Die 4 Elemente

L

Lightdreamer

Guest
In der Magie wird ja oft darüber gesprochen, dass es wichtig ist, die 4 Elemente zu beherschen. Mein Problem ist, dass ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, was darunter gemeint ist.......

Ich meine inwievern soll ich Wasser-Erde-Luft-Feuer beherschen :confused:

naja vielleicht kann mir dazu ja jemand was erzählen :rolleyes:

lg Lightdreamer
 
Werbung:
Ich empfehle dir die Bücher von Ulrike Ascher. Sind nicht ganz billig, führen dich dafür aber sehr gut an das Thema heran.
Es geht darum, die Elemente in deinem Alltag, deinem Leben und dir selbst wieder zu finden und zu verstehen. Wenn du sie verstehst, kannst du mit ihnen arbeiten, was in der Magie hilfreich sein kann.
 
In der Magie wird ja oft darüber gesprochen, dass es wichtig ist, die 4 Elemente zu beherschen. Mein Problem ist, dass ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, was darunter gemeint ist.......

Ich meine inwievern soll ich Wasser-Erde-Luft-Feuer beherschen :confused:

naja vielleicht kann mir dazu ja jemand was erzählen :rolleyes:

lg Lightdreamer

hi.

du kannst sie beobachten, über sie lernen, ihre natur erfassen
und dadurch die effektivität im umgang mit ihnen verfeinern.
 
In der Magie wird ja oft darüber gesprochen, dass es wichtig ist, die 4 Elemente zu beherschen. Mein Problem ist, dass ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, was darunter gemeint ist.......

Ich meine inwievern soll ich Wasser-Erde-Luft-Feuer beherschen :confused:

naja vielleicht kann mir dazu ja jemand was erzählen :rolleyes:

lg Lightdreamer

Man schafft sich Analogien mit den Elementen, dass heisst man schaft sich eine *Bilderwelt* und kann dann damit besser umgehen.
lg
Cyrill
 
wichtig finde ich auch die elemente zu wertschätzen, den nichts ist selbstverstänlich. bestes beispiel: wasser
 
Werbung:
Zurück
Oben