Didi Mateschitz zeigt's vor ...

Werbung:
AK wird sehr gerne zum Zwischenparken von ausgedienten roten Parteisoldaten genützt, bis ein endgültiger neuer Wirkungskreis für ebendiese geschaffen wird:sneaky:

Na, dann wird sich ja auch für Faymann ein warmes Plätzchen dort finden... :whistle:

Schätze mal, dass auch die AK von mehreren Parteien gegründet würde, wie auch der Gewerkschaftsbund.
 
hallo shania,

wenn aber alles so sozial und toll läuft, bräuchte es keine Angst vor irgendeinem Betriebsrat geben.
Ein Recht des Arbeitnehmers ist es eben ab einer bestimmten Größe des Betriebes einen Betriebsrat gründen zu dürfen, und dieses Recht wird mit Füßen getreten, eben sogar noch mit Kündigungen abgestraft. Und dann noch Erpressungen hinterher geschickt. Entweder - oder !

Das schreit zum Himmel,

leider gibt es auch in D so einige Großbetriebe, die genau so verfahren und mit dieser Masche noch durchkommen.
Und da geht es nicht um unzoziale Bezahlungen und Tarife, sondern einfach die Möglichkeit zu haben die Beschäftigten zu dirigieren wie gewollt. Also es geht klar um Macht, die der Unternehmer für sich in Anspruch nimmt .

Es wird Zeit das gesetzlich hier einiges geregelt wird, in Ö wie auch in D

flimm

Mateschitz ging es nicht um einen Betriebsrat an sich, sondern um die politische Einflußnahme. Das ist hier in Österreich leider ziemlich stark.
 
Werbung:
Zurück
Oben