Diagnose KREBS und die (Un)Vernunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine Patientin in IV. Stadium der Krebserkrankung

Also was sind die Stadien? Was hat man unter dem 4.Stadium zu verstehen?

Das ist die Evidenz zunehmender Größe oder Ausdehnung. Beim 4. Stadium spricht von fortgeschritten Verlauf, ist als Einbruch in angrenzendes Organ zu verstehen, aber auch bei Fernmetastasen.
Das hat nichts mit Anfangs-/ oder Endstadien zu tun. Bei einem inflamatorischen Brustkres z.B. kann es leicht mit einer Entzündung verwechselt werden und wird erst entdeckt, wenn schon sehr fortgeschritten sein kann.
Meistens hat in 4. Stadium schon Chemotherapie und ist nur die Frage der Zeit, wie lange man sie vertragen kann.
 
Werbung:
Das ist die Evidenz zunehmender Größe oder Ausdehnung. Beim 4. Stadium spricht von fortgeschritten Verlauf, ist als Einbruch in angrenzendes Organ zu verstehen, aber auch bei Fernmetastasen.
Das hat nichts mit Anfangs-/ oder Endstadien zu tun. Bei einem inflamatorischen Brustkres z.B. kann es leicht mit einer Entzündung verwechselt werden und wird erst entdeckt, wenn schon sehr fortgeschritten sein kann.
Meistens hat in 4. Stadium schon Chemotherapie und ist nur die Frage der Zeit, wie lange man sie vertragen kann.

Also sind da Heilungschancen noch möglich..zwar wohl nicht mehr zu 100%, aber immerhin noch möglich
 
Liebe Renate unsere 2 Beiträge haben sich überschnitten..lies doch mal einen vor dir!
LG, ichunich

Liebe ichunich,
ich bin gerade aus der Dusche gekommen und musste feststellen, dass ich jetzt den anderen Beitrag auch nicht mehr ändern kann. Also, vergessen wir es.
Ich sage trotzdem nicht zum erstenmal, empfehle mir kein Buch zum lesen. Zum Schluß empfiehlt mir Jemand, was ich geschrieben habe...
ich glaub ich bin nur im falschem Kino :banane:
 
ich hab mir das alles durchgelesen und verstehe nur bahnhof.

deshalb stelle ich jetzt mal ein paar fragen an renate:

  1. könnte es sein, dass du ausdrücken willst, dass menschen zu wenig eigenverantwortung übernehmen?
  2. willst du ausdrücken, dass sie es tun, weil in unserer gesellschaft materielle werte höher bewertet werden als das leben?
  3. willst du ausdrücken, dass menschen zu wenig eigenverantwortung übernehmen und für die daraus resultierenden folgen andere zur verantwortung ziehen?
  4. willst du ausdrücken, dass körperliche gesundheit nur zu erreichen ist durch geistige gesundheit?
  5. willst du sagen - verändert euch innerlich - arbeitet an eurer seelischen gesundung, damit auch euer körper gesund sein kann?
  6. ja, und dann auch noch die frage:
    von welcher art heilpraktiker sprichst du?
  7. könnte es sein, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast?
    zwar das richtige meinst, aber es dir nur noch nicht ausreichend bewusst gemacht hast, um es auch so formulieren zu können, dass du nicht nur auf ablehnung stößt?
 
HALLO MEINE LIEBEN!

AUF DIESE DISKUSSION MÖCHTE ICH NICHT WEITER EINGEHEN .
aber nur soviel,wenn ein krebspatient zu mir kommt,kein geld oder nur wenig geld zur behandlung zur verfügüng hat,wird er selbstverständlich von mir behandelt.

gruß heike
 
HALLO MEINE LIEBEN!

