

Katarina :)
 
Werbung:
jaja

hab ich alles schon gehört

von den Sonnentempler, von Uriella, in Ironischer Weise von Stephen King, von Fundichristen, Fundijuden, Fundimoslems.. von Zeugen Jehovas, von Hippies und von Roswell Anhänger, kenn ich vom Jahr 2000 Problem, von hier und von dort.... immer soll gleich der nächste grosse Schritt geschehen, die Evolutoon der Dinge, die krasse Veränderung, dies soll geschehen, dass passieren und jener noch umgebracht werden... hier ein ein Aufstieg, dort ien Ufo dass uns retten kommt und wie immer sind die Illuimanten im Spiel... die einen Schwingen die Bibel ander Erich Von Dänken, einmal sollen es die alten Ägypter gewusst haben und dann wieder Uriella und nochmals Uriella und dann gleich nochmals Uriella... ich hab in meinem viertel Jahrhundert dass ich auf der Erde wiele schon so viele Endzeit visionen gehört die sich nicht erfüllt haben, soviele "nur noch ein kleines Bischen und dan haben wir es geschafft" Erlösungsteorien... ich habs langsam Satt... 1990 sollten uns die Aliens abholen, 1996 sollte die Welt untergehn, 1999 sollten wieder die Aliens kommen und im Jahr 2000 sollte die Welt untergehn.. aber man hat sich verrechnet, es war erst das 2001 aber dafür sollten die Aliens im Jahre 2004 kommen und nun ist sogar schon das Jahr 2012 ins jahr 2008 verschoben worden, aber man kann sich nicht entscheiden ob die Welt da untergeht oder ob die Aliens kommen... ich kann echt nicht mehr hörn... ist die Menschheit so unkreativ... wirklich so langweilig, so stupde immer auf den Gleichen Schwachsinn versessen dass sie nix davon Lern???

das einzige was mich z.Z, vo Jahr 2012 interessiert ist : wer wird Weltmeister

mfg

FIST
 
Der titel des verfassers ''Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe'' bekommt hier nun eine völlig andere bedeutung. wie die aliens schon vor langer zeit zu sagen pflegten: ab in die klappseeeee~

manche schreiben hier weil sie angst haben ihr nachbar wäre ein auserirdisches reptilwesen..................................

mal mit denkendem verstand zum thema 5 dimensionen: Es gibt auf der erde lebewesen die nicht wissen das es eine 3. dimension gibt und nur in 2D leben. so ist es auch möglich das den menschen die eine oder andere dimension verborgen bleibt. (DAS war der ernstgemeinte teil)

was die aliens angeht: der zeitrechnung ''nach christus'' kann man nicht vertrauen, die einen sagen sie wäre um so undsoviele jahre verfälscht (bis zu dreihundertundirgendwievielen jahren) die anderen glauben lieber den aliens die sie schön mit fast food versorgen... ausserdem ist techno die musik der zukunft weil aliens ja auch ständig zu techno abgehn. die loveparade ist das eindeutige beispiel dass ich mit der these ja sowas von absolut recht hab. 2012 gibts eine weltweite technoloveparade und die ufos werden sich den blinkenden lichtern am himmel hinzugesellen, so erhält der begriff ''welt'' eine völlig neue bedeutung denn diesmal ist die loveparade ein intergalaktischer akt des techno und der liebe zwischen mensch und alien.
achja und sie bringen und elvis zurück und er wird die menschen bestrafen weil sie seine musik nicht zum technoremix gemacht haben. auserdem bestraft er alle nicht-futurianer durch versklavung.

mir fehlen die worte :D bzw die erlaubnis sie hier anzwenden. das ist wirklich komisch (allerdings nur begrenzt HAHA-komisch)

jaja die guten alten aliens.....

gvdd Slash
 
Hallo Katharina!

Ich merke, dass diese Information (die 4 wegen beim Aufstieg) wohl zu einem zu frühen Zeitpunkt bei dir angekommen ist.


Es ist völlig in Ordnung wenn du momentan (d)eine Meinung dazu hast.

Es gibt um Grunde genommen 2 Wahrheiten - die eine ist unveränderlich, egal wie man darüber denken mag, und bleibt immer gleich: Die objektive Wahrkeit.

Die andere ist die subjektive Wahrheit, also die persönliche Wahrheit eines jeden, die zeigt, wie weit man in seiner persönlichen (spirituellen) Entwicklung bereits vorangeschritten ist bzw. wie weit man sich der objektiven Wahrheit, die immer gleich bleibt, genähert hat.

All dies hat nichts mit Wertung zu tun.

Du hast völlig Recht wenn du sagst, es gäbe eigentlich gar nicht Böses.

Man kann dies vergleichen mit Licht und Schatten - der Schatten kann ohne das Licht gar nicht bestehen.

Aber auf einer Skala von 0-100 haben einige Menschen nahezu gar kein Licht (Liebe), sind also Nahe bei 0, und andere wiederum nahe bei 100.


Ich akzeptiere deine Meinung und will auch niemanden überzeugen, an etwas zu glauben, dass er nicht glauben will oder kann.

(Meinungen sind ja subjektive Wahrheiten)


Alles Gute,

yakana
 
Es ist völlig in Ordnung wenn du momentan (d)eine Meinung dazu hast.

Es gibt um Grunde genommen 2 Wahrheiten - die eine ist unveränderlich, egal wie man darüber denken mag, und bleibt immer gleich: Die objektive Wahrkeit.

Die andere ist die subjektive Wahrheit, also die persönliche Wahrheit eines jeden, die zeigt, wie weit man in seiner persönlichen (spirituellen) Entwicklung bereits vorangeschritten ist bzw. wie weit man sich der objektiven Wahrheit, die immer gleich bleibt, genähert hat.

