Die 10 Gebote

Hallo Namo

Vielen Dank für Deinen Beitrag. In solch geschlossenen Zusammenhang habe ich das bislang nicht gesehen. Es war ein Gewinn!
 
Werbung:
Reisender schrieb:
Hallo Namo

Vielen Dank für Deinen Beitrag. In solch geschlossenen Zusammenhang habe ich das bislang nicht gesehen. Es war ein Gewinn!
Hallo Reisender,

es freut mich, wenn es Dir etwas gebracht hat.

Ich danke Dir für Dein reply.

LG

Namo
 
hugh Luzifer

danke für die Belehrung... wird aber beides ADNI geschrieben oder?

ausserdem finde ich die Mehrzahl für einen Dreieinigen Gott gar nicht so schlecht

mfg by FIST
 
sunlight777 schrieb:
hallo crowley, sehr interessante übersetzung und auch stimmig.
wie war nun deine frage?
Es ist keine Übersetzung sondern eine Interpretation.
Fragen habe ich keine, ich bin nur der Rufer in der Wüste, der die Grundsätze des biblischen Glaubens für das neue Aeon verkündet. :D
 
Das erste Gebot
Ich bin dein Gott, der ich dich aus der Knechtschaft der Illusion und Abtrennung führen wird(!)
Dies ist mein Versprechen an Dich.
Wenn Du mich erkannt hast wirst Du keine anderen Götter neben mir haben, wenn Du mich (noch) nicht erkannt hast, so solltest Du wissen, das es NICHTS gibt, das mir gleicht.

Das zweite Gebot
Wenn Du mich erkannt hast, so wirst Du Dir kein Bildnis von mir machen und wissen das kein Gleichnis mir entsprechen kann. Wenn Du mich noch nicht erkannt hast, so solltest Du wissen, dass Du dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen sollst, weder eines das der Welt des Geistes entspringt, noch eines das der Welt der Materie entspringt, denn ich bin beides und keines von beiden.
Auch mache Dir kein Bildnis gemäß der Ordnung die diese Erde trägt, denn ich bin die Ordnung und die Materie und der Geist und keines von diesen.
Daher verehre sie nicht, indem Du sie als Richtmaß für ein Bildnis dessen, was ich bin verwendest.
Ich bin das_alles und ich bin nichts von alle dem.

Das dritte Gebot
Wenn Du mich erkannt hast, wirst Du meinen Namen, den Namen Gottes, nicht unnützlich führen.
Wenn Du mich noch nicht erkannt hast, so führe Ihn nicht unnützlich, da Du mich nicht kennst. In welchem Glauben Du meinen Namen führst, dieser Glaube wird es sein, der auf dich zurückfällt.

Das vierte Gebot
Der der mich kennt, wird die Zeit, in der er sich mir zuwendet als vollkommen ansehen, der der mich nicht kennt, sollte die Zeit, in der er sich MIR zuwendet als Ihm dienlich anerkennen.

Das fünfte Gebot
Wer mich erkannt hat, wird beide Aspekte Gottes ehren (die Mutter, die Materie und den Vater, das Bewußtsein, den Geist; die Illusion (den weiblichen Aspekt) und mich den Erhalter der Illusion; die Schöpfung und den Schöpfer.
Wenn Du mich noch nicht erkannt hast, sage ich Dir EHRE beide Aspekte, so ist Dir Wohlstand beschieden, den Du lebst (dann) in der Einheit mit dem was ich erschaffen habe und was ich bin.

Das sechste und siebente Gebot:
Wenn Du mich erkannt hast, wirst Du den Bund des Lebens nicht brechen.
Du wirst kein vertrauen, das Dir geschenkt wird zerstören und keine Angst erschaffen.
Wenn Du mich noch nicht erkannt hast, so rate ich Dir, töte nicht, erschaffe kein Leid, zerstöre kein Vertrauen, denn was Du erschaffst, dafür trägst Du Verantwortung.


Das achte Gebot:
Wenn Du mich erkannt hast, wirst Du bemüht sein zu geben was glücklich macht, und zu nehmen was unglücklich macht.
Wenn Du mich noch nicht erkannt hast, wirst Du versucht sein zu nehmen was Dich glücklich macht, doch ich sage Dir, mache keinen anderen dabei unglücklich, denn das was Du Ihm nimmst, dafür trägst Du Verantwortung.
Wenn Du mich noch nicht erkannt hast wirst Du bemüht sein zu meiden, was Dich selbst nicht glücklich macht, aber ich sage Dir, wo immer Du einen Schmerz heilst, dort hast Du meinenSchmerz geheilt und mich glücklich gemacht.

Das neunte Gebot:
Wenn Du mich erkannt hast, wirst Du bemüht sein, der Wahrheit Ausdruck zu geben, wenn Du mich noch nicht erkannt hast, wirst Du versucht sein, dies nicht immer zu tun, doch ich rate Dir, gib Dich selbst der Wahrheit hin und die Angst vor dem, was geschehen könnte, wird schwinden. Du wirst stärker sein, als der, der falsches Zeugnis vor sich und der Welt ablegt und BEIDE werdet Ihr das im Angesicht der Wahrheit wissen.

Das zehnte Gebot:
Wenn Du mich erkannt hast, wirst Du nichts (weltliches) mehr begehren, wenn Du mich noch nicht erkannt hast, wirst Du dies tun. Doch ich sage Dir, begehre nichts und Du wirst das Glück finden, das nicht von dem Abhängt, was Du nie besessen hast, begehre alles und Du wirst den Tag fürchten, an dem Du erkennen mußt, das es nichts gibt, das Du jemals besessen hast.

zu finden hier
 
Crowley schrieb:
Es ist keine Übersetzung sondern eine Interpretation.
Fragen habe ich keine, ich bin nur der Rufer in der Wüste, der die Grundsätze des biblischen Glaubens für das neue Aeon verkündet. :D
Oh Mann. Da findest du inzwischen hinter jeder zweiten Sanddüne einen Rufer in der Wüste.Würden sie doch bloss aufhören mit ihrem Rufen und zum Schöpfer zurückkehren, könnte vielleicht der Frieden auf Erden sein.
OK, Spass beiseite her mit der Freude!
Lass das mal mit dem Verkünden der Grundsätze des biblischen Glaubens für ein neues Äon. Das macht der Schöpfer inzwischen selber in Einheit mit J.C. und einigen wenigen grossen Geistern. Ist schliesslich seine Schöpfung. Und ganz gewiss hast du nicht viel verstanden vom Mysterium Gott-Schöpfung-Mensch.
Übrigens war neulich Crowley bei uns und er war sehr betroffen, angesichts des Lichts und seines Schöpfers,wie sehr er daneben lag mit seiner "Magie". Auch war er ein wenig entsetzt über seine "Anhänger" und was sie aus seinen Ideen für Schlüsse zogen und recht widerwärtige Praktiken ausüben. Na ja, unerleuchtete Wesen lassen sich leicht zu allem möglichen Unsinn verleiten.
Friede sei mit dir.
 
peterpan schrieb:
Lass das mal mit dem Verkünden der Grundsätze des biblischen Glaubens für ein neues Äon. Das macht der Schöpfer inzwischen selber in Einheit mit J.C. und einigen wenigen grossen Geistern.
Nein dieses Vorrecht ist nur mir gestattet, mit dem Auftrag, die Menschheit durch die echte Interpretation neu zu erleuchten.

peterpan schrieb:
Und ganz gewiss hast du nicht viel verstanden vom Mysterium Gott-Schöpfung-Mensch.
Nach deinen Postings zu urteilen trifft dies mindestens genauso auf dich zu.

peterpan schrieb:
Übrigens war neulich Crowley bei uns und er war sehr betroffen, angesichts des Lichts und seines Schöpfers,wie sehr er daneben lag mit seiner "Magie".
Ja bei mir schaut er auch öfters vorbei, trinkt ein paar Bierchen und erzählt mir dann, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihn für irgendwelche Gottesideen missbrauchen wollen.
Unfassbar, nicht wahr?
 
Werbung:
peterpan schrieb:
Lass das mal mit dem Verkünden der Grundsätze des biblischen Glaubens für ein neues Äon. Das macht der Schöpfer inzwischen selber in Einheit mit J.C. und einigen wenigen grossen Geistern. Ist schliesslich seine Schöpfung. Und ganz gewiss hast du nicht viel verstanden vom Mysterium Gott-Schöpfung-Mensch.
Übrigens war neulich Crowley bei uns und er war sehr betroffen, angesichts des Lichts und seines Schöpfers,wie sehr er daneben lag mit seiner "Magie". Auch war er ein wenig entsetzt über seine "Anhänger" und was sie aus seinen Ideen für Schlüsse zogen und recht widerwärtige Praktiken ausüben. Na ja, unerleuchtete Wesen lassen sich leicht zu allem möglichen Unsinn verleiten.
Friede sei mit dir.


tz...tz.... :brav:
 
Zurück
Oben