dicke weiber gegen schlankheitsterror

Jetzt steh ich auf der Leitung...:confused: Weiss nicht, was Du damit meintest.

Ich kann Dir sagen, was ICH damit gemeint hatte: Egal, ob dick, dünn, mittel oder sonstwas - wenn man sich damit wohlfühlt, ist es ok. Und sollte auch von den anderen akzeptiert werden.

Lg
Suena

Seh ich genauso!!" Nur würde ich den letzten Satz korrigieren "Und muss auch von den anderen akzeptiert werden"

Aber Dick sein hat nunmal auch einen gesundheitslichen aspekt, es ist ungesund, einfach schädlich, aber solange man sich wohlfühlt, ist es richtig.
 
Werbung:
Interessantes Thema!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit meiner Größe 34 sehr zufrieden war, bis ich leider vor 4 Monaten zum xten mal zum Rauchen aufhörte und jetzt bei Größe 36 gelandet bin.

So oft habe ich schon zum Rauchen aufgehört, selbst nach der Schwangerschaft mit meinem Kind habe ich kaum was zugenommen und war immer bei meinem Wohlfühlgewicht und jetzt ................. :schmoll:

Ganz ehrlich, was ist an Dellen und Speckfalten sexy? Ok, bei Größe 36 ists ja nicht so schlimm, aber wenns mehr werden sollte .......... gut, wird es nicht, weil ich das Essen jetzt als Ersatzhandlung für das Rauchen aufgebe.

Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass man bei Überschreiten einer bestimmten selbstgesetzten Marke aufgibt und sich dann ein Wurschtigkeitsgefühl breit macht und man sich denkt, was solls, ich schaffs eh nicht mehr runter zu kommen von dem hohen Gewicht und lieb ist auch keiner mehr zu mir, na dann hau ich mir das nächste Tortenstück um Mitternacht rein.

Und so nimmt der Teufelskreis seinen Anfang!

Dick ist anscheinend In, wenn man zumindest nach den Statistiken geht. Mit den Dicken kann man die große Kohle machen, da gibts echt eine Marktlücke, die es zu füllen gibt mit Hamburger, Schnitzel und fettigen Pommes. :lachen: Ok, das war ein fieser Scherz, ich meinte eher Mode, Möbel, Autos, usw.

Im Mittelalter waren die ganzen Weiber (dazumals wars kein Schimpfwort) auch ganz schön beleibt, wenn man sich so manch Gemälde anschaut. Die Zivilisation, oder auch das weiße Volk, entwickelte sich, weiter wäre das falsche Wort, na bleiben wir, sie entwickelten sich und Frau durfte im letzten Jahrhundert mehr und mehr Haut zeigen. Somit wurden auch die Dellen und Speckfalten für jedermann sichtbar.

Im Mittelalter war es egal, in der Nacht gabs gerade mal Kerzenlicht und im Dunkeln sind sowieso alle Kühe schwarz, hauptsache drin war er. Doch aufgrund der neuen Freizügigkeit der Frauen wurden diese Schönheitsfehler offen gelegt und natürlich fanden diese keinen Gefallen, nicht bei der Trägerin und auch nicht in der Gesellschaft. Was tun?

Back to the Roots!!!!!!!!!

Die Steinzeit-Weibchen mussten den ganzen Tag sammeln und die Kinder hüten, währenddessen die Männer auf der Jagd waren, ich glaube damals waren die Frauen von vorn herein schlank, entspricht doch eher unserer Natur, oder?

Wie auch immer, wenn man sich z.B. unsere tierischen Freunde hernimmt, dann ist eine Gattung entweder stark beleibt oder gertenschlank oder .... man kann bei der jeweiligen Gattung mit einem entsprechenden körperlichen Umfang rechnen.

Doch wie ist das jetzt bei dem Menschen?

Was war zuerst da, der dicke oder der dünne Mensch? Was entspricht unserer Natur?

