Diät Möglichkeiten bei Roemheld-Syndrom, Reizmagen, ...

Auch an eine Darmsanierung wäre zu denken...ich habe gute Erfahrung mit der Einnahme von probiotischen Bakterienstämmen ( gibts als Kapseln ) gemacht...sie besiedeln den Darm und unterstützen so die Abheilung alles entzündlichen...wenn es dich interessiert, @SoulCat , nenne ich dir den Namen der Kapseln, die auch vegan sind..
Oja bitte, sehr gerne! :)
 
Werbung:
Ich schreibe es dir privat, weil es vielleicht sonst wie Werbung aussähe...
Nö, Walter unterscheidet da ganz klar zwischen Werbung und Eigenerfahrung.


Es ist ein Unterschied, ob einen Thread öffne und schreibe: Das Produkt XYZ ist das Beste!

oder einfach nur sage: ich hatte dieses Problem und mir persönlich hat das gut geholfen.
 
Nicht dass ich wüsste.
Vor zwei Monaten konnte ich alles essen, ohne geringste Probleme.


Gestern habe ich meinen Arzt gefragt, ob man das messen kann, diese Intoleranzen.
Ich dachte da git es irgendeinen Test so wie bei Allergie ...

Sagt er, nee, das kann ich nur selbst machen.
Essen und beobachten.
Ernährungstagebuch ...

das stimmt nicht, du kannst einiges testen lassen,
ich habe im KH test gemacht die dauern ca 4 Stunden je. Vom Arzt hatte ich diese Untersuchungen verschrieben bekommen , angeregt bekommen,
Laktose, fruktose, und noch 2 andere , schlag mich tot* ich weiss nicht mehr wie sie hiessen.
ich habe auch manchmal bei Milch probs dachte ich, aber irgendwie bin ich da total normal gegenueber,


das wird dort ueber den Atem gemessen,

ich habe zwar keine Fruktoseallergie, aber eine intolleranz, was soviel heisst, zuviel ist nicht gut.
ebenso habe ich gerne mal zuviel saeure im magen,

ich habe auch immer alles gegessen wie mir danach war, doch irgendwann hatte ich dann auch Magen-darm Probleme,
ich kann also vereinzelt Fruktose zu mir nehmen, aber eben nicht zuviel,
bei Apfel merke ich es sofort, auch bei Mandarinchen und Orangen und Kiwi komischerweise,
da ich aber leidenschaftlicher marmeladenesser bin ist sie mir wichtiger, so esse ich kaum mehr obst dazu,
mal Beeren, wie Blaubeeren und himbeeren, das geht gut, Erdbeeren mal besser mal schlechter.
 
Werbung:
Zurück
Oben