Die 21 Tage des 1. Reiki Grades sind um...was nun?

Wozu diese künstliche Aufregung? Laut deiner eigenen Aussagen zockst du doch selbst Hilfesuchende auch noch finanziell ab. Von wegen Energieaustausch und so...
Und außerdem ist Reiki doch so gefährlich, wie du selbst schreibst:

Zitat von Salome: „.... hab mal Energie gegeben, ... mittendrin hat derjenige kalte Füße gekriegt, schmeißt die Energie zurück wirft mir seinen Schmerz mit dabei so das ich zusammenzuckte und erst mal gar nicht wusste was mit mir passierte, weil ich schlagartig die Schmerzen dieses Menschen auf einmal hatte und seine destruktive Energie (in Form eines vergangenes Traumas) was er mir im nachhinein erzählte, na ja musste es rausquetschen, damit ich wusste was ich da abgekriegt hab, hab Wochen gebraucht um mich davon zu befreien!"

Warum sagst du Enola nicht, dass Reiki gefährlich ist, du damit nicht umgehen kannst (wie man oben sieht) und noch Geld dafür verlangst?
Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
 
Werbung:
@Herby: Du kannst gerne deine Meinung vertreten aber ich würde dich bitten dieses weniger aggressiv zu tun und etwas mehr Rücksicht auf die Gefühle von anderen Usern zu nehmen!

@salome: Das Gleich gilt allerdings auch für dich! Du hast den Streit auf dieser persönlichen Ebene angefangen!

Aslo bitte zurück zum Thema!
 
Herby schrieb:
Wozu diese künstliche Aufregung? Laut deiner eigenen Aussagen zockst du doch selbst Hilfesuchende auch noch finanziell ab. Von wegen Energieaustausch und so...
Und außerdem ist Reiki doch so gefährlich, wie du selbst schreibst:

Zitat von Salome: „.... hab mal Energie gegeben, ... mittendrin hat derjenige kalte Füße gekriegt, schmeißt die Energie zurück wirft mir seinen Schmerz mit dabei so das ich zusammenzuckte und erst mal gar nicht wusste was mit mir passierte, weil ich schlagartig die Schmerzen dieses Menschen auf einmal hatte und seine destruktive Energie (in Form eines vergangenes Traumas) was er mir im nachhinein erzählte, na ja musste es rausquetschen, damit ich wusste was ich da abgekriegt hab, hab Wochen gebraucht um mich davon zu befreien!"

Warum sagst du Enola nicht, dass Reiki gefährlich ist, du damit nicht umgehen kannst (wie man oben sieht) und noch Geld dafür verlangst?
Immer schön bei der Wahrheit bleiben!


das gibts nicht, was unterstellst du mir da grade???
ICH BIN EIN ABZOCKER??
WANN HAB ICH JEMALS GESAGT DAS ICH DAFÜR GELD GENOMMEN HABE?
energieaustausch findet bei mir bereits mit einem geistreichen gesprech statt,
ich hab NOCH NIE geld genommen!
oder sprichst du hier auf meine trotzreaktion an, wo ich mal schrieb das ich ab jetzt geld nehme?
so ein blödsinn, außerdem rege ich mich nicht künstlich auf, ich finde deine untersrellungen unangebracht hier, weil geld kam nicht einmal zur sprache!
und ich habe bereits darauf hingewiesen das reiki kein zucker schlecken ist!
gefährlich ist relativ und es liegt jedem in seiner verantwortung womit er sich beschäftigt!
ganz ehrlich, du bist sehr verletzend, ich hab viel ungerechtes erfahren, aber du klingt sehr verachtend und überheblich mir gegenüber, obwohl du mich nicht die bohne kennst!


@tenshi
keine bange, ich trage nichts mehr bei hier!
lg salome!
 
Liebe Enola!

Wenn du das Gefühl hast, dass Reiki dir nicht gut tut, du Angst und Unsicherheit spürst, dann würde ich dir raten einfach eine "Pause" zu machen.

Ich denke dass es jedenfalls seinen Grund und seine Richtigkeit hatte, dass Reiki in dein Leben gekommen ist. Es kann aber genauso gut sein, dass es im Moment eben nicht wirklich für dich passt, d.h. die Zeitqualität gerade nicht die richtige ist. Ich selbst habe es bei mir ähnlich erlebt...

Und dann lasse es eben ruhen.
Vielleicht für Monate, vielleicht für Jahre ... und wenn es irgendwann wieder wichtig für dich werden sollte wirst du es merken.

Das wichtigste ist dass du dir keinen Druck machst, Reiki anwenden zu müssen!!
Hör einfach auf DEIN Gefühl!