Für alle, die sich jetzt aufgrund meiner Worte angegriffen fühlen, steigt nicht auf den Zug auf, ich schreibe manchmal gerne provokativ, um einfach die Gemüter ein wenig zu erhitzen, muss aber nicht mal meiner persönliche Meinung darstellen. Doch ich liebe heiße Diskussionsrunden und diese erscheint mir schon etwas ermüdet. :D

Liebe Grüße
Kira
 
Liebe Kira,

Du willst das Essen als Ersatzhandlung für das Rauchen aufgeben? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nur funktioniert, wenn Du dahinter kommst, warum Du überhaupt Ersatzhandlungen brauchst und Dir das gibst, was Du wirklich willst. Sonst wechselst Du einfach weiter eine Abhängigkeit mit einer anderen aus.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, die Kontrolle über das Suchtverhalten zu verlieren, weil es Dich dann dazu bringen könnte, Dich ungebremst gehen zu lassen. Ich kenne die Schuldgefühle und die Eigenbestrafung, die stets darauf folgen, wenn man der Abhängigkeit nachgibt.

Versuchst Du (erfolglos) eine Leere in Dir zu füllen?
Meine Leere war ein Mangel an Selbstachtung und Selbstvergebung.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Liebe Kira,

Du willst das Essen als Ersatzhandlung für das Rauchen aufgeben? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nur funktioniert, wenn Du dahinter kommst, warum Du überhaupt Ersatzhandlungen brauchst und Dir das gibst, was Du wirklich willst. Sonst wechselst Du einfach weiter eine Abhängigkeit mit einer anderen aus.

Liebe Syndra,

ich gebe nicht das Essen auf und fang wieder zum Rauchen an.

Das habe ich blöd ausgedrückt, ich habe zum Rauchen aufgehört und zum Fressen angefangen und diese Ersatzhandlung gab ich jetzt auch auf.

Sprich, ich rauch nichts und esse mittlerweilen nicht mehr aus Fadheit oder dergleichen. :)

LG
Kira
 
Hallo Kira,

ich habe Deine Worte schon so verstanden. Es ist unwichtig, welche spezielle Ersatzhandlung gerade von Dir benutzt wird, gibst Du eine auf, wirst Du eine andere entwickeln. Wesentlich ist die Ursache, die lebensfeindlichen Überzeugungen, die Dich dazu bringen, Ersatzhandlungen auszuführen. Nur wenn Du diese Überzeugungen aufgibst, kannst Du Dich auch gefühlsmäßig aus dem Teufelskreis der Sucht befreien und nicht nur äußerlich.

Du kannst Dich sehr lange damit beschäftigen ständig irgendwelche Abhängigkeiten aufzugeben oder Du Dich kannst dem wahren Problem stellen, dem Du auszuweichen versuchst (oder meinst es zu müssen). Dieses Ausweichen bringt Dir schließlich keinen Frieden, oder?

Liebe Grüße,

Sandra
 
Du kannst Dich sehr lange damit beschäftigen ständig irgendwelche Abhängigkeiten aufzugeben oder Du Dich kannst dem wahren Problem stellen, dem Du auszuweichen versuchst (oder meinst es zu müssen). Dieses Ausweichen bringt Dir schließlich keinen Frieden, oder?


Jaja, die innere Leere ... überwunden! Danke für den Tipp! :)

Wenn ich rückfällig werden sollte, dann mache ich einen Extrathread auf mit der Bitte um Hilfe.

Back on Topic!

Liebe Grüße
Kira
 
Ja, hier spricht der sensible Lebenserfahrene, der alles kennt. Genau.

Räum du mal zuerst schön bei dir selbst auf!

Ach quatsch so sehe ich mich nicht.

Was ich damit sagen wollte war nur, dass uns lediglich die Dinge treffen können, die uns persönlich auch tangieren. Und dieses hin- und hergeschieße halte ich für wenig konstruktiv.

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Zurück
Oben