Die 4 übersinnlichen Wahrnehmungen

Welcher der 4 übersinnlichen Wahrnehmungen hast Du?

  • Mediales Fühlen

    Stimmen: 281 51,3%
  • Intuition

    Stimmen: 414 75,5%
  • Hellhören

    Stimmen: 134 24,5%
  • Hellsehen

    Stimmen: 162 29,6%
  • keine übersinnlichen Wahrnehmungen

    Stimmen: 63 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    548
(Hast Du den Anhang bekommen?)
Meiner Meinung ist es nur möglich, die übersinnlichen Wahrnehmungen richtig zu interprätieren, wenn wir nicht unter Druck unserer Ängste und Emotionen stehen. Ansonsten wird in solchen Situationen der Deckel gehoben, anstatt die eigentliche Information zu sehen.
Ja. Ich nenne das auch Wahrnehmungsfilter.
LG
Regina
 
Werbung:
Mein Engel, Bahi, geht oft mit mir die Seiten im Buche des Herzens durch, und blättert dabei oft "Geschmack" auf. Ich trinke dann Milch an der Brust, wie das Lebenselixir selbst; oder ich trinke Möhrensaft, oh was ging mir bei dem Geschmack als Kind durchs Herz! Da verbirgt sich das halbe Leben dahinter; Oder ein Extrakt aus Melasse, oder Joghurt aus einem Glas. Damit füllt sie in meinem Herzen Welten die zu dem Thema passen, was gerade besprochen, bearbeitet wird, oder was wir sonst gerade so tun.
Duft kommt auch vor; dann riecht plötzlich alles nach Apfel, oder Moschus oder orientalischen Gewürzen; Aber hinter all diesen Dingen verbergen sich ganz tiefe geistige Dinge aus dem Herzen. Riechen aber weniger als schmecken.
Wenn ich Menschen sehe und sie dann wieder sehe erkenne ich sie wieder. Wenn mich aber jemand fragt nach der Haarfarbe oder der Augenfarbe dann weiß ich es nicht. Und dennoch ist jeder unverkennbar. Aber äußerlich kann ich mich an nichts erinnern. Ausnahmen gibt es nur, wenn jemand ganz besonders auffällige Merkmale hat.
Ein interessantes Thema. Wie sich der Geist doch der Sinneswahrnehmungen bedient; Sehr geheimnisvoll, und meisterhaft geschaffen von unserem lieben Schöpfer!

Ansonsten: manchmal frage ich mich ob es überhaupt so etwas wie "eigene" Gedanken gibt. Wir wählen welche aus und behalten sie, dann sind es "unsere", andere verwerfen wir? Das ist sehr philosofisch. Das wirklich wichtige ist die Liebe.

Liebe Grüße von Yojo
 
ich musste auch bei allen 4 ein häckchen machen. Mir wäre das nicht aufefallen, hätte ich nicht diesen Thread aufgemacht! Ich dachte immer, das wäre alles in einem, jetzt bin ich schlauer.
 
Hallo, ich grüsse euch!

Nun, die Intuition ist mir auch schon früh begegnet, z.B. hörte ich ein Lied im Kopf und wusste, gleich wenn ich den Fernseher einschalte, dann läuft das Video dazu. Es war in einer schönen mysteriösen art lustig für mich diese dinge im Leben ausfindig zu machen, es war mein spiel mit Gott, dachte ich mir. Zum Hellhören kann ich nicht viel sagen, ausser vielleicht eine stimme mir mal den richtigen weg gewiesen hat. Hörte manchmal stimmen die mich riefen, leise,, kaum hörbar still im Bad. Hmm... was das Hellsehen, angeht, ich weiss nicht genau ob man da nen Film hat oder so? aber ich sehe manchmal Bilder wenn man mir was erzählt, richtig vor mir, kurz aber es bleibt im Kopf oder besser gesagt im Herzen. Ich konnte mal Nachts wo es stockduster war, meine Hand mit fest fest fest verschlossenen Augen sehen. Ein heller schattem im dunkeln aber ich konnte ihn klar sehen, keine ahnung zu was das zählen soll, wenn überhaupt. Hellfühlen... ich denke wir alle fühlen schon bevor etwas passiert, wie eine Welle. Wenn es um unseren ehem, sorry, geht. Wenn ein Tag beginnt und du weisst er bringt Glück.
Ansonsten, fällt mir grad nicht mehr zu diesem Thema ein ausser respekt an die schaffer dieser Seite, ich finde es Wunderbar das sich Menschen austauschen könne die Wissen Wissen wollen und es richtig machen, die dinge zur sprache bringen.

Yo das wärs

gruß

samsara77
 
Intuition - immer wenn ich auf meinen "Bauch" höre, muß (darf) ich feststellen, daß er absolut richtig liegt.

Oft genug hatte ich einen Gedanken im Kopf, ... jetzt gleich passiert das und jenes, auf dem AB des Telefons ist jetzt ein Anruf von ...

und es war so!
:zauberer1
 
Huhu Ihr Lieben,

gut, dass ich den Thread dank des Links von Ereschkigal noch gefunden habe.
Bei mir ist alles vereint.
Schon seit der Kindheit waren alle Fähigkeiten gleichwertig, dazwischen trat das Sehen für einige Zeit etwas in den Hintergrund zurück, war aber stets vorhanden (das war die etwas spätere Pubertät).
Nun ist alles wieder da, jedoch gestaltet sich jeder Kontakt anders.

Liebe Grüße
Hekate
 
Richtig, im Grunde haben alle Wesen diese Fähigkeiten. Allerdings bringen sie zumeist nur Verwirrung auf dem spirituellen Pfad. Anstatt zu versuchen, durch Ruhe eine Reduktion der Sinneseindrücke zu erzeugen die einen klaren Blick auf die Realität der Welt ermöglicht, stolpert man dann nur allzu leicht in esoterische Freundentänze, lässt sich von angenehmen Erfahrungen leiten und versucht unangenehme Erfahrungen zu vermeiden. - Scheinbar eine logische Reaktion im Hausverstand, das Leiden zu vermeiden zu versuchen. Das Problem ist nur, dass die Suche nach Wahrheit zum Weglaufen vor der Realität wird, wenn man die positiven wie auch die negativen Elemente der Wahrheit/Realität nicht akzeptiert, sondern nur das angenehme herauspickt. -

Alle sensorischen Wahrnehmungen - ob gewöhnlich oder scheinbar aussergewöhnlich - stammen von ein und demselben Geist und sind so real wie ein Traum.
 
Werbung:
Zurück
Oben