Dialekte

:lachen:

Mir ist mal was witziges passiert in Amsterdam... und zwar sass ich in einem Cafe und habe auf englisch bestellt. Und ein Typ setzte sich zu mir und wir unterhielten uns auf englisch, es kam irgendwann die Sprache auf Akzente, Dialekte und Co... und er erzählte mir, dass er "Deutsch" ganz furchtbar fänd, er sich am liebsten die Ohren zuhielte, die Sprachmelodie, alles so hart und ächzend... und unsexy... und ich war ganz überrascht, meinte halt, dass ich viel eher die Probs mit dem Holländischen hätte, würde sich für mich wie ein Sprachfehler anhören, unstimmig und ja... unsexy, das würds treffen. Und dann die Frage, wie er denn diese Sprache so empfände und er ziemlich verdattert meinte, dass er das nicht sagen könne, weil er Holländer sei. :lachen:


Naja gut, der holländische Akzent hingegen, also wennse deutsch reden ist, wie ich finde, ganz entzückend.... Ein :kiss4: für die Holländer... *g

hab ich auch schon gehört , dass deutsch schrecklich klingen soll .
ich mag russisch ,zb., garnicht , aber wenn ein russe deutsch spricht , hört sich das sehr sexy an .
 
Werbung:
hamburger platt ist toll , der hat so einen spröden charme , aber sexy ?

vielleicht hab ichs bisl zu sehr auf die person die da singt bezogen :D
nein im erst man hört ja heute nur noch sehr selten leute so sprechen.
selbst als hamburger ist in man in hamburg ja schon ne rarität wie ich festgestellt habe.
ich finds keck oder kess wie man sagt.
 
Fiory - datt isn schönet Beispiel!

war dem holländer peinlich, dat du die sprache als einen fehler empfunden hattest? :D
wie gings dir dabei als er sachte er mag datt deutsche nicht und es is hart un ächsend?
 
vielleicht hab ichs bisl zu sehr auf die person die da singt bezogen :D
nein im erst man hört ja heute nur noch sehr selten leute so sprechen.
selbst als hamburger ist in man in hamburg ja schon ne rarität wie ich festgestellt habe.
ich finds keck oder kess wie man sagt.

ist ja hier in mecklenburg , praktisch um die ecke auch nicht anders. die dialekte sterben aus , leider.

jan fedder :thumbup:
 
Werbung:
jau

ah meck pom ...schöön.

die dialekte sterben aus , leider.

jo, aber soll wohl schon an wenigen schulen wieder gelehrt werden das plattdeutsch, was ich gut finde, die alten St. Paulianer waren dufte leute, ab ende der 90er ging das da steil bergab.

holländisch ist übrigens ne schöne mischung irgendwie aus platt und den skandinavischen sprachen, die ich übrigens sehr gerne höre.

aber was das erkennen von dialekten angeht, das tut ja fast jeder, unten da stuttgart die ecke, hat man mich mal sofort erkannt das ich ausm norden komme.
dabei hatte ich an nem kiosk nur einmal kippen bestellt.

für sich selbst sprichtm an ja ganz "normal" wo man wieder sieht wie dehnbar der begriff "normal" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben