Diät Möglichkeiten bei Roemheld-Syndrom, Reizmagen, ...

Nicht dass ich wüsste.
Vor zwei Monaten konnte ich alles essen, ohne geringste Probleme.


Gestern habe ich meinen Arzt gefragt, ob man das messen kann, diese Intoleranzen.
Ich dachte da git es irgendeinen Test so wie bei Allergie ...

Sagt er, nee, das kann ich nur selbst machen.
Essen und beobachten.
Ernährungstagebuch ...
Das stimmt nicht...Zucker -(egal welcher Art )Intoleranzen können durchaus durch den Arzt ausgetestet werden...hab ich schon vor Jahren mal gemacht..
 
Werbung:
den bitte nicht, der hat als Gemüse viele Histamine - nimmt man nur als Tee.
Und als Tee ist er in diesem Stadium ( wie auch Kamille) auch schon nicht mehr möglich..andere Kräutertee`s dürfen auch nur ganz dünn sein...am Besten ist tatsächlich Wasser..und ja, keinerlei Milchprodukte...Breis also nur mit Pflanzenmilch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch an eine Darmsanierung wäre zu denken...ich habe gute Erfahrung mit der Einnahme von probiotischen Bakterienstämmen ( gibts als Kapseln ) gemacht...sie besiedeln den Darm und unterstützen so die Abheilung alles entzündlichen...wenn es dich interessiert, @SoulCat , nenne ich dir den Namen der Kapseln, die auch vegan sind..
 
Auch an eine Darmsanierung wäre zu denken...ich habe gute Erfahrung mit der Einnahme von probiotischen Bakterienstämmen ( gibts als Kapseln ) gemacht...sie besiedeln den Darm und unterstützen so die Abheilung alles entzündlichen...wenn es dich interessiert, @SoulCat , nenne ich dir den Namen der Kapseln, die auch vegan sind..
Genau, Darmsanierung auf jeden Fall auch mitmachen, stimmt.

Da muss mer aber auch die passenden Stämme finden (also Darmbakterien).
Omnibiotic(s) sind recht umfangreich, gibts als Pulver was mer in Wasser einrührt.
Sollte übrigens auch unbedingt nach Antibiotika Kur gemacht werden!
 
Auch an eine Darmsanierung wäre zu denken...ich habe gute Erfahrung mit der Einnahme von probiotischen Bakterienstämmen ( gibts als Kapseln ) gemacht...sie besiedeln den Darm und unterstützen so die Abheilung alles entzündlichen...wenn es dich interessiert, @SoulCat , nenne ich dir den Namen der Kapseln, die auch vegan sind..

*aufzeig: Mich interessierts auch bitte..
 
Bisher hatte ich zum Glück einen Sau Magen und konnte alles esses

Mein Freund hatte die gleichen Symptome... Atemnot und starkes Herzklopfen die ganze linke Seite.... sah wirklich wie ein Herzanfall aus...es stellte sich dann heraus, das "nur" der langandauernde Stress die Ursache war :/

Leichtes Gemüse und unbedingt Kartoffelpüree
Johanniskraut Tee (hat ihm geholfen)
Probiotika
 
Sowas zählt eig. nicht als Werbung, wie es in Foren ungern gesehen wird.
Setz den Name doch rein, vielleicht hilft es auch anderen. Dafür ists doch da :)
Zunächst waren es die Reiz-Darm-Kapseln ( etwa 10 € ) aus dem DM, die mir sehr gut halfen...allerdings sind nur 15 Stck in so einer Packung...jetzt habe ichProbiona-Kapseln, die über Amazon zu bestellen sind...die verwende ich allerdings erst seit zwei Tagen...Erfahrungsbericht steht also noch aus...;)
  • 81Rgqze5f2L._SY355_.jpg
 
Werbung:
Gestern habe ich meinen Arzt gefragt, ob man das messen kann, diese Intoleranzen.
Ich dachte da git es irgendeinen Test so wie bei Allergie ...

Sagt er, nee, das kann ich nur selbst machen.
Essen und beobachten.
Ernährungstagebuch ...

Das ist Quatsch. Ich habe selbst eine Lactose-, Fructose- und Sorbitintoleranz. Und das wurde durch einen Test letztendlich bestätigt.

Ich musste an drei Tagen hintereinander morgens in die gastroenterologische Praxis kommen. Nüchtern und ohne die Zähne geputzt zu haben. Dann wurde durch einen Atemtest zunächst z.B. der Fructosegehalt ermittelt. Anschließend musste ich "pure" Fructose trinken. Danach 30 Minuten warten, dann wieder Atemtest, dann wieder 30 Minuten warten, Atemtest, und dann nochmal 30 Minuten und Atemtest.

Laß Dir doch mal einen Termin in einer gastroenterologischen Praxis geben.

Ich habe das Glück, einen sehr kompetenten Hausarzt zu haben. Auf Fructoseintoleranz hatte ich schon selbst getippt, ihm dies aber nicht erzählt als ich ihm meine Beschwerden schilderte. Und er vermutete das dann selbst und überwies mich zur Abklärung zum Gastroenterologen.

Ich hatte zwar nicht die gleichen Symptome wie Du - aber man muss ja nicht alle Symptome haben.
 
Zurück
Oben