1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

die 1000-herausforderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von HamsterofDeath, 18. Februar 2008.

1. HamsterofDeath

HamsterofDeath Mitglied

Werbung:
    ich hab zwar nicht so viel geld wie randi, aber ich machs so ähnlich.
    wer mir ein paranormales phänomen vorführen kann, welches ich untersuchen darf, ohne dass sich dabei rausstellt dass es humbug ist, bekommt 1000€ von mir. wer es versucht, es sich aber rausstellt das das ganze nur zufall war, überhaupt nicht funktioniert und einfach nur beschiss ist, bekomme ich 100€.

die erfolgs/fehlschlagsbedingungen werden natürlich immer vorher festgelegt - und beide seiten müssen natürlich zustimmen.
    grob sieht das so aus:
    du sagst mir, was du tun wirst, unter welchen bedingungen es funktioniert, und woran man den erfolg messen kann. und natürlich, wie es überhaupt funktioniert. das muss nicht bis ins letzte detail erklärt werden, nur so, dass das prinzip klar wird.
    ich werde dann eine versuchsanordnung vorschlagen, und zusätzlich dazu eine oder mehrere variationen, mit denen getestet wird, ob und wie sich das ergebnis ändert, wenn man die genannten bedingungen nicht erfüllt - praktisch eine gegenprobe.

also dann :D

2. Oh, du bist noch immer auf der Suche.
    Bin mal gespannt, ob sich wer meldet. *G*

3. Morticia

Morticia Sehr aktives Mitglied

das bin ich auch .......gute idee HamsterofDeath...wirst wohl eher zu geld kommen wie geben müssen....:)

4. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

...zähle doch bitte einmal ein paar fähigkeiten auf die diese person können sollte?:)

5. Chirra

Chirra Aktives Mitglied

1000 Euros sind doch garnix... :escape:

6. HamsterofDeath

HamsterofDeath Mitglied

Werbung:
    da gebe ich keine einschränkungen vor. das bequemste wäre aber, wenn diese person details über mich nennen könnte, die ich niemals jemandem verraten habe und die niemand ausser mir kennt.

7. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

....okay danke...:)

8. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Ich wäre gerne unparteiischer objektiv kritischer wissenschaftlicher Assistent
    bei diesem Versuch. Trage auch selbst meine Anreisekosten.
    Besonders was man leicht messen kann.

9. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Zwei OOBE Künstler befinden sich in je in zwei verschiedenen Räumen.
    Sie bekommen von je einem Versuchleiter
    (jeder Versuchleiter erwürfelt sich eine 4 stellige Zahl) genannt.
    Diese können sie sich merken.
    Dann gehen alle zwei OOBE Künstler auf die Astrahlreise begegnen sich
    auf der Astralebene und tauschen die Zahlen aus.
    Dann kommen sie zurück und melden ihre zwei 4-stelligen Zahlen dem Versuchsleiter.

10. Werbung:
    irgendwie witzig, wenn man bedenkt wieviele sowas von sich behaupten und wie wenig davon Geld brauchen. :clown::clown:

Diese Seite empfehlen