Die 37 erforderlichen Dinge zur Erleuchtung (Bodhipakkhiyadhamma 37)

LangerYogi schrieb:
Der einstufige Pfad von LagerYogi: Liebe :liebe1:

LangerYogi, damit kommst du nicht weit. Das ist nämlich der Weg aller Esotanten, die glauben, davon etwas zu verstehen. Sie reden zwar pausenlos über die Liebe, aber schau nicht in ihr Inneres, denn da siehst du nichts anderes als Sodom und Ghomorra. Darum findest du sie früher oder später auch in irgendeiner religiösen Sekte wieder.
 
Werbung:
opti schrieb:
LangerYogi, damit kommst du nicht weit. Das ist nämlich der Weg aller Esotanten, die glauben, davon etwas zu verstehen. Sie reden zwar pausenlos über die Liebe, aber schau nicht in ihr Inneres, denn da siehst du nichts anderes als Sodom und Ghomorra. Darum findest du sie früher oder später auch in irgendeiner religiösen Sekte wieder.
Ach opti, nun sei mal nicht so negativ!
 
opti schrieb:
LangerYogi, damit kommst du nicht weit. Das ist nämlich der Weg aller Esotanten, die glauben, davon etwas zu verstehen. Sie reden zwar pausenlos über die Liebe, aber schau nicht in ihr Inneres, denn da siehst du nichts anderes als Sodom und Ghomorra. Darum findest du sie früher oder später auch in irgendeiner religiösen Sekte wieder.


schön dass du einen auch zum lachen bringst
du oller Esoonkel huch:clown:


Esel... und...
Esotantchen Karuna:stickout2 :liebe1: :stickout2
 
opti schrieb:
LangerYogi, damit kommst du nicht weit...

:) Erfreulicherweise geht es im Leben aber nicht darum, für alle anderen herauszufinden, wie ihr Weg auszusehen hat. Das wäre sehr viel Arbeit. Es geht nur darum, herauszufinden, wie der eigene Weg auszusehen hat. Das reicht völlig aus.
 
Zitat von opti
LangerYogi, damit kommst du nicht weit. Das ist nämlich der Weg aller Esotanten, die glauben, davon etwas zu verstehen. Sie reden zwar pausenlos über die Liebe, aber schau nicht in ihr Inneres, denn da siehst du nichts anderes als Sodom und Ghomorra. Darum findest du sie früher oder später auch in irgendeiner religiösen Sekte wieder.


Also ich schau sehr oft in mein Inneres, und sehe, dass es da sehr viel zu lieben gibt. :kuss1: Für mich is Liebe nichts oberflächliches, wie du es vielleicht siehst, sondern eine sehr tiefgreifende Erfahrung, die mich, meiner Meinung, nach sehr zum positiven verändert hat. Vielleicht sprechen wir ja auch von verschiedenen "Liebesanschauungen", ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.
Für mich sind diese zig-pfadigen Wege irgendiwe auch nicht das richtige, da, wie ich finde, die Wahrheit immer einfach ist, wie die Liebe.
Mit Sekten hab ich nichts zu tun :)

Alles Liebe:liebe1:
Langer Yogi
 
Werbung:
Mariposa schrieb:
Ich finde, die 8 Pfade des Patanjali reichen völlig. Alles Andere stiftet nur Verwirrung, weil es größtenteils eh Wiederholungen dessen sind.

Das Menschliche Gehirn kann sich sowieso keine 37 Sachen auf Deutsch UND im Sanskrit auf einmal merken :D

:angel2:

Wie wäre es denn, wenn du uns einmal etwas über die die 8 Pfade des Patanjali erzählen würdest?
 
Zurück
Oben