Dialektspiel (Kommuniktionsförderungsseminar)

S

Shiva

Guest
Hallo,

Da so viele unterschiedliche deutsche Sprachkulturen in diesem Forum vertreten sind, dachte ich mir ein Spiel zu eröffnen, das etwas zu unserer Verständigung untereinander beiträgt. Damit wären dann auch sämtliche sprachlichen Missverständnisse endgültig vom Tisch und alle hätten sich wieder lieb.:liebe1:

Was nützt es uns, wenn wir z.B. von einer "Karjola" lesen und fast niemand weiß, was das tatsächlich ist.

Das eigentliche Spielschema dürfte schon bekannt sein, z.B. Frag ich euch:

was ist eine "Karjola"?

dann antwortet ihr so lange, bis der Gegenstand erraten wurde.

Derjenige, der es erraten hat, darf mit dem nächsten Begriff weitermachen usw.

wenn bis zu 24 h keine passende Antwort eingetroffen ist, muss der Ersteller mit der Lösung rausrücken, sonst hätte es ja keinen Sinn.
In diesem Fall kann dann jeder X-Beliebige mit einem neuen Begriff weitermachen.

und los geht´s:party02:




Was ist nun eine Karjola?
 
Werbung:
Karjola....

ist eine italienische Insider-Spezialität der gehobenen Klasse und wird gern als kleines Häppchen zum Champagner serviert.
Sie besteht aus Kaviar (5%), argentinischen Nudeln (25%), Ravjoli (25%) und Ananas (45%)

Das Rezept gibts unter:

www.wers-glaubt-wird-selig.haha

Guten Appetit!

Alles Liebe

Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer schrieb:
Karjola....

ist eine italienische Insider-Spezialität der gehobenen Klasse und wird gern als kleines Häppchen zum Champagner serviert.
Sie besteht aus Kaviar (5%), argentinischen Nudeln (25%), Ravjoli (25%) und Ananas (45%)

Das Rezept gibts unter:

www.wers-glaubt-wird-selig.haha

Guten Appetit!

Alles Liebe

Nachtschwärmer


Falsch
 
na google sei dank!

Jetzt meine Frage:

Was versteht man unter "Schrippen"

Alles Liebe

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Zurück
Oben