All dies hat nichts mit Wertung zu tun.

Du hast völlig Recht wenn du sagst, es gäbe eigentlich gar nicht Böses.

Man kann dies vergleichen mit Licht und Schatten - der Schatten kann ohne das Licht gar nicht bestehen.

Aber auf einer Skala von 0-100 haben einige Menschen nahezu gar kein Licht (Liebe), sind also Nahe bei 0, und andere wiederum nahe bei 100.

immer wieder schön zu sehen wie Menschen NICHT werten

(ps: obiger satz ist in einem für mich ungewöhnlich fiesen Zynismus gemeint)

Schalom Slash

dann wird wohl Westbam bei der Loveparade einen so krassen Bass instalieren dass er die Welt auseinanderbläst???? ich sach da nur "guuddeee Lauuunee"

mfg

FIST
 
Dat liest sich ja echt fast wie ein Revolverroman.

Seelen die nach dem 8.mal ausgeslöscht werden.
Seelen die auf eine Art Strafplaneten kommen.:confused:

Weltverschwörer die die eine Welteregierung verhindern wollen.


@ Fist

Geh mal in dich.Vielleicht bist du ja einer von den Dunkelmächten! :party02:

Ach übrigens,Fist.
2012 findet keine WM statt,sondern nur eine EM (wenn du Fussball meinst) :stickout2


Grüsse vom Narren:koenig:
 
hehe

Narr, du trägst deinen namen nicht zu unrecht *gg*

hm. Revolverroman?? da fällt mir nur eins ein

Die welt hat sich weitergedreht und es gibt nur noch einen der Elds... wer weis, vieleicht findet ja irgend jemand beim Scharlachroten König anleihen an 2012 (der Schwarze Mann floh durch die Wüste und der Revolverman verfolgte ihn... der rest ist Geschichte)

hm.. keine Wm... damn, hab doch gewusst das ich mich verrechnet hab, kommt ja bei dunkelmächten hie und da vor.. dann frag ich mich halt, wer Olympiagold gewinnt, wird dann wohl Sommeroylmpiade sein....

mfg

FIST
 
Da hat doch jemand in einem anderem Beitrag gefragt was Esoterik an sich ist. DAS hier ist Esoterik.

Diskussionen über Fantastereien sowie Kristallkinder, Indigokinder, Weltuntergänge, Atomraketen, Illuminaten, Dimensionen, Energieveränderungen usw...

Der Beitrag den ich meine heisst wenn ich mich recht erinnere: "Was bedeutet Esoterik für euch?" oder so ähnlich.

Tja, es sind halt Spekulationen, an sich eine Zeitverschwendung mit denen sich das Leben weder zum Guten noch zum Schlechten wenden könnte - manchmal verändert sich vielleicht was, aber nur so bisschen. Es ist Stillstand.

Oja, die Aliens fehlen noch. Ein Vorschlag meinerseits noch: nemmt noch die schwarzen Löcher in das Thema und die Urknalltheorie, dann ist der Sandkasten auch perfekt.

MFG
 
@ demjenigen, der schrieb, dass nichts schneller als das Licht sei.


Das ist in der Tat richtig (siehe auch Einsteins Relativitäts-Theorie).

Dies gilt jedoch nur für die sog. "3.Dimension", in der der wir zur Zeit noch leben.

Wissenschaftler haben es jedoch vor einigen Jahren bereits im Labor geschaft, dass Teilchen sich mit Überlicht-Geschwindigkeit bewegten. Dies wurde erklärt, dass diese eine Abkürzung über den sog. Hyperraum genommen hatte.


Alles Gute,

yakana :)
 
Werbung:
ähm, hüstel hüstel

soweit ich weis wurde die Theorie, dass das Licht die Konstante ist innerhalb der Theorie Postuliert, die das 3 Dimensionale Raumgefüge sprengte und durch den 4 Dimensionalen Raum-Zeit-Kontinuumbegriff ersetze..

wir leben nicht in einem Dreidimensionalen Raumgefüge, sondern in einem 4 Dimensionaeln Raum-Zietgefüge, da in einem 3Dimensionalen NUR Raum der Begriff zeit, und somit auch der der Geschwindigkeit nicht exisiert

und angenommen wir lebten in einer 3. Dimension, bzw in der 4. Dimension, so währe dies nicht etwas, dass überwunden werden könnte und schon gar nicht durch geistiges Arbeiten oder versuchtes Überwinden, da in dem Falle unser Ganzes sein, Denken, handeln, Fühlen von diesen Dimensionen bestimmt wird.. denn die Mathematischen Dimensionen haben ja nichts mit einer wie auch immer gearteten Energie zu tun, sondern sind der Raum (bzw die RaumZeit) in dem sich so etwas abspielt... was ich damit sagen will... was innerhalb dieses Ruamzeitgefüges auch immer geschieht hat keinerlei Einfluss auf das Raumzeitgefüge (undabhängig davon, wieivele Dimensionen man annimmt), sondern was auch immer innerhalb dieses Gefüges Geschieht hat nur Einfluss auf Dinge und Gegebenheiten die sich ebenfalls innerhalb dieses Gefüges befinden..

Wenn man aus einer Kugel einen Würfel macht hat das keinen Einfluss auf die Raumkoordinaten innerhalb derer sich das Obiekt befindet, sondern nur auf das Obiekt und die Koordinaten dienen dazu die Veränderung des Obiekts zu beschreiben

mfg

FIST
 
Zurück
Oben