AUF DIESE DISKUSSION MÖCHTE ICH NICHT WEITER EINGEHEN .
aber nur soviel,wenn ein krebspatient zu mir kommt,kein geld oder nur wenig geld zur behandlung zur verfügüng hat,wird er selbstverständlich von mir behandelt.

gruß heike


:kiss4:
 
Also sind da Heilungschancen noch möglich..zwar wohl nicht mehr zu 100%, aber immerhin noch möglich

Hihi, das hört sich wie 78% schwanger sein.
Man kann nicht in den Menschen hinein sehen, aber Chemotherapie macht ihre Arbeit und das ist gut so, wenn der Patient auch noch einen Schutz für die gesunde Zellen entwickelt.
Das bedeutet nicht, dass er unbedacht sein Immunsystem aufputscht, der Schuß könnte nach Hinten schießen. Sondern wohl bedacht mit kombinierten Methoden, die ineinander eingreifen. Das müsste dann so schnell wie möglich begonnen werden, weil die "sanften" Therapien nicht schnell wirken.

Das ist alles erwiesen, dass die Menschen dann selbst die Chemo länger ertragen, dass die Nebenwirkungen dann weniger sind... d.h. dass sich die Chance für Heilung sehr erhöht.
Es wäre falsch etwas zu versprechen, wobei der 4 Stadium bei einem, nicht das gleiche wie der 4. Stadium beim anderen Patienten bedeutet.
Wenn der Patient z.B. nach Chemo geheilt ist, muss er trotzdem noch zeitlang weiter machen um Rezidive zu vermeiden. Später dann nur noch intervalmäßig...

Wenn er aber zuspät mit der Zusätzlichen Therapien anfängt, dass heißt erst wenn die Laborwerte schon eine Anämie zeigen, und dann bekommt er Antibiotika; dann erholt er sich nicht mehr.
Aber ich möchte nicht jetzt gucken gehen, ob ich mich nicht wiederhole, das Thema war schon mal...
 
Es geht ja nicht nur um die 4 Stadien.
Da gibts unterteilt noch eben T, M, N,
Tumorwert, Metastasen, Lymphknoten (N), und Tumormarker im Blut.
Ich kenn mich jetzt nicht so sonderlich gut aus, aber sind schon mal Tumormarker im Blut, ist nicht mehr viel zu machen, denn wie soll man das wieder wegbekommen...
 
Es geht ja nicht nur um die 4 Stadien.
Da gibts unterteilt noch eben T, M, N,
Tumorwert, Metastasen, Lymphknoten (N), und Tumormarker im Blut.
Ich kenn mich jetzt nicht so sonderlich gut aus, aber sind schon mal Tumormarker im Blut, ist nicht mehr viel zu machen, denn wie soll man das wieder wegbekommen...

Er hat nach Stadien gefragt.
T, M und N sind die Bezeichnungen für Klassifikation. Das man in einzelenen weiss, ob Primärtumor vorhanden ist, ob und wieviele Metastasen vorhanden sind und Lymphknoten beteiligt...
Tumormarker können auch sonst erhöht sein. Z.B. Ca-125 bei Aszites, Perikarditis, bei Enzündungen im Becken, peritonitis, Endometriose, in der Schwangerschaft (richtig, ist ja auch ein tumoröses Geschehen);).

Gute Frage: Wie soll man das wieder weg bekommen: das ist das, was sich nicht mit einem Mittel und nicht mit einer Methode und nicht mit einem Satz beheben lässt. Aber es geht, wenn es nicht zu spät ist.
 
Werbung:
@Renate8

irgendwie hören sich Deine Statements wie ein einziger Vorwurf an.

Du hast Krebs und gehst nicht rechtzeitig zum HP?

Selber schuld, wenn Du stirbst!

Ich frage mich nur, sind die Onkologen nicht in der Weise ausgebildet, das Beste für ihren Patienten zu wollen?

Und was machen da alle Österreicher, die krebskrank sind?

Bei uns gibts gar keine HP, bzw. sind sie als solche nicht zugelassen......????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben