Dicke Sind UnestÄtisch

Liebe Sonja Fischer,
ich möchte dir ja nicht die Schreiblust nehmen, aber wie ich Unerleuchtet inzwischen einschätze, ging es ihm in keinster Weise darum,
sich tatsächlich und wirklich Gedanken zu machen zu über- oder untergewichtigen Mitmenschen.

Sag bitte selbst: was interessiert die Allgemeinheit eine Insulinresistenz?

Wenn wir hier näher an Betroffene herankommen wollen, müssen wir unser medizinisches Wissen einfacher halten und z.B. Diabetes II, mögliche Spätfolgen inclusive Insulinresistenzen verständlicher darstellen und nicht nur als Fakten in den Raum werfen.

Liebe Grüße von einer fast-Kollegin,
Romaschka
 
Werbung:
Hallo Romanschka

Und ich find es äußerst witzig, wie man mit kleinen Banalitäten die Leute auf die Palme bringen kann.
1. Bin noch nicht so lange im Forum, aber fast jeder Beitrag strotzt nur so von Rechtschreibfehlern. Ich hab bloß ein Wort falschgeschrieben und schon:nudelwalk
Und ich liebe dicke Leute, sind mir schon immer wesentlich sympatischer gewesen. Sie sind gemütlich, lachen meistens gerne und fühlen sich wohl.
Und bevor du weiter auf mich losgehts lerne mich doch mal kennen.:liebe1:
 
Zu Dicke sind genauso unästetisch wie zu Dünne.....
Kann mir keiner sagen das er einen Körper gerne anschaut der bei Treppensteigen und bei anderen normalen alltäglichen Dingen des Lebens ächzt und stinkt um diese zu bewältigen.
Es ist erwiesen das es gegen die Natur ist wenn man sich kaum bewegt und seinen Körper nicht in Form hält.
Dafür hat uns die Natur nicht unser Werkzeug den Körper gegeben,
um ihn dann so verkümmern zu lassen.
Krankheiten die zu Fettleibigkeit führen oder zur Magersucht kann man natürlich nicht so verurteilen,das ist klar.
Aber meist haben solche Personen auch seelische Probleme...
Wie Konfuzius schon sagte:
Nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist

LG OKi

Hallo Okilein, ;)

***Ich sage ja, am besten immer in der goldenen Mitte***
###es lebe die goldene Mitte und alles ist in Butter###
:foto:

:welle:


LG:liebe1:

Sonja
 
Liebe Sonja Fischer,
ich möchte dir ja nicht die Schreiblust nehmen, aber wie ich Unerleuchtet inzwischen einschätze, ging es ihm in keinster Weise darum,
sich tatsächlich und wirklich Gedanken zu machen zu über- oder untergewichtigen Mitmenschen.

Sag bitte selbst: was interessiert die Allgemeinheit eine Insulinresistenz?

Wenn wir hier näher an Betroffene herankommen wollen, müssen wir unser medizinisches Wissen einfacher halten und z.B. Diabetes II, mögliche Spätfolgen inclusive Insulinresistenzen verständlicher darstellen und nicht nur als Fakten in den Raum werfen.

Liebe Grüße von einer fast-Kollegin,
Romaschka

Hallo Romaschka,

"Unerleuchtet" hat das falsche Wort benutzt,
hätte eher auf die möglichen Folgen von Übergewicht hinweisen können.
Er war etwas unsensibel in seiner Wortwahl.

Wenn Menschen übergewichtig sind fühlen Sie sich selbst nicht wohl,
aber runterzukommen fällt manchen Menschen schwer,
bedeutet es Verzicht auf manches und sich zu mehr Aktivitäten zu motivieren.

Manches Mal kommen noch gesundheitliche Probleme wie Stoffwechselerkrankungen mit ins Spiel und dann wird es noch schwerer.:(

Ob Menschen mit Übergewicht leben wollen, das liegt letzt endlich in der Entscheidung und am festen Willen der betroffenen Menschen.

