Die 4 Elemente

Werbung:
Man schafft sich Analogien mit den Elementen, dass heisst man schaft sich eine *Bilderwelt* und kann dann damit besser umgehen.
lg
Cyrill

Genau das stimmt. Man findet sie ja z.B. auch im Tarot sehr stark wieder.
Jedes Element hat bestimmte Eigentschaften und Dinge die man damit verbindet. Wenn man also ein Element "ruft", dann ruft man die Eigenschaften und alles was man damit verbindet.
 
In der Magie wird ja oft darüber gesprochen, dass es wichtig ist, die 4 Elemente zu beherschen. Mein Problem ist, dass ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, was darunter gemeint ist.......

Ich meine inwievern soll ich Wasser-Erde-Luft-Feuer beherschen :confused:

naja vielleicht kann mir dazu ja jemand was erzählen :rolleyes:

lg Lightdreamer

Wenn du dir den menschl. Körper vorstellst... welches Element kommt (in welcher Form auch immer) nicht darin vor/ist nicht im Körper vertreten?

:)
 
es ist ein schwert mit zwei schneiden, wen man mit den elementen spielt ohne ihre bedeutung zu wissen, oder anders herum kann gut gehen, kann aber böss enden. also erst must du dein weg finden, und ihn besreiten, erst dann kommst du in die gunst des lernens und mit deiner entwicklung der weisheit auch zu den beherschen der elemente. jede wilkürliche anwendung aus dem sinneder befehle oder des herschens, kann sehr schlimm zurück schlagen auf dich selbst. aber eine harmonische verbindung in sinne einer bitte, wird zu deinen gunsten gehen. Manipulation oder aufzwingen der eigennen willens auf die ausübung zweckbezogen, ist nicht im klang und schwingung des kosmos, ergo schlecht auf lange zeit gesehen, obwohl, was ist zeit???
 
ihvh...der name gottes besteht aus den 4 elementen
was heisst das...?du kannst dich auf 4fache weise ihm nähern ...durch das licht ..durch den ton ...durch den atem und durch den nektar...
feuer ...wasser..-taufe....luft und den geschmack=erde.abendmahl fällt mir noch dazu ein...hat hier aber nichts mit der vergebung der sünden zu tun...mehr mit der schlange ,die sich in den schwanz beisst und sich so ernährt...:D
die essenz wäre das erkennen deiner einzigartigkeit ...deiner individualität..und zugleich gottverbundenheit
 
unter beherrschung der elemente versteh ich dann :annäherung an das innere licht
verschmelzung mit dem ton gottes dem heiligen geist..nach einführung in der taufe ..
bewusstwerdung des gegenwärtigen durch konzentration auf den atem
schliesung des kreises durch die erdschlange in dir:)
 
In der Magie wird ja oft darüber gesprochen, dass es wichtig ist, die 4 Elemente zu beherschen. Mein Problem ist, dass ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, was darunter gemeint ist.......

Ich meine inwievern soll ich Wasser-Erde-Luft-Feuer beherschen :confused:

naja vielleicht kann mir dazu ja jemand was erzählen :rolleyes:

lg Lightdreamer


Hallo....
In dem thread ist damals eine gute diskussion entstanden, vielleicht findest du da auch noch was:

https://www.esoterikforum.at/threads/134110

Noch informativer zum thema:

https://www.esoterikforum.at/threads/136539




lg
Mipa:)
 
Werbung:
In der Magie wird ja oft darüber gesprochen, dass es wichtig ist, die 4 Elemente zu beherschen. Mein Problem ist, dass ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, was darunter gemeint ist.......

Ich meine inwievern soll ich Wasser-Erde-Luft-Feuer beherschen :confused:

naja vielleicht kann mir dazu ja jemand was erzählen :rolleyes:

lg Lightdreamer

ich weiss nicht ob das nötig ist sie zu beherrschen, aber ich denke, dass die Energie durch alle fliessen sollte und bei Blockaden bleibt sie in einem Element stehen, es sind 5...:....und dann kann man es wieder zum fliessen bringen indem man sich anschaut was dort steht an Emotionen usw...
images

Jedes Element steht für dies und jenes und es geht nicht darum sie zu beherrschen, sondern in Harmonie zu bringen.
 
Zurück
Oben