Die 14 und der Schütze

Werbung:
Das hakt gar nicht, denn die Schöpfung ist der Reifeprozess des Schöpfers....

:morgen:

Moin,

äh, ja, das ist logisch.

Nur kommt's mir, wenn ich darüber etwas lese, immer vor, als habe mensch gefälligst aufwärts zu wollen, um "über" den Dingen/ der Materie zu stehen, in dem Sinne, dass man Einfluss auf sie ausüben kann.
Wobei das vermutlich selbst schon wieder eine unreife Perspektive ist.

Also, meine: Ist mensch als materielles Wesen nicht in Malkuth? Und wenn's so einfach wäre, wäre Mensch ja per se der reife Schöpfer, was aber, wenn man sich mal so umsieht, eher keinen zutreffenden Eindruck macht.
 
Moin,

äh, ja, das ist logisch.

Nur kommt's mir, wenn ich darüber etwas lese, immer vor, als habe mensch gefälligst aufwärts zu wollen, um "über" den Dingen/ der Materie zu stehen, in dem Sinne, dass man Einfluss auf sie ausüben kann.
Wobei das vermutlich selbst schon wieder eine unreife Perspektive ist.

Tja, die meisten Menschen verwechseln das auch. Das mit "über" kommt dem Nirvana gleicher
 
Was ist den wahrscheinlicher um Einfluss in einen Prozess zu nehmen?

In dem man Teil dessen ist oder ueber dewn Dingen steht. Macht es ueberhaupt einen Unterschied?

Fragen ueber Fragen oder wars in Fragen...:D
 
Tja, die meisten Menschen verwechseln das auch. Das mit "über" kommt dem Nirvana gleicher

Und ins Nirvana will man ja angeblich ebenfalls.
Wenn ich das mal sehr knapp auf den Menschen beziehe:

Dann ist die obere Triade sozusagen unbewusstes, narzisstisches Baby/Kleinkind, das nur "Ich" kennt, weil es einfach noch nicht anders kann;

danach lernt es das "Du" kennen, bzw. lernt, dass es Dinge gibt, die nicht es selbst, also getrennt sind (mittlere Triade);

in der unteren Triade wird mit dem Du, der Trennung bewusst umgegangen

und in Malkuth wird der Schöpfer bewusst eins mit seiner Schöpfung, indem er sich selbst darin erkennt... oder so ähnlich.

Ungefähr so?
 
Und ins Nirvana will man ja angeblich ebenfalls.
Wenn ich das mal sehr knapp auf den Menschen beziehe:

Dann ist die obere Triade sozusagen unbewusstes, narzisstisches Baby/Kleinkind, das nur "Ich" kennt, weil es einfach noch nicht anders kann;

danach lernt es das "Du" kennen, bzw. lernt, dass es Dinge gibt, die nicht es selbst, also getrennt sind (mittlere Triade);

in der unteren Triade wird mit dem Du, der Trennung bewusst umgegangen

und in Malkuth wird der Schöpfer bewusst eins mit seiner Schöpfung, indem er sich selbst darin erkennt... oder so ähnlich.

Ungefähr so?

nein, runter und wieder rauf...

in der obersten Triade ist Gott ein Kind.....das schweigende Kind.

dann weiter in Malkuth/Mensch und zurück zu Gott

sorry für die Knappheit, bin am Arbeiten...
 
nein, runter und wieder rauf...

in der obersten Triade ist Gott ein Kind.....das schweigende Kind.

dann weiter in Malkuth/Mensch und zurück zu Gott

sorry für die Knappheit, bin am Arbeiten...

Hm, ok, danke, ich glaub, ich denk da sowieso nochmal drüber nach *g*

Muss selbst los. Bis später!
 
OK, noch einmal, damit ich das verstehe: Du sagst Du hast es Dir angeschaut und siehst nix, bzw. nicht das gleiche, wie all die Leute die das system leben oder entwickelt haben und jahrelang brauchen um das zu verstehen.

So weit so gut.

Und dann willst Du eine Instanterklärung wie das gemeint ist, so ganz ohne eigene Mühe und Zeit

So weit, so verständlich. Das meine kleine Kinder auch..

So meinte ich das.....

Aber wir können ja so anfangen:
Schreib doch mal, von welcher Sephira zu welcher der 14. Schlüssel geht, und warum er Deiner Meinung bedeutet, was Du schiebst?

Und wenn wir dann so weit sind einen Konsens zu haben, dann können wir vielleicht über esoterische Astrologie sprechen, und warum gewisse Planeten in gewissen Zeichen gewissen Veränderungen erfahren... etc.pp.


Da aber, und da schliesst sich der Kreis, Du das nicht willst, ist es selbstverständlich, dass Du hier nichts lernst.

So einfach kanns sein :D

sag ich doch , 16 !

Elvis
 
Werbung:
Zurück
Oben