Dialekte

SGSG

Neues Mitglied
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
11
Laut einer aktuellen wissenschaftlichen Studie scheint der sächsische Dialekt seinen schlechten Ruf nun endlich verloren zu haben. Bei einer neuen Umfrage in den alten und den neuen Bundesländern landet Sächsisch auf den vorderen Plätzen der Beliebtheit. Unter den Kriterien „erotisch“ und „symphatisch“ belegt er überraschend sogar den ersten Platz.

He Leute, datt hab ick heut jelesen und wollt mich mal darüber ooostauschen :D

Wie findet ihr datt? Ick gloob ditt irjendwie nicht.... "symphatisch" naja.... aber "erotisch"? sächselnde Menschen sind einfach nicht erotisch!

nee oder?
 
Werbung:
Laut einer aktuellen wissenschaftlichen Studie scheint der sächsische Dialekt seinen schlechten Ruf nun endlich verloren zu haben. Bei einer neuen Umfrage in den alten und den neuen Bundesländern landet Sächsisch auf den vorderen Plätzen der Beliebtheit. Unter den Kriterien „erotisch“ und „symphatisch“ belegt er überraschend sogar den ersten Platz.

He Leute, datt hab ick heut jelesen und wollt mich mal darüber ooostauschen :D

Wie findet ihr datt? Ick gloob ditt irjendwie nicht.... "symphatisch" naja.... aber "erotisch"? sächselnde Menschen sind einfach nicht erotisch!

nee oder?

Berlinernde aber och nüsch, find ick...
 
Jo mei, jeder findet was anderes erotisch ....:D

Ich finde ihn alles andere als erotisch, berlinersich find ich irgendwie keck.

Aber wir in Ö haben ja auch so einiges an Unerotischem zu bieten, was Dialekte anbelangt.

Den steirischen z.b. finde ich mindestens so unerotisch wie den sächsischen

:D
 
leute die sächseln , ich meine so richtig .....

die können ja nichts dafür , sorry , aber das ist akkustische folter .

ich war mal kurze zeit mit einem leipziger liiert . der eigentliche trennungsgrund war nicht der dialekt, obwohl das nach ein paar tagen richtig zu nerven anfing und er hat teilweise kein hochdeutsch verstanden :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben