Die 5 Dimensionen? Bitte um Hilfe!

jawoll, das hört sich gut an :)

es gibt doch auch eine erklärung der bewusstseinsebenen und darum dachte ich wirds wohl auch eine erklärung von den "5 Dimensionen" geben.

hast du irgendwas "greifbares" über dieses thema?

thx & namasté
claudia

Leider nein... nur pers. Erfahrungen

ich kann dir zB sagen dass die Dimensionen den Elementen zugeordnet werden können:
physische Ebene - Erde (- ???Handlung???)
Astralebene - Wasser (- Emotionen)
Mentalebene - Luft (- Gedanken)
????-ebene - Feuer (- Wille)
???Logos??? - Akascha (- ????)

ob die Kausalebene dem Feuer oder dem Logos entspricht bin ich mir nicht sicher, soweit war ich - mit vollem bewusstsein - noch nicht...

wäre sehr dankbar fall mir jemdand die ??? vervollständigen könnte!



PS: Ich habe gerade einen Text über den Mentalkörper gefunden in dem auch die anderen Körper kurz beschrieben sind...
ausserdem ist darin eine kleine Übung für das (sich-)Bewusst-sein der Ebenen
ist zwar nicht ganz was du suchst, aber es könnte dir vl weiterhelfen ;)
wenn du interesse hast schick mir eine PN mit deiner mail-adresse...


mlg
-HaZe
 
Werbung:
Ich will ja nichts dagegen sagen, aber das ist doch eigentlich die alte 'bald kommt das Paradies'-Geschichte die den Menschen alle 20 Jahre wieder in einem neuen Gewand aufgetischt wird, oder?

Z.b. hatten ja die Zeugen Jehovas damals für 1975 das neue Zeitalter angeküngigt, mit einem ewigen Paradies auf Erden. Jesus sollte damals über den Himmel geritten kommen oder so. Nur er kam nicht. Das mit der 5. Dimension ist doch die alte Geschichte das bald Schluss ist und sich alles zum Guten ändert.

Also ich gebe mal mein Wort dafür her das 2008 und auch 2012 genau dasselbe passieren wird wie zur Jahrtausendewende. Nämlich GARNICHTS! :)

Nicht böse gemeint, aber ich schätze das so 80% der 5. Dimension-Gläubigen Frauen sind, oder?

Also liebe Leute, Return sagt euch: Es gibt keine 5. Dimension in diesem Sinne und das einzige was bis 2008 und 2012 passieren wird ist das der Klimawandel noch stärker ist, Korea und der Iran weltweit mit den Bombe drohen und die Leute noch mehr verblöden.

Amsonsten wird nichts dazukommen. Verlasst euch drauf. Aber ich kann euch die Zukunft vorraussagen. Eure Kinder werden durch euch und durch euren negativen Lebenswandel (Klimawandel und brutal, rücksichtslose Umweltzerstörung aus Egoismus und niedriger Intelligenz) Überschwemmungen erleben die hat die Welt noch nicht gesehen. Vielleicht wird das ja dann die 6. Dimension sein!
 
Hallo Claudia!


(ich bin erst übrigens erst gestern Abend auf dieses interessante Forum gestossen)

Aus folgenden Gründen können nicht alle Menschen mit aufsteigen, auch wenn man sich dies sehr wünschen würde:

Einerseits muss der freie Wille eines jeden Menschen/jeden Seele respektiert werden, wenn diese Seele entscheidet, nicht mit aufsteigen zu wollen, wenn sie zum Beispiel noch weitere Erfahrungen in der jetzigen materiellen Dimension der Dualitäten machen möchten. (Das Respektieren des freien Willens ist ein göttliches Gut aus den höchsten göttlichen Gesetzen)

Zum anderen ist manche Menschen einfach noch nicht weit genug in ihrer spirituellen Entwicklung vorangekommen, dass dies möglich wäre für sie, mit aufzusteigen. Auch das muss beachtet und respektiert werden. All dies hat jedoch nichts mit Bewertung im Sinne von 'gut' oder 'schlecht' zu tun.


Seelen, die nicht am Aufstieg teilnehmen möchten, kommen auf ähnliche Planeten wie die Erde es zur Zeit noch ist, wo z.B. noch Kriege vorkommen.
Ich kann momentan nicht zu 100 % Sicherheit sagen, ob sie dabei alle Ihren Körper vorerst verlassen müssen (also 'sterben' ) oder nicht.

Dann gibt es noch die 3. und 4. Möglichkeit:

Z.B. eiskalte Manager-Typen kommen auf den sogenannten "Planeten der Leere", dies wird ein sehr harter und schwieriger Lern-Prozes für sie werden.

Die 4. Möglichkeit betrifft Menschen wie Chenney oder Rumsfeld ( Präsident Bush ist ein etwas spezieller Fall, den man apart betrachten muss).
Sie haben Ihre letzte Chance nicht genutzt, sich Gott/dem Guten zuzuwenden.
Ihre Seele (also nicht nur Ihr Körper) wird sterben (man kann es auch 'umstrukturiert' nennen. Dies sind grosse Ausnahmen. Man hat jedoch nur insgesamt 8 x die Möglichkeit sich gegen Gott zu wenden und sich für das sog. Böse (Satanische) zu entscheiden - wenn man es auch ein 9. Mal tut, stirbt nicht nur die Körper, sondern auch die Seele, d.h. in diesen seltenen Fällen ist wirklich ALLES ausgelöscht.

Alle Menschen die aufsteigen werden (ich hoffe, weit über 2 Milliarden Menschen), werden auch alle miteinander tief verbunden sein, und sie werden alle mitteinander anstatt gegeneinander arbeiten, wie es hauptsächlich in unserer jetzigen Welt geschieht. (auch hierzu mehr bei Bedarf)

Letztendlich ist alles eins, da hast du völlig recht, aber durch den freien Willen können manche Seelen auch vörrübergehend Umwege gehen, die dann aber in positiver Weise mit enormen Lernprozesen verbunden sind, die ihnen viel helfen, wenn auch diese wieder in die göttliche Reiche zurückkehren und ihre (spirituelle) Entwicklung dort fortsetzen.
Seelen, welche nie aus den göttlichen Reichen 'herausgefallen' sind, haben diese Erfahrungen der Dualität nicht, und bei Ihnen ist die Gefahr größer, dass sie auch einmal 'herausfallen' könnten.
Diese Gefahr besteht bei Seelen, die aus der Dualität zurückkehren hingegen dann nicht mehr.


Was die freien Energien angeht - sie gibt es in der Tat schon, nur leider werden sie unterdrückt bzw. geheim gehalten.

Die Menschen müssen sich auch technisch selbst weiter entwickeln, nur erhalten sie bald enorme Hilfen oder Ratschläge von den 'ausserirdischen' Verwandten ...

Ausserdem gibt es schon ein Auto das völlig umweltschonend mit Licht fährt, auch das ist geheim und wird unterdrückt, u.a. weil alle, die mit Öl und dergleichen zu tun haben, sonst ihre Macht verlieren würden ...



Was genau möchtest du noch zu den körperlichen Veränderungen wissen, die die aufgestiegenen Menchen haben werden?


Bis dahin alles Gute,

yakana
 
Wow, danke Yakana für diese ausführlichen Infos.

Hatte das mit dem Mayakalender auch schonmal gehört, aber nun bin ich etwas sprachlos.
In dieser Theorie ist ja alles zusammengemengt, was irgendwie (in meinen Augen) unglaublich ist.

Illuminaten, Außerirdische, Hohle Erde, Aufgestiegene Meister, Bush :D

War wirklich interessant zu lesen, aber ich teile da die Meinung meines Vorredners (Return).

Naja, irgendwann zwischen 2008 und 2012 wissen wir mehr. Aber ich glaube auch in der Gewissheit auf einen Schuldenerlaß, sollte man jetzt nicht anfangen ordentlich Kredite aufzunehmen. :escape:

LG,

543
 
Warum soll es eigentlich die 5. Dimension nicht geben, nur weil wir sie nicht fassen können?
Also egal nun, was irgendwann sein wird oder auch nicht, das find ich zu weit gegriffen, daß es sie nicht geben könnte.
 
Hallo HaZe!


Bei den verschiedenen Körpern des Menschen werden unterschiedliche Ausdrücke verwendet.

Eine Beschreibung hierzu sieht so aus:


1) Physischer Körper (materieller Körper)

2) Ätherkörper (Energie-Körper)

3) Astralkörper (Gefühlskörper)

4) Mentalkörper (Gedanken-Körper)

5) Spiritualkörper (oder auch: göttlicher, spiritueller bzw. buddhischer Körper / göttliches Selbst/Hohes Selbst/Höheres Selbst)


Körper 1-4 gehören zur Persönlichkeit, welche sich nach und nach beim 'Sterben' auflösen, sodaß man man irgendwann nur noch den spirituellen Körper übrig hat.

Wenn man das Rad von Tod und Wiedergeburt noch nicht verlasen hat/konnte, muss man irgendwann nach z.B. 300-700 Jahren im Jenseits (ist nicht die 5.Dimension) in die Materielle Welt inkarnieren.

Aufgestiegene Meister wie Jesus, ... müssen nicht inkarnieren, sondern tun dies dann freiwillig, um den Menschen zu helfen, sich spirituell zu entwickel.

Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen ..


Schönen Gruss,

yakana
 
Wow, danke Yakana für diese ausführlichen Infos.

Hatte das mit dem Mayakalender auch schonmal gehört, aber nun bin ich etwas sprachlos.
In dieser Theorie ist ja alles zusammengemengt, was irgendwie (in meinen Augen) unglaublich ist.

Illuminaten, Außerirdische, Hohle Erde, Aufgestiegene Meister, Bush :D

War wirklich interessant zu lesen, aber ich teile da die Meinung meines Vorredners (Return).

Naja, irgendwann zwischen 2008 und 2012 wissen wir mehr. Aber ich glaube auch in der Gewissheit auf einen Schuldenerlaß, sollte man jetzt nicht anfangen ordentlich Kredite aufzunehmen. :escape:

LG,

543

Damals haben Mitglieder der Zeugen Jehovas z.b. um 1970 herum ihre Häuser verkauft, dick Urlaub gemacht oder anderes da sie ja agnz genau wussten das 1975 Schluss ist. Als dann am 01.01.1976 die Uhr genauso weiter ticke wie sonst auch, haben die nicht schlecht gestaunt.

Auch am 01.01.2000 und auch am 01.01.2001 machte die Uhr tick tack wie schon immer. Nichts. rein garnichts kam. So wird es auch 2008 und 2012 sein. NICHTS wird geschehen. :)

Was geschehen wird ist das die Realität und Wahrheit eintritt. Die Wahrheit ist das der mensch es nicht geschafft hat. Ihr habt alle durch Abgase, negatives denken, Fabriken, lug und trug usw. das Klima zerstört.

Das ist aber keine fata Morgana sondern wissenschaftlicher Fakt. Das ist eure reale Zensur und sie lautet mangelhaft bis ungenügend.
 
Werbung:

Anhänge

  • Palenq.JPG
    Palenq.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben