Diagnose KREBS und die (Un)Vernunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HALLO MEINE LIEBEN!

AUF DIESE DISKUSSION MÖCHTE ICH NICHT WEITER EINGEHEN .
aber nur soviel,wenn ein krebspatient zu mir kommt,kein geld oder nur wenig geld zur behandlung zur verfügüng hat,wird er selbstverständlich von mir behandelt.

gruß heike

Ein Heilpraktiker muss sich nach der Gebührenordnung der Heilpraktiker richten. Zumindest darf er öffentlich keine kostenlose Behandlung anbieten. Was er macht, muss er dann selbst verantworten. Da er ja alle Leute mag, kann er ja behaupten, dass es sich um den besten Freund handelte, der kein Geld hat. Man darf aber auch nicht zu viele beste Freunde haben, dann wäre das schon ein Verstoß :D
Aber dein Freund wird dir das schon erklären :)
 
Werbung:
@Renate8

irgendwie hören sich Deine Statements wie ein einziger Vorwurf an.

Du hast Krebs und gehst nicht rechtzeitig zum HP?

Selber schuld, wenn Du stirbst!

Ich frage mich nur, sind die Onkologen nicht in der Weise ausgebildet, das Beste für ihren Patienten zu wollen?

Und was machen da alle Österreicher, die krebskrank sind?

Bei uns gibts gar keine HP, bzw. sind sie als solche nicht zugelassen......????

Du hast alles falsch verstanden. Lese es noch mal, sorry, ich will mich nicht widerholen. Ich werfe keinem Menschen was vor.
 
Ich habe geschrieben, neben der Chemo, d.h. „neben dem Arzt“, weil nur die Komplementärmedizin neben der Konventioneller Medizin sinnvoll ist. Und da habe ich nicht nur an Psychologie gedacht. Wobei ich traurig finde, dass du das so als Sieg deines Mannes empfunden hast. Kann ich trotzdem verstehen. Ich will hier nur nicht dazu sagen, weil du hiermit einen konkreten Fall bringst.
Versuche nicht auf mich über zu gehen, immer diese Spekulationen. Ich will kein Gesprächsthema hier sein. Und wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich.

Eine Hoffnung ist für mich nicht diese Gewißheit, die ein Mensch hat, der sich für das Leben entscheidet, der weiß, dass er packt, weil er alles dafür tut, dass er gesund wird. Durch die Hoffnung kann man für alles andere blind werden, ist ehe eine emotionale Ausrichtung, man tut nichts, man hofft nur, hat sich doch aufgegeben.
Oja, ich respektiere das alles, ich lebe auch mit Selbstmörder per Sie

Hallo Renate,

welche Therapie jemand für sich in Anspruch nimmt, darauf hat nur derjenige selbst Einfluss. Naturheilkunde wird immer wieder mal in den Himmel gelobt, nur weiß ich nicht, ob ich mich auf sie verlassen würde, wenn ich diese Krankheit hätte. Jede Therapie hat auch ihre Grenzen, so wie das bei Bestrahlung oder chemotherapie auch so ist. Ob und was hilft, das weiß man erst im Nachhinein. Und mit anderen vergleichen geht nicht, da hier wirklich jeder Körper anders reagiert.

Sich für das Leben entscheiden ist eines, dann doch sterben liegt in der höheren Gewalt, der wir auch unterliegen. Ist unser Todeszeitpunkt gekommen, kannst du noch so viele HP´s aufgesucht haben, es wird dir nichts nützen. Du stirbst ja doch.

Was der Vergleich dann mit Selbstmördern soll, das ist wohl sehr unpassend.

lg Pluto
 
@ Renate,

Wieso missionieren? Es geht um keinen Glauben!
Und es geht nicht um mich. Schon wieder die gleichen Projektionen. O waja, Leute was ist mit euch los? Könnt ihr gar nicht richtig lesen. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein HP bin? Oder der Betroffener. Menschenkinder, macht euch nicht so lächerlich.

Weißt du ich kann es nicht so wirklich leiden wenn jemand meine Intelligenz beleidigt.
nur zur Info:
Die Homöopathie [ˌhomøopaˈtiː] („ähnliches Leiden“, von griech. ὅμοιος, hómoios, „das gleiche, gleichartige“ und πάθος, páthos, „das Leid, die Krankheit“) ist eine wissenschaftlich nicht anerkannte, in vielen europäischen und einigen weiteren Ländern verbreitete alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den ab 1796 veröffentlichten Vorstellungen des deutschen Arztes Samuel Hahnemann beruht.
Ihr wichtigster und namensgebender Glaubenssatz ist das Ähnlichkeitsprinzip: „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“

Nicht dass ich ein Gegner bin, nein im Gegenteil, aber wir sprachen ja auch über die Klienten. Sie kommen nämlich frisch vom Arzt, Schulmedizinern wohl bemerkt.

So wie du hier schreibst, sprichst du jedem Krebskranken der sich nicht für eine andere Therapie entscheidet als die die er vom HP bekommen könnte, dass er für sich selbst Verantwortung tragen kann.

Das allerwichtigste ist dass diese Menschen erst einmal seelisch und moralisch aufgefangen werden und das Gefühl bekommen dass sie in guten Händen sind, dabei ist es schon fast wieder egal ob sie bei einem Geistheiler, Schamanen oder Heilpraktiker sitzen, verstanden?

Krankheit kann sich nur entwickeln wenn die Psyche dafür ein Nest bietet.


Warum die Menschen erst ganz zum Schluß zu einem Heilpraktiker gehen kann ich dir sagen, weil sie kein Vertrauen in dessen "Kunst" haben und es am Ende eh egal ist da man ja sowieso für Tod erklärt wurde.
Im übrigen tun das überhaupt nicht die meisten, es sind weniger als die die schon früher Hilfe suchen.


Aber ich vermute mal dass du prinzipiell ein Problem damit hast dass andere einfach nicht deiner Meinung sind wenn du davon überzeugt bist dass etwas richtig und gut ist, sowas nennt man intolerant ;-)


Gruß
Elvira
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch viele sterben, bevor die Hoffnung gestorben ist und nehmen die Hoffnung mit in ihr Grab
 
HALLO RENATE! du brauchst mich nicht schon wieder belehren.
mittlerweile weiß ich wieder was in der gebührenordnung steht.ein HP muß sich daran anlehnen.
wie er es dann umsetzt einen patienten zu behandeln,liegt auch in deren eigenverantwortung.
ich sprach von wenn........
 
Hallo Renate,
also du willst nicht auf meinen Beitrag eingehen...okay, versteh ich und akzeptiere ich.
Welches Buch du aber geschrieben hast würde mich persönlich schon sehr interessieren...vielleicht hab ich es ja schon gelesen!?
Du kannst mir auch gerne eins empfehlen, denn ich bin über jede Empfehlung dankbar.....denn ob ich es dann lese oder nicht, bleibt eh mir überlassen, also keine Angst ....das gilt übrigens für alle, ich bin nicht böse wenn ihr mich "belehrt"
GLG ichunich
 
Hallo Heike!
Hut ab kann ich da nur sagen, find ich großartig von dir, Menschen ohne Geld zu behandeln.....Im Herzen liegt der wahre Wert!!!!!!!
GLG, ichunich
 
Werbung:
hallo renate, ich sprach jetzt lediglich von den preisen,um das mal vorweg zu nehmen.

Ja klar, aber nur weil du mir nicht glaubst, musste ich jetzt für dich suchen.
Also auf die Schnelle: in der Berufsordnung bei den Berufspflichten, Punkt 5
"Der Heilpraktiker darf kostenlose oder briefliche Behandlungen (Fernbehandlung) nicht anbieten." :)
Ich nehme an, dass das aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb stammt, aber ich möchte jetzt nicht nachschauen.

Aber einen guten Freund darfs du natürlich kostenslos helfen, wenn es nicht zuviele sind;)

oder hier, etwas umständlich ausgedrückt ;)
OLG Hamm, 23. 5. 1990, 20 U 186/89
”Ärzte und Heilpraktiker können, ohne den Versicherungsschutz zu verlieren, sich selbst und ihre Ehefrau von Kollegen behandeln lassen und müssen diese auch nicht zu veranlassen suchen, sie kostenlos zu behandeln.”

---------------------------------------------------------------------

Liebe Magdalena,
ich werde dir morgen gerne antworten. :) heutige Grenze ist erreicht
:winken5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben