Didi Mateschitz zeigt's vor ...

Na ja, so gute Arbeitsplätze sind es ja nicht, sonst bräuchte er sich vor einem Betriebsrat ja nicht fürchten.
Die Frage die wir uns halt alle schön lagsam stellen müssen - wollen wir einen Job um jeden Preis, oder wollen wir qualitativ gute Jobs?

In dieser Zeit, müssen wir froh sein überhaupt einen Job zu haben. Und es wird noch um sehr viel schlimmer werden.
 
Werbung:
Mateschitz zahlt eine Menge Steuern an die Allgemeinheit, also hat er auch mehr Macht als andere, was daran genau ist falsch?

Hat er sowieso schon dadurch (dass er so viel Geld hat). Es ist wichtig, dass dem etwas entgegengesetzt werden kann.

Wobei viele sich ja selbst davor drücken, weil ihre Macht das zulässt.
 
Die Frage die wir uns halt alle schön lagsam stellen müssen - wollen wir einen Job um jeden Preis, oder wollen wir qualitativ gute Jobs?

Ich glaub, wir müssen ein bisserl realistisch bleiben.
Jeder - oder die meisten von uns - muss das Dach über dem Kopf bezahlen, möchte zumindest ab und zu etwas essen und hat vielleicht sogar die Verantwortung für Kind(er).

Deshalb stellt sich nicht die Frage, ob wir einen Job um jeden Preis wollen, sondern ob wir einen Job um jeden Preis brauchen.

Und ja, den brauchen wir. In Zeiten wie diesen mehr als zuvor.
 
Dann zeigt dir das Unternehmen die lange Nase - weil es nämlich mitsamt dem Geld abwandert in ein Land, wo es keinen Zwangsbetriebsrat gibt.

So einfach ist das.....

Ist es nicht, setzt dann Strafzölle gegen ihre Produkte...

Dadurch entsteht spätestens dann eine Nische für einen Konkurrenten zuhause.

Ist ähnlich wie beim Mindestlohn. Müssen den alle zahlen, wird man selbst auch konkurrenzfähig, wenn man es tut.

Es geht darum die ökonomische Nische von Ausbeutern zu zerstören.
 
Ist es nicht, setzt dann Strafzölle gegen ihre Produkte...

Dadurch entsteht spätestens dann eine Nische für einen Konkurrenten zuhause.

Das Produkt Red Bull wurde oft kopiert und nie erreicht.
Selbst wenn es noch teurer wird, finden sich Abnehmer.

Mateschitz hat ein goldenes Näschen bei allem, was er angreift. Er ist Self Made Milliardär nur dadurch, weil er etwas riskiert hat. Solche Karrieren kann man an einer Hand abzählen.
Er ist niemandem etwas schuldig, ganz im Gegenteil.
Bei uns gibt es den Red Bull Ring in Spielberg. Er hat diesen Ring wieder zum Leben erweckt und die ganze Gegend profitiert wirtschaftlich davon. Nicht nur in der Form, dass die Gastronomiebetriebe im Umkreis von 50 km bei den Rennen ausgebucht sind, er hat sogar Hausbesitzer bezuschusst damit sie ihre Häuser neu färbeln können.

Das sollte man vielleicht auch sehen, bevor er in der Luft zerrissen wird.
 
Das Produkt Red Bull wurde oft kopiert und nie erreicht.
Selbst wenn es noch teurer wird, finden sich Abnehmer.

Mateschitz hat ein goldenes Näschen bei allem, was er angreift. Er ist Self Made Milliardär nur dadurch, weil er etwas riskiert hat. Solche Karrieren kann man an einer Hand abzählen.
Er ist niemandem etwas schuldig, ganz im Gegenteil.
Bei uns gibt es den Red Bull Ring in Spielberg. Er hat diesen Ring wieder zum Leben erweckt und die ganze Gegend profitiert wirtschaftlich davon. Nicht nur in der Form, dass die Gastronomiebetriebe im Umkreis von 50 km bei den Rennen ausgebucht sind, er hat sogar Hausbesitzer bezuschusst damit sie ihre Häuser neu färbeln können.

Das sollte man vielleicht auch sehen, bevor er in der Luft zerrissen wird.

Nun ja, sein "Fußballverein" ist auch nicht beliebt.

Und dieses Getränk ist auch extrem verzichtbar.

Prinzipiell dürften sich bestimmte Extremsportler oder Leute in der Formel 1 über sein Sponsoring freuen.

Aber da ist nichts was gesellschaftlich wirklich Relevanz hat.
 
Werbung:
Nun ja, sein "Fußballverein" ist auch nicht beliebt.

Und dieses Getränk ist auch extrem verzichtbar.

Prinzipiell dürften sich bestimmte Extremsportler oder Leute in der Formel 1 über sein Sponsoring freuen.

Aber da ist nichts was gesellschaftlich wirklich Relevanz hat.

Es geht nicht darum, ob das Getränk schmeckt oder nicht. Ich kaufe es weder noch trinke ich es. Aber zig andere kaufen es.

Aber er hat einer sterbenden Gegend (Zeltweg/Spielberg) Aufschwung gebracht.
Als er vor einigen Jahren den alten Österreich Ring gekauft hat, hat die ganze Umgebung davon profitiert. Der Ring ist mit enormen Kostenaufwand saniert worden und bringt jährlich zig-Tausende Besucher in diese Gegend.
Und er investiert nach wie vor in diverse Projekte speziell in/um Spielberg.

Mateschitz ist niemandem etwas schuldig.....
 
Zurück
Oben