Die 37 erforderlichen Dinge zur Erleuchtung (Bodhipakkhiyadhamma 37)

Karuna schrieb:
ja,
so sehe ich es auch...
danke dafür
es ist ein sanfter Weg
und kein Hau-Ruck
jedenfalls für mich!


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Ach Karuna du Liebe,
so lass uns dann auf den Weg zum Bewusstsein uns Aufmachen,
völlig unverkramft und mit der kindlichen Freude und Neugier,
den Ahnen folgend, dem Leben entgegenlachend und auf den Wolken tanzend eintauchen in die Unendlichkeit :kiss4:

LG & Ashé
Palo
 
Werbung:
opti schrieb:
Das ist nichts als ein leerer Spruch, an den sich alle klammern, die zu bequem sind, ihr Leben zu ändern.
Und die, die voller Angst sind, klammern sich daran unbedingt etwas tun zu müssen.
Ist das etwa nicht genauso abwegig, wie die Theorie, es einfach bewusst fließen zu lassen? :)
 
Hallo Palo,

Grins, aber, aber Palo, du verstehst aber auch gar nix ;-)

Wenn man sich nicht extreeeeem anstrengt, kann man doch nicht erleuchtet werden. Es ist doch immer so, dass man das werden muss, was in menschlichen Augen als "edel" definiert wird.

Aber ganz im ernst, es tut richtig gut zu sehen, dass auch andere wissen, dass darum geht, bewusst zu werden und nicht, jede mögliche Regel, die irgendjemandem in den Sinn kam, durchzukauen.

Das Leben ist einfach - welches der beiden letzten Worten man nun betonen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hallo Kangiska,
Grins, aber, aber Palo, du verstehst aber auch gar nix ;-)
Hihi, das mag durchaus so sein. :weihna1
Wenn man sich nicht extreeeeem anstrengt, kann man doch nicht erleuchtet werden. Es ist doch immer so, dass man das werden muss, was in menschlichen Augen als "edel" definiert wird.
Richtig, es ist eine Frage, was als edel zu bezeichnen ist. Ist es edel mich selber zu quälen, ist es edel mich ständig zu plackern, ist es edel meinem Körper whatever anzutun?
Ich meditiere wann mir danach ist, wo mir danach ist und wie mir danach ist. Ja ich weiß, ich bin ein Albtraum. Aber egal, ich nehme mich selber nicht so ernst.
Aber ganz im ernst, es tut richtig gut zu sehen, dass auch andere wissen, dass darum geht, bewusst zu werden und nicht, jede mögliche Regel, die irgendjemandem in den Sinn kam, durchzukauen.
Da fühl ich einfach in mich rein und sehe was stimmig ist und was nicht. Und scheins gibt es noch Leute, die das nachvollziehen können.
Das Leben ist einfach - welches der beiden letzten Worten man nun betonen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Richtig es ist so einfach, genauso einfach wie einfach in die Leere zu gehen und aus der Leere herauszukommen, ohne dafür irgendwas zu tun. Sie kommt einfach und überzieht dich. Wo ist da die Qual, die Folter, die Mühe. Es gibt sie nicht. Es geschieht einfach aus dir heraus, wenn Seele sich dazu entscheidet diese Erfahrung zu tätigen. So einfach ist es, dass es schon wieder unheimlich schwierig erscheint.
Ich meditiere seit Wochen schon nicht mehr und habe nicht das Gefühl irgendwas würde sich dadurch verändern. Und ob ich nun diesmal oder erst in ein paar Inkarnationen erleuchtet werde, na wenn schon, ich bin gerne hier und komme auch gerne wieder, genauso wie ich mich freue nach Hause gehen zu dürfen, denn das ist auch etwas, was du erlebst, wenn du in der Leere bist, die Sehnsucht nach daheim. Und dann solltest du zusehen, da schnellstens wieder herauszukommen, das ist tückisch. Erdung ist das A und O.

LG
Palo
 
Palo schrieb:
Ach Karuna du Liebe,
so lass uns dann auf den Weg zum Bewusstsein uns Aufmachen,
völlig unverkramft und mit der kindlichen Freude und Neugier,
den Ahnen folgend, dem Leben entgegenlachend und auf den Wolken tanzend eintauchen in die Unendlichkeit :kiss4:

LG & Ashé
Palo

ja!
am Besten wir gründen dafür auch gleich wieder einen Club?
nö!!!! doch lieber nicht...
lass sie mal ist immer eine meiner Devisen
hat sich gut gehalten... funktioniert
wodurch ich keinen Fanatismus...
Strebertum
Willensdisziplinarische Kasteiungen
strenges auf dem Pfad bleiben wollen
mit sklavischer Befolge allerlei
Anordnungen von Menschen
Ex-Priestern die ihre Machtspiele mit
uns spielen wollten... brauche
aber ich sKarunalé spielt nicht mehr mit

ich habe dieses Spiel auch mal gespielt
mit Tagebucheintragungen
but: "What you resist persist!"


Viel Freude allen anderen sich strebend bemühehenden
auf ihrem qualvollen Weg der angeblich Freude macht
jedem das Seine... mir aber bitte das Meine:liebe1:



Karuna die so gerne Esel ist...
IAH IAH IAH :escape: :escape: :escape:
 
Und mit diesem Wissen liebe Karuna wird dir auch klar, dass es keine Qual, keines Auflösens von irgendwas, keine schmerzhaften Verrenkungen, keinen Guru, keinem noch so vorgegebenen Maßstab gibt, der letztlich das ausmacht, worauf es für dich persönlich ankommt und was dich letztendlich ausmacht. Sei dir einfach bewusst... :)

LG
Palo
 
Werbung:
Palo schrieb:
Und mit diesem Wissen liebe Karuna wird dir auch klar, dass es keine Qual, keines Auflösens von irgendwas, keine schmerzhaften Verrenkungen, keinen Guru, keinem noch so vorgegebenen Maßstab gibt, der letztlich das ausmacht, worauf es für dich persönlich ankommt und was dich letztendlich ausmacht. Sei dir einfach bewusst... :)

LG
Palo

ich brauchte aber auch erst mal
ne ganze Weile um das zu erkennen
das es auch einfach geht
das ist die Unschuld der Einfachkeit!



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben