Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

  • "oooh James..." *kiss*

    Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

    Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

    Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

    Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

    Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

    Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

    Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

    Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

    Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

    Stimmen: 9 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Hi,

der iseale Mann ergänzt mich. Er füllt aus, was ich nciht erfüllen kann und ihm fehlt, was ich habe. Manches kann man (frau) auch gemeinsam haben. Algemeinplätze...
Der ideale Partner hat dieselben Ziele wie ich, sonst könnten wir keinen gemeinsamen Weg gehen. Er unterstützt und versteht mich in Teilbereichen, in denen unsereZiele auseinandergehen. Er ist selbstbewußt genug um sienen eigenen Weg zu gehen und unselbstständig genug um einen Partner zu brauchen, der ihm hilft, sonst bräuchten wir uns nciht. Er hält mir die Tür auf.
Aber nicht, weil ich eine Frau bin und er ein Mann ist, sondern weil er Respekt vor mir hat und mcih liebt. Und wenn ich mein Verantwortung ernst nehme, halte auch ich ihm zuweilen die Tür auf. (Auch im übertragenen Sinn.)
Der ideale Mann liebt unsere Kinder und übernimmt die Verantwortung eines Erwachsenen (und das ist heute KEINE Selbstverständlichkeit. Erwachsen sind nciht viele) ihnen gegenüber in allen Belangen. Er ist nciht nur der Geldverdiener. Er hat eine eigene Meinung und bringt sie ein. Ohne zu streiten. Sachlich. Diskutierend.
Der ideale Partner ist romantisch und fordernd, wild und zahm.
Der ideale Mann will keine Ofer. Er lehnt sie ab und verabscheut sie, aber er genießt jede Opferung aus Liebe und weil er weiß, dass ich nciht sein Lamm bin. Er bietet mir die ganze Welt, aber er holt mir keine Sterne vom Himmel, denn er weiß, dass ich das selbst tue.
Der ideale Mann lacht mich niemals aus und macht mich niemals lächerlich. Er stellt mcih nicht öffentlich in Frage und auch ich verhalte mich ihm gegenüber so.
Der ideale Mann ist mein zweites Ich und es gibt nichts auf dieser oder in einer anderen Welt, das mir näher steht als er. Wir sind ein Fleisch.

Er ist kein Macho und kein Softi.
Er ist kein Intellektueller, aber intelligent.
Er ist kein Weichei, aber romantisch.
Er ist kein Sexist, aber er hat Spaß an Sex.

Der ideale Mann ist "mein" Mann. Seit 14 Jahren :)

Gruß

Mamalia
 
Werbung:
Kvatar schrieb:
Pardon, aber das ist nicht das Thema des Threads! Hier soll es nicht um den alten Geschlechterk(r)ampf gehen, sondern um Männerleitbilder. Ich fände es nett, wenn das Thema nicht durch esoterische Allgemeinplätze verwässert würde. Wenn man sich schon beschwert, dass "das Niveau des Forums sinkt", dann darf man sich gerne auch mal fragen, was man selbst denn dazu begetragen hat. ;)


Die Frage lautet also, wie ihr euch den idealen Vater, Kollegen, Freund und Lebenspartner vorstellt.


Auf geht's ! :)

Hallo Kvatar,
das ist aber jetzt ein Scherz.
Du glaubst doch nicht ernsthaft einen kleinen Menschen nach Deinem Idealbild gestalten zu können.
Das einzige was in der Kindererziehung falschläuft ist das Nichterlernen von Grenzen ziehen und daß man sich für Kinder zu wenig Zeit nimmt.
Ein großes Vorbild ist da ein Bekannter, er baut zurzeit eine Firma auf und ist deshalb sehr gestreßt, trotzdem widmet er Abends seinen Kindern täglich eine Stunde Spielzeit.

LG

Olga
 
Ja, wie hätte ich ihn denn gerne.
Damit fängt leider häufig genug das Drama in der Beziehung an, nämlich mit der Umerziehung. Ich habe nicht den Mann, SO wie ich ihn mir wünsche, sondern so wie er ist. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich und ich auch und aus dem urspünglichen Macho, wie ich ihn brauchte um zu lernen, hat sich ein Mann entwickelt der oft zuhören kann( finde ich klasse), der öfter agressiv ist, nicht gewalttätig (finde ich nicht so klasse, aber er ist nun mal ein MANN), liebevoll und liebbedürftig (finde ich super klasse), sehr zuverlässig, mag sich selber zunehmend, weiß was er will (meistens), hat seine Ticks und Eigenarten und ist genau der den ich für mein Leben haben will, stelle ich immer wieder und zunehmend fest.
Es gibt Grundeigenschaften, die mir wichtig sind und das ist eine gewisse Ehrlichkeit, nicht bis zur Selbstzerfetzung; Fähigkeit zum schmusen und nahe sein, Menschen offen ins Gesicht gucken können, Interessen die unterschiedlich zu meinen sind, damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht, Fähigkeit grundsätzlich allein leben zu können. Da gibt es sicher noch mehr, fällt mir aber zur Zeit nicht ein.
Alles Liebe
Elke
 
Also - wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich lieber einen Impotenten als einen Doofen - und ganz sicher keinen, der bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten tentakelartig diverse Gliedmaßen ausfährt...

Diese Robotmänner, die die Japaner entwickeln, find ich ok :D

Sie haben eine riesige Datenbank für alle Gebiete des täglichen Lebens, können putzen, kochen und Kleinreparaturen ausführen und wenn´se übermütig werden, schaltet man sie einfach ab :banane:

P.S. Ich habe ja nichts gegen freischwebende Seelen, aber müssen sie sich ausgerechnet als Mann verkleiden???????

RitaMaria :escape:
 
RitaMaria schrieb:
Also - wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich lieber einen Impotenten als einen Doofen - und ganz sicher keinen, der bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten tentakelartig diverse Gliedmaßen ausfährt...

Diese Robotmänner, die die Japaner entwickeln, find ich ok :D

Sie haben eine riesige Datenbank für alle Gebiete des täglichen Lebens, können putzen, kochen und Kleinreparaturen ausführen und wenn´se übermütig werden, schaltet man sie einfach ab :banane:

P.S. Ich habe ja nichts gegen freischwebende Seelen, aber müssen sie sich ausgerechnet als Mann verkleiden???????

RitaMaria :escape:
Was macht ihr bloß hier???!!! Ich muss schon wieder fürchterlich lachen*** (und hab keine Erklärung dafür)

danke!
 
Werbung:
@RitaMarie... wunderbar geschrieben, ich lache auch!

P.S. ist auch nicht schlecht! *Zugabe*

Kennst Du den alten Urlaubs-Lach-Roman

"Suche impotente Mann...für`s Leben?

(ich glaube so war der Titel?)

Gut, etwas kitschig, aber schön!

Alles Liebe Sabsy :)
 
Zurück
Oben