Die 37 erforderlichen Dinge zur Erleuchtung (Bodhipakkhiyadhamma 37)

Werbung:
opti schrieb:
Und was macht er mit den anderen? Verstößt er sie in die ewige Verdammnis? Ist das wieder einmal die alte Vorstellung vom Rachegott?


Opti iss dolle drauf
Opti hört Säbelrasseln
Bombendetonationen

vielleicht bist du hier im
falschen Forum?

hier schon einmal ein Link für Bomben:

http://de.dir.yahoo.com/Gesellschaft_und_Politik/Militaer/Waffen/Bomben_und_Raketen/:stickout2

aber es gibt auch die Bomben aus dem All:

http://www.geo.de/GEOlino/wissenschaft_technik/1998_04:clown: _GEOlino_meteoriten/index.html?linkref=geolinode_shortcut

da kannst du dir nun ordentlich Gedanken machen
auch Gleichgesinnte suchen
das Bombenforum ist gesperrt worden
opti? hat das was mit dir zu tun?

http://www.plastic-bomb.de/bb_board/misc.php?sid=&action=faq2:party02:

Bomben statt Liebe?
verkehrte Welt
aber ich respektiere immer andere Standpunkte:nudelwalk


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Opti ist ein Reißverschluß, da gibt es so kleine Haken, die ineinander greifen, einen kleinen oder großen Zipper und in einer bestimmten Richtung ist auf, und in der anderen zu. Geil!
 
Ja, Karuna, wenn man sich natürlich nicht informiert, ist ja auch zu anstrengend, oder es nicht sehen will, bekommt man davon natürlich nichts mit. Schlaf also weiter und versteck dich hinter deinem Gerede von Liebe. Davon wird die Welt auch nicht besser.
 
opti schrieb:
Ja, Karuna, wenn man sich natürlich nicht informiert, ist ja auch zu anstrengend, oder es nicht sehen will, bekommt man davon natürlich nichts mit. Schlaf also weiter und versteck dich hinter deinem Gerede von Liebe. Davon wird die Welt auch nicht besser.

wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff
Bhastrika!!! AHHHHHHHHHHHHHHH:banane:
gähne schon ich muss jetzt weiterschlafen

tchau complicado


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff
Bhastrika!!! AHHHHHHHHHHHHHHH:banane:
gähne schon ich muss jetzt weiterschlafen

tchau complicado

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Du redetst die ganze Zeit von Liebe. In Wirklichkeit aber hast du schon lange resigniert. Und über deine Seele hat sich der Schleier des Pessimismus gelegt. Ja, das muss schon ein ziemlich bitteres Leben sein. Darum fehlt dir auch der Mut zu kämpfen. Da braucht man natürlich einen Strohhalm, an den man sich klammern kann. Einen Strohhalm? Ganze Wagenladungen sind da wohl erforderlich. Sind da nun Strohalme drauf oder "Lebensweisheiten", hinter die man sich verstecken kann?
 
opti schrieb:
Du redetst die ganze Zeit von Liebe.
ja ich liebe es über Liebe zu reden und bin auch ziemlich verliebt
was willst du mehr?
da ist man eh narrisch
dann liebe ich Buddha
ich liebe die Liebe
ich liebe die Welt
soll ich jetzt die Bomben auch lieben?
In Wirklichkeit
aber hast du schon lange resigniert. Und über deine Seele hat sich der Schleier des Pessimismus gelegt. Ja, das muss schon ein ziemlich bitteres Leben sein.

hier kann es sich nur um eine Projektion handeln
willst du mir dieses skurille Kleid überstülpen?
ich soll das für dich tragen?
naja... Carnaval tá chegando...

Darum fehlt dir auch der Mut zu kämpfen. Da braucht man natürlich einen Strohhalm, an den man sich klammern kann.

was soll ich denn bekämpfen?
wirst du mir ein paar Windmühlen liefern?
please opti... go ahead!:fechten:
es ist nur so dass ich keine Glaubenssysteme
bekämpfe... mich selbst nicht zu verteidigen brauche
da ich wie oben und immer betont: verliebt bin
da ist man doch sowieso blind für den Rest oder?

Einen Strohhalm? Ganze Wagenladungen sind da wohl erforderlich. Sind da nun Strohalme drauf oder "Lebensweisheiten", hinter die man sich verstecken kann?

ich versteckt im Stroh?
ja davon träume ich
zusammen mit meinem SV im Stroh
oh oh oh das wäre einfach herrlich:liebe1:

nur klammere ich mich nicht daran
es gibt so viel zu tun...
also wenn du mit mir Krieg willst
ist nicht einfach... so ähnlich
wie jener Stier der die Blumen so liebte
dass er das rote Tuch des Torero in der Stierkampfarena
verschmähte... er sog nähmlich Blumenduft ein... hielt die
Nüstern hoch... auf der Suche nach den Blumen:blume:


tchau Torero
hasta la vista baby


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
opti schrieb:
Du redetst die ganze Zeit von Liebe. In Wirklichkeit aber hast du schon lange resigniert. Und über deine Seele hat sich der Schleier des Pessimismus gelegt. Ja, das muss schon ein ziemlich bitteres Leben sein. Darum fehlt dir auch der Mut zu kämpfen. Da braucht man natürlich einen Strohhalm, an den man sich klammern kann. Einen Strohhalm? Ganze Wagenladungen sind da wohl erforderlich. Sind da nun Strohalme drauf oder "Lebensweisheiten", hinter die man sich verstecken kann?


lieber opti
ein bisschen rede ich auch schon mal
über Waffen... off-topic?
sehe es auch als eine Meditation:

„Ihr könnt beruhigt sein, ich kenne Armando schon lange“, bemerkte er. „Ich habe das Neueste was derzeit auf dem Markt ist.“ Er deutete in das Innere des Wagens: “Das ist eine 9mm H&K Maschinenpistole. Die modernste, die du überhaupt bekommen kannst.
In diesem Augenblick erklangen mehrere Schüsse aus nicht besonders groβer Entfernung.
„Waren das nicht Schüsse?“
Armando nickte. „Keine Sorge, amigo. Da oben findet gerade ein Exekutionskommando statt. Nicht wahr Bruno?“
Bruno grinste. „Serginho und Jorge arbeiten…“
„Keine Krise, amigo.“ Armando sah auf die Uhr. „Du kannst fortfahren.“
Hier eine 5.7 mal P-90 Maschinenpistole.“
Die haben wir.“
„Gut. Keine Krise.“ Er lächelte Bruno bedeutsam an. „Da haben wir eine 5.56 Kaliber MD-2 ein Militär Riffle, sie hat das gleiche Kaliber wie die Maschinenpistole.“ Der Händler nahm sie und gab sie Armando zum Halten. „Sie wiegt aber fast doppelt so viel.“
Bruno spuckte aus und nahm die MD-2 von Armando entgegen. Er lachte und zielte hoch zu einem Baum.
„Du wirst von ihrer Schnelligkeit nicht enttäuscht sein. Auβerdem ist sie eine brasilianische Waffe.
„Was kostet sie?“
„Vierhundertzwanzig Dollar.“
„Bruno. Kannst es kaum erwarten he?“ Armando nahm ihm das Gewehr aus der Hand und legte es in den Wagen zurück.
„Wir brauchen für unsere Leute Pistolen.“ Bruno schaute sich die Pistolen näher an und entschied sich für die G-3 9mm Pistole.
„Wie viel wollt ihr haben?“, fragte der Händler.
„Fünfhundert Stück.“ Armando hob die Brauen. „Mache uns einen guten Preis.“
„Fünfhundert?“ Er pfiff durch die Zähne. Dann holte er seinen Taschenrechner aus dem


Wagen und rechnete den Preis aus. „Normalerweise kostet diese Pistole
dreihundertfünfunddreiβig Dollar, aber bei Fünfhundert Stück bekommst du einen Rabatt von 10%. Das macht dann. Also gut, du bekommst sie für dreihundert Dollar.“ Er holte eine andere Pistole aus dem Wagen und reichte sie Armando. „Das ist eine hervorragende Waffe aus Israel, sie kostet dich dreihundertfünfundsiebzig Dollar, aber es lohnt sich.“
Armando hielt sie prüfend in seiner Hand. „Also gut, davon zwanzig.“ Er stieβ ungeduldig die Luft aus. „Was hast du sonst noch? Ich brauche Granatwerfer und Maschinenpistolen.“
„Wir haben den AK-47 ein russisches Modell. Sehr gut und erprobt in Guerillakriegen. Genau das Richtige für euch. Achthundert Meter Reichweite und sechshundert Schuss die Minute.“
„Kalashnikov?“ Pause. „Und der Preis?“
„Vierhundert Dollar.“
„Ja, genau.“ Armando kratzte sich nachdenklich am Sack. „Die brauchen wir auch. Hm.“ Er warf seine Zigarettenkippe achtlos weg. „Und diese H&K was kostet die?“
„Die 9mm?“
Armando nickte.
„Die ist das Modernste, was gerade auf dem Markt ist“, meinte Bruno lebhaft.
„Ja, amigos. Was Besseres findet ihr nicht.“
„Kostet?“
„Tausendachthundert Dollar.“
„Davon nehmen wir auch noch zwanzig.“
Wie ist es mit der Lieferung?“, fragte Armando.
„Dreiβig Tage.“
„Sechs Uhr morgens?“ Der Händler lachte. “Klar amigos, sechs Uhr morgens. Keine Krise.“ Er zeigte in den Wagen. Wir haben auch einen amerikanischen Granatwerfer. AR-15. Hm, braucht ihr nicht auch Raketenwerfer?“
Armando sah zu Bruno. Der nickte zustimmend.
„Gut, davon erst einmal zwei. Und Maschinenpistolen je hundert. Das reicht vorerst. „Ja, und wie ist es mit Nachtsichtgeräten?“
„Haben wir natürlich, ganz moderne aus den USA.“
„Kosten?“
„Zweitausendsechshundert Dollar.“
„Hm.“ Armando überlegte. Für meine hundert Soldaten und eine zusätzliche Reserve, dann hätte er genügend. „Von den Nachtsichtgeräten nehme ich hundertzehn. Und natürlich Munition.“ Er lachte auf. „Falls wir die Krise im Vidigal bekommen.“
„Ich verstehe.“ Der Händler notierte und rechnete den Endpreis aus.
„ Anzahlung die Hälfte, sind dreihunderttausend Dollar.“
„Das ist ne Menge Geld, amigo.“ Er winkte Bruno. „Erledige das.“
Bruno ging zu einem geparkten Toyota. Bei dreiβig Millionen Reais, die ich im Monat mache, überlegte Armando. Er zündete sich eine Zigarette an. Da ist das direkt eine lohnende Investition zu unserem Schutz. Er rechnete schnell nach. Hm. Sind zehn Millionen Dollar und davon sechshunderttausend… Bruno kam mit einem alten Pappkarton wieder.
„Hier, sind Zweihunderttausend, den Rest bei Lieferung.“ Er spuckte aus. „Alles klar?“
„Alles klar. Keine Krise. Keine Krise, amigos.“ Der Händler lächelte und machte Notizen in seinem Kalender. “Donnerstag der 15 Januar um sechs Uhr morgens. Richtig?“
Die beiden Begleiter waren inzwischen mit dem Zählen des Geldes fertig.
„Bring mir das Zeug pünktlich. Dudu ist plötzlich da und dann geht der Krieg
los.“
„Verstehe“, murmelte der Händler. „Keine Krise.“
*Comando Vermelho-Rotes Kommando, Gefährlichste Fraktion des Drogenkartells. Hat 70%
Des Drogenverkaufs unter ihrer Kontrolle.

aus: Maracanã 2004
Karuna


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
martina weigt schrieb:
Also ich habe nicht meditiert, und auch nicht dieses ganze Zinober veranstaltet, um dahin zu kommen, es ist einfach passiert, absichtslos.
Danke, für diesen Satz. Ohne irgendwas zu wollen, ohne irgendeinen Zwang.

LG
Palo
 
Werbung:
Den achtfache Pfad gibt es auch noch 3 gliedrig:

Weisheit (Panna): Hierunter fallen Rechte Ansicht sowie Rechtes Denken.

Ethik (Sila): Hierunter fallen Rechte Rede, Rechte Handlung sowie Rechter Lebenserwerb.

Sammlung (Samadhi): Hierunter fallen Rechte Anstrengung, Rechte Achtsamkeit sowie Rechte Konzentration.

Wobei man das Wort "Rechte" durch "mittig" ersetzen kann. Das Wort "Anstrengung" sehe ich als unpassend an, denn Mühelosigkeit ist wohl eher der Schlüssel. Eventuell ist das auch nicht korrekt in's deutsche übersetzt worden.
 
Zurück
Oben