Alles Liebe
 
es ist immer wieder erstaunlich, wieviel unwissenheit in der anwendung von reiki kursiert, wie wenig ahnung die anwender und einweiher haben was da machen, und wie schlecht natürlich die ausbildung ist. das beziehe ich natürlich nicht auf alle. aber in der letzten zeit häufen sich auch bei mir die klienten die mit schlechten einweihungen oder gar keiner einweihung zu mir kommen. und ein verdrehtetes chakra, wo die energie nach aussen fliesst, statt nach innen, ist noch das geringste übel.
wenn bei einer reikibehandlung die krankheit oder die symptome übernommen werden, ist ebenso die art der anwendung nicht richtig durchgeführt und die die gebende person meist auch noch nicht in der lage an anderen zu arbeiten. denn arbeit an sich selbst ist eigentlich, um "fit" zum behandeln zu sein ist eigentlich grundvoraussetzung.
leider sind überzogenes ego, helfersyndrom, cash, etc. stärker.

wer ausbildet ist voll verantwortlich für sein tun und für das tun seiner schüler. denkt mal darüber nach. das gilt auch für das einweihen.

lg
Seven
 
@ Seven

Ich bin sicher das du recht hast.
Doch was willst du tun?
Der Lehrer,
Entweder hat er selbst keine sehr gute Ausbildung bekommen und
bemüht sich kanns aber nicht, oder auch nicht ( bei vielen ist es NUR eine Geldmacherei)
Und da es immer mehreren um's Geld geht machen sie Ihren
"Job" schlampig. Wenn dann aber mal einer ( der von so einem Lehrer gelehrt
wurde, es aber nicht nur auf Geld abgesehen hat sonder seinen Job auch
wirklich sauber durchführen will und auch eine Richtige ausbildung geben
will, kann ers eben nicht, weils er sie ja nie richtig bekommen hat.
Man findet nicht so leicht einen "wahren ( sag ich mal) Lehrer"

lg
Enola
 
Huhu,

ich dachte, man soll sich nach der Initation zum 1. Grad einige Zeit lassen und mal ein gutes halbes Jahr (oder länger) sich erst mal DAMIT beschäftigen, bevor man sich dem 2. Grad nähert.
Ich denke, das hat schon seinen Sinn - damit man sich ordentlich mit allen Vor- und Nachteilen, allen Erwartungen und Ängsten ausgiebig auseinandersetzen kann....

Lg,

Shanna
 
Ninja schrieb:
Ich werde nun sicher von einigen hier im Reikiforum zerfleischt, aber was ich mich oft hier frage, ist, was machen denn die Reiki-Meister? Reden die nicht mit ihren Schülern? Begleiten die ihre Schüler nicht? Erzählen die beim Reiki-Seminar nichts?
Daß es Fragen gibt, ist mir schon klar, aber allein die Frage ob Reiki dann überhaupt noch fliesst oder ob was falsch gemacht wird, zeigt mir schon daß da was am Auszubildenden falsch lag. Von sich allein erzählte z.B. mein Reiki Lehrer so viele Beispiele, Erlebnisse, es wurde so viel geredet und gleichzeitig hatten wir immer engen Kontakt, auch nach der Einweihung.

Enola, darf ich Dich fragen wie Du diesen Satz gemeint hast?


Liebe Grüße :kiss4:


Ninja, sprichst mir aus der Seele, hab auch mal nen Kurs gemacht, und der war was die Betreuung angeht total unbefriedigend, habe daher die Seiten gewechsel, und arbeite jetzt mit anderer Methode. Einerseit schade für Reiki, daß es da so viele ...Schafe gibt, andererseits war es für mich gut, denn ich habe nun meinen Weg. Es mußte so sein.
 
Werbung:
Ich habe hier mit Begeisterung gelesen und finde es ist ein tolles Forum.Sich hier bekriegen finde ich nicht so toll.Menschen kommen hier her um sich auszutauschen und Hilfe zu finden und da sollten STreithähne draussen bleiben.Das ist meine Meinung. Eine Frage habe ich auch an Euch. Wie findet man denn einen guten Lehrer/in? ist gar nicht so einfach. Ich habe mich Ferneinweihen lassen und würde es nicht wieder tun. Mir fehlt der persönliche Kontakt und die Wissensvermittlung.Nun habe ich eine Lehrerin gefunden die ich ganz nett finde, war einmal bei ihr...sie hat mir Reiki gegeben und ich Ihr und das war schon ganz gut so.Somit konnte ich mal fühlen wie das ist und Fragen stellen. Jetzt ist es aber so dass sie das nächste Mal 2 Leute einlädt,dann Reiki gibt und gleichzeitig die Einweihung.Irgendwie geht mir das wieder zu schnell. Es kostet 100Euro und ich dachte ich lasse mich halt nochmal in den 1 Grad einweihen. Aber danach kommt wohl nix mehr nur nach Bedarf. Hm ich bin völlig verunsichert was ich machen soll. Könnt ihr mir eure Meinung sagen? soll ich mich nochmal einweihen lassen um sicher zu gehen?
gruss simira
 
Zurück
Oben