Dialekte

Werbung:
@Silke, stimmig das Gedicht :umarmen:

Knoschp´n im Ausseer Dialekt

aus getrocknetem Ahornholz hergestellt. Diese Holzschuhe wurden bei der Arbeit im Hof und auf den Feldern getragen, aber auch von den Arbeitern in den Salinen angezogen. Das bei der Salzgewinnung spritzende Wasser machte die Schuhe nicht nass, was bei herkömmlichen Schuhen sicherlich zu einem Problem geworden wäre. Es gibt Knoschp´n aus Holz und Knoschp´n mit Lederbeschlag

www.kumitzberg.at/web/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=1

Hi Paulachen,
du wohnst etwa bei mir in der Nähe???:confused::confused:
na dann griaz di- und gfrei di auf die "Schab" in ana wochn. Und aufs Vahaun von de Krampusse....:nudelwalk
Gabrielle
 
:move1:Paula, des kennst eh:banane:

rythmisch in die Hände klatschen. Die Handflächen werden steif gehalten und hart mitunter auch sehr schnell aneinander geschlagen, sodass ein heller, lauter, sehr rhytmischer Klang entsteht.

Im Salzkammergut ist das Paschen eine große Kunstfertigkeit.
Der Vorpascher klatscht den Grundrhytmus, die Zuahipascher klatscht die Synkopen dazwischen.

Paula, kannst gern noch deinen Senf drüberschmiern, falls dir noch was dazu einfällt.

Lg Gabrielle
 
Oberpfälzisch: Da Nußgackl, dia Dregsau, hot ma om Belli affegschissn und as Oachkatzl, dea Krippi, hot zuagschaut.

Hochdeutsch: Der Eichelhäher, dieser ungehobelte Kerl, hat mir den Kopf beschmutzt und das Eichkätzchen, dieser Feigling, hat nur zugesehen

ciao, :blume: Delphinium
 
Wauns eich intressiert, lisnats eich bluatschink au

zu Deutsch: wenns euch interessiert, hörts euch Bluatschink an

waschechte Tiroler mit einem Urdialekt:umarmen:
 
Werbung:
Geh wost net sogst.....drahst eh kan füm oda druckst uns wos eineeee????

Ach, was du nicht sagst, bindest und eh keinen Bären auf oder probierst es uns reinzudrücken??? ;)
 
Zurück
Oben