Diabetes und Abnehmen?

Gratuliere Dir, Uschi, dann sind Deine GlucoseWerte gesunken.
Wünsche Dir, daß die Blutfette sich auch normalisieren. Hast Du einen 3 monatigen Rahmen für Blutwerte oder einen längeren?

Hat Dich Dein Arzt eine Ernährungsberatung verschrieben? In Österreich ist sie im Rahmen der Krankenkassen-Ambullanz gang und gäbe.
 
Werbung:
Gratuliere Dir, Uschi, dann sind Deine GlucoseWerte gesunken.das hoffe ich doch
Wünsche Dir, daß die Blutfette sich auch normalisieren. Hast Du einen 3 monatigen Rahmen für Blutwerte oder einen längeren?3 monate,die sind im Juni vorbei,da muß ich wieder zum Arzt

Hat Dich Dein Arzt eine Ernährungsberatung verschrieben? In Österreich ist sie im Rahmen der Krankenkassen-Ambullanz gang und gäbe.
nein,ich bin eben überhaupt nicht aufgeklärt worden.War bei 3 Ärzte(Hausarzt,Internist und eine Privatärztin,die chinesische Medizin ausübt)und jeder Arzt hat was anderes gesagt,also hab ich mich im Internet schlau gemacht,und mich selber ein bisschen beobachtet(hab GsD. ein Messgerät fürn Blutzucker bekommen.So hab ich mich schrittweise in mein neues Leben gewöhnt und bin natürlich noch immer nicht schlau genug.Bei den Krankenkassen gibt es leider die Diätberatungen nicht mehr.Der Internist den ich eben wegen der Diätberatung die er anscheinend auch macht,angemeldet,aber da bekommt man nur einen Termin für die Diabetiker Selbsthilfegruppe(die natürlich schön brav ihre Medis einnehmen oder spritzen und sich um nichts mehr Sorgen machen.Ich aber möcht ja von den Medis weg,da ich sowieso sehr selten Medis nehm ,weil ich das Gift von der ganzen Pharmacie nicht will und ich sie auch nicht vertrag.
 
Zurück
Oben