Wer keine Probleme damit hat, kann sich glücklich schätzen.:foto:

Jetzt kommt bitte beide wieder runter, vertragt Euch!!!:kuss1:

LG:liebe1:

Sonja
 
Die Bilder habe ich nicht gesehen.

Von meinem Geschmack her, es gibt Rubensfrauen, die können sich so herrichten, dass es mich vom Hocker haut :)
 
In der Tat - alle zusammen ergeben wir schon einen witzigen Haufen.
Sorry, dass ich heute nachmittag so ausgeflippt bin... Rechtschreibfehler sind nicht das Wichtigste, aber es sollte schon ein Thema so ausgedrückt werden, dass jeder versteht, worum es dem Schreiber wirklich geht.
Aber könnt Ihr Euch vorstellen, dass es manchmal unerträglich ist, wenn man überall soooo viele Fehler entdeckt, auch wenn man sie gar nicht vordergründig lesen/sehen will???
Wessen Programmierfehler ist das nun...? Egal.

Ok, Sonja, ich mag mich wieder vertragen.
Unerleuchtet die Hand reich und noch kurz was erzählen möchte:
Mein Vater ist übergewichtig. Fressucht zu gut Deutsch. Restposten aus Kriegstrauma ---> als Kind wochenlang auf der Flucht vor der Front, Hunger, Tod, Elend, Kälte... Wenn der Kühlschrank nicht überquillt, bekommt mein Vater Panik. Leider ist es mit Ende 70 nicht mehr möglich, eine Therapieeinsicht zu erwirken...

Will sagen: Ich habe Verständnis für so Einiges. Ekele mich auch zuweilen vor seinem Schweißgeruch und bin stocksauer, dass er seinen Körper so verkommen lässt. Aber wir leben alle in unterschiedlichen Zeitschleifen und können nicht immer zusammen kommen oder uns allen zueinander wohlgefallen.
Als Pflegerin kann ich mit Fremden, die krank sind, sehr gut umgehen. Nur in der eigenen Familie fällt es sehr schwer, weil da ganz andere Gefühle im Spiel sind.

Ich kann manchmal nur explodieren, wenn solche Themen so verletztend und oberflächlich dargestellt werden, dass es für die Betroffenen so rüberkommt, als seien sie die allerschlimmsten und abartigsten Sünder überhaupt. Die Gründe sind sooo vielfältig...
Wie es bei den fehl-rechtschreibenden Menschlein auch ist. Wir sind alle nicht vollkommen... *seufz* Mich da mit einschließe und reumütig für die Richtungsweisung von Sonja danke.

Galahad und Omlett sehen das Ganze mit der richtigen Portion Humor.
Das isses irgendwie. *lach*
Ändern können es eh nur die Betroffenen selbst..., oder auch nicht...

Romaschka
 
Hallo Romanschka

Und ich find es äußerst witzig, wie man mit kleinen Banalitäten die Leute auf die Palme bringen kann.
1. Bin noch nicht so lange im Forum, aber fast jeder Beitrag strotzt nur so von Rechtschreibfehlern. Ich hab bloß ein Wort falschgeschrieben und schon:nudelwalk
Und ich liebe dicke Leute, sind mir schon immer wesentlich sympatischer gewesen. Sie sind gemütlich, lachen meistens gerne und fühlen sich wohl.
Und bevor du weiter auf mich losgehts lerne mich doch mal kennen.:liebe1:

Hallo Unerleuchtet,

Es wäre schön wenn Du auch so einen großen Schritt
:liebe1: auf Romaska :liebe1: zumachst,
denn Sie hat ganz großes Herz und Mut gezeigt.
"Unsensibel warst Du nicht gerade mit der Formulierung des Titels."

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hi Euch zwei:liebe1:

Ich will Euch mal erklären wie ich zur falsch geschrieben Überschrift kam.
Die Fotos hat der Bruder meiner besten Freundin geschickt mit dem Titel
was ist jetzt ästhetischer, er selber hat nämlich 160kg. Und meine Freundin meinte er hat Recht, klapperdürr ist auch nicht das wahre.
That´s it, will und wollte keinen damit angreifen:escape:
Also habt mich wieder lieb:liebe1:
 
Zurück
Oben