Die 10 Gebote

Namo schrieb:
Nun, daß elektromagnetische Wellen mit verschiedenen Frequenzen schwingen können macht sie nicht zu Licht.

Ich möchte Dir helfen. Licht ist eine innere Wahrnehmung eines lebendigen Bewußtseins, ebenso wie Farben. Licht und Farben sind nicht im Außen, sie sind im Inneren. Farben existieren nicht im Außen. Daß Menschen Farbwahrnehmungen haben und diese kommunizieren beweist nicht das sie im Außen real existieren.

Wenn das richtig ist, dann ist das, was sog. Rationalisten behaupten, Scharlatanerie. Dies und der Anspruch mit dieser Scharlatanerie begründen zu wollen, das Erkenntnisse, die nicht nachweisbar sind, als zweifelhaft gelten müssen, würde damit in sich zusammen fallen.

Bleibt: Ich sehe es so, daß Du nichts nachweisen kannst.

Die Einen verweisen auf Google, die anderen auf die Bibel ...


LG

Namo

Elektromagnetische Wellen (Licht) wird von der Materie reflektiert und auf die Linse (Auge) geworfen. Dort wírd das Frequenzsignal im Gehirn entschlüsselt und mit entsprechender Farbe definiert.
Öhm...du solltest wirklich mal darüber googeln. Ich habe mein Abi in Quantenmechanik abgelegt. Das ist aber eine Weile her, so dass ich hier nicht alles wiedergeben werde.

MfG
Jea
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Beweise, dass du Namo bist!
"Menschen stellen Hypothesen auf. Diese werden dann in einem Experiment entweder verifiziert oder nicht. Also sind sie damit entweder real oder nicht. Wenn nicht, dann sind sie nur unbewiesene Hypothesen. In wissenschaftlichen Kreisen vergessen das manche Menschen. Ohne jedweden Beweis ist und bleibt ein jedes wissenschaftliches Konstrukt reine Hypothese. Auch wenn wir noch so gerne daran 100% glauben wollen, so sollte uns dabei jedoch nicht entgehen, dass sie noch nicht bewiesen wurden."

EOD

Namo
 
Namo schrieb:
"Menschen stellen Hypothesen auf. Diese werden dann in einem Experiment entweder verifiziert oder nicht. Also sind sie damit entweder real oder nicht. Wenn nicht, dann sind sie nur unbewiesene Hypothesen. In wissenschaftlichen Kreisen vergessen das manche Menschen. Ohne jedweden Beweis ist und bleibt ein jedes wissenschaftliches Konstrukt reine Hypothese. Auch wenn wir noch so gerne daran 100% glauben wollen, so sollte uns dabei jedoch nicht entgehen, dass sie noch nicht bewiesen wurden."

EOD

Namo

Das bedeutet nur, dass dir Vorkenntnisse fehlen.
Ein Esoterik-Forum ist kein Fernstudium für Physik.

Öhm....q.e.d. ;)

MfG
Jea
 
Hallo,

Da wird mal wieder versucht, ein Weltbild zur transphänomenalen Wahrheit zu erheben. Ich würde nicht weiter darauf eingehen, da das nur wieder zu seitenweise Streitereien führt, und absolut keine Kritikfähigkeit auf der Seite vorhanden ist, die offensichtlich auch Gott als bewiesene These sieht.

Gruß,
lazpel
 
Guten Morgen :winken5: !

lazpel schrieb:
Hallo,

Da wird mal wieder versucht, ein Weltbild zur transphänomenalen Wahrheit zu erheben. Ich würde nicht weiter darauf eingehen, da das nur wieder zu seitenweise Streitereien führt, und absolut keine Kritikfähigkeit auf der Seite vorhanden ist, die offensichtlich auch Gott als bewiesene These sieht.

Gruß,
lazpel

Aber hier gabs ja bereits so eine Diskussion, wie ich durch deine Nachricht lesen durfte, danke Lazpel :kiss3: *blümchenreicht*.

Klick: https://www.esoterikforum.at/threads/21247

Bisher habe ich nur die ersten 2 Seiten gelesen und es klingt schon mal nicht schlecht. Bei Zeiten werfe ich da mal etwas genauer eine Pupille drauf. Ist aber auch recht lang dieser Thread, gell?

MfG
Jea
 
bei so viel "Esoterik" in der Disskussion um die != Gebote, die meiner Wahrnehmung nach ein VERSPRECHEN darstellen, somit einen ZUKÜNFTIGEN Zustand beschreiben (aber ich erkenne keine Disskusion darüber), wünsche ich noch gutes Gelingen ...

Urteile
Das bedeutet nur, dass dir Vorkenntnisse fehlen.
Ein Esoterik-Forum ist kein Fernstudium für Physik.
Selbstdarstellung
Ich habe mein Abi in Quantenmechanik
Ignoranz
Zitat (namo):
Es widerspricht sich von selbst, wenn eine definierte Ethik eines Individuums als für den Anderen als richtig erkannt gültig sein soll und bestimmen soll, wie Glauben im Äußeren angewendent werden soll, denn das wäre nichts anderes als den Anderen wiederum kleinzuhalten durch eine definierte Ethik.



Antwort:
Das ist Quatsch.
religiöse Hörigkeit
einigen wenigen grossen Geiste

@Crowly!
Ja bei mir schaut er auch öfters vorbei, trinkt ein paar Bierchen


Wie oft soll ich Dir noch sagen, er trinkt WEIN!!!!!!!!!!!!
:schaf:
(Schade um das thread...da wäre einiges an Disskussion möglich gewesen..)

LG
 
Werbung:
Selbstdarstellung

Zitat:
Ich habe mein Abi in Quantenmechanik


Hört sich doch besser an, als wenn ich behaupten würde, mit Geist Bimbo gefrühstückt zu haben, gell ;) ? Und stimmen tut es auch. Man höre und staune.

:rolleyes:
Jea
 
Zurück
Oben