Dialekte-Thread

TIGERMAUS schrieb:
Das finde ich ja supi das du in Oahla wohnst. Bin in Lauchheim geboren wenn dir das was sagst.
Ellwangen,Wasseralfingen u.s.w.
Habe 18 Jahre dort gelebt und lebe jetzt in der Pfalz doch ein gewaltiger Unterschied da geht das schwäbeln verloren, aber ich finde es immer noch uhrig wenn mir ein Schwabe in der Pfalz begegnet.

Einfach supi:kiss3: :banane:

LG Tigermaus

NEIIIIIIIIIIIIIIIIN *freu*
e035.gif
e035.gif


Tigermaus das ist ja genial, mensch freut mich das zuhören *lach* ich hätte nie im leben geglaubt das aalen hier jemand kennt ............. in wasseralfingen hat meine omi gewohnt und in ellwangen bin ich zur schule gegangen *lach* das ist ja schön................:kiss4:

alles liebe dir
hamied:kiss4:
 
Werbung:
äääääähhhhhhhhh vor lauter freuen hab ich das jetzt ausversehen zweimal gepostet *lach* dabei wollte ich ja nur die smilies einfügen :rolleyes:
 
hamied schrieb:

noi des isch ja saumäßig schdark, i liab den dialekt jesesmäßig, den fend i sowas von supr des hert sich emmr otz siaß o wenn jemand so schwätza duad........ die schweizer send dr oifach otz genial.........:kiss4:

:lachen:
 
hamied schrieb:
äääääähhhhhhhhh vor lauter freuen hab ich das jetzt ausversehen zweimal gepostet *lach* dabei wollte ich ja nur die smilies einfügen :rolleyes:


Es sei dir verziehen:kiss3:
Ich freue mich genauso darüber:kiss3:
Was ist die Welt doch klein:kiss3:

Werde immer daran denken wenn ich etwas von dir lese:kiss3:

Heiligs Blechle:)

LG Tigermaus:)
 
He! Wat isn dat daan!? Isch denke mal, isch jeb mein Senf dazu. Isch wohn zwar net in Kölle, awer in der Jejend vun Kölle, und do witt halt esu jesproche'. Kölsch-platt is dat! Ja sischer! Su in etwa, wie dr "Hausmeister Krause" (Tom Gerhard), dat is och su'ne Kölsche Jung! Ja voll normal! Aver isch spresch net wirklisch su - isch bin nämlisch zur School jejangen, da han isch rischtisch deutsch spresche jelernt. Und dat kan isch janz joot! Su! Jetzt hann isch awer jenoch vun dem Driss he! Da häste' ja ene Ratsch am Kappes! Da werd isch doch bekloopt, wen isch su weiterschpesche!
Macht 'et joot!

(Aber mal ehrlich - Dialekte find' ich furchtbar!
Da fällt mir ein klasse Witz ein:

Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Bayern?
Antwort: Der Türke spricht besser Deutsch!
*wieher!* :D)
 
Hamied du bisch genial, echt.
Sogär mini Schwöster Luz do amor isch total vo dir begaisteret.
I wünscha das du so witer machsch.
An schöna Obad no und tua nid zwüascht!!¨:lachen:

Der Magier
 
pax vobiscum schrieb:
He! Wat isn dat daan!? Isch denke mal, isch jeb mein Senf dazu. Isch wohn zwar net in Kölle, awer in der Jejend vun Kölle, und do witt halt esu jesproche'. Kölsch-platt is dat! Ja sischer! Su in etwa, wie dr "Hausmeister Krause" (Tom Gerhard), dat is och su'ne Kölsche Jung! Ja voll normal! Aver isch spresch net wirklisch su - isch bin nämlisch zur School jejangen, da han isch rischtisch deutsch spresche jelernt. Und dat kan isch janz joot! Su! Jetzt hann isch awer jenoch vun dem Driss he! Da häste' ja ene Ratsch am Kappes! Da werd isch doch bekloopt, wen isch su weiterschpesche!
Macht 'et joot!

(Aber mal ehrlich - Dialekte find' ich furchtbar!
Da fällt mir ein klasse Witz ein:

Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Bayern?
Antwort: Der Türke spricht besser Deutsch!
*wieher!* :D)

:lachen: :lachen: :lachen:
du bisch echt geil pax!!
 
@ Goldklang
i kau mei Wesch net in die Maschin stecken, wal sie vor zwa Tog hin worn is.Grig morgn erst mei neie.
Das ist Grazerisch pur
Alles Liebe
Gertrud
 
Werbung:
Ürnerdiitsch

Auhso bi miär miend iär deh nid bleed cho, susch gheeret ier denn wiä dr Hans vom Gipfu iz Tal abedonnärä chuunnt, denn aber gwisss. Denn staht kei Stai meh ufem andere.

Slang, gemixt in der New Yorker Bronx. :lachen:

En scheenä abed nu und dient nid zwiäscht. ;)

Achilleus
 
Zurück
Oben