dhea erfahrungsaustausch

silkestaron

Mitglied
Registriert
14. November 2004
Beiträge
361
versuchs jetzt auch in diesem forum frauen zu finden die dhea einnehmen.
ich persönl. nehme es jetzt beinahe 3 jahre. es ist nicht immer leicht objektiv
die tatsächliche wirkung zu beurteilen, deshalb mein wunsch nach austausch.
gruss
silke
 
Werbung:
dhea, ist ein prohormon das in der nebenniere produziert wird. da man festgestellt hat dass der verlust des hormons -altersbedingt- viele negative
nebenwirkungen hervorruft substituiert man es ab ca.45 jahren. in europa
ist das noch nicht so verbreitet wie zb. in usa. deshalb hab ich übers internet
auch erst 4 frauen gefunden die es seit länger als einem jahr nehmen.
schliesslich ist der erfahrungsaustausch mehr wert als jeder arztbesuch.
liebe grüsse
silke
 
Ich hab eine Zeitlang einiges über DHEA gelesen, und war auch versucht, solche Kapseln zu kaufen.
War dann aber zufälligerweise Hormone im Blut kontrollieren, wo DHEA in normalen Mengen vorhanden war.
Demnach wären die Kapseln eine Geldverschwendung gewesen.
Ich weiß jetzt nicht, glaube aber wenn ein Überschuss an dem Hormon da ist, wird es auch nicht verwertet.
Und es ist ja auch nicht nur DHEA alleine, was wichtig ist.
Aus DHEA wird wiederum Östrogen und Testosteron gebildet, und wenn da die jeweils richtige Menge nicht stimmt, ists auch egal ob die Menge an DHEA passt die da ist...

Hast du denn vom Bluttest her zu wenig DHEA?

LG
 
Werbung:
hi,
meine antwort kommt spät, sorry. also einen hormontest habe ich machen
lassen allerdings ist hierfür auch ein kostspieliger speicheltest (185 €)
notwendig gewesen. leider sagt der bluttest ja nur was im blut ist aber leider
nicht was wirklich in den zellen ankommt und ich glaube das ist auch das problem bei allem was man sich zuführt: es macht nicht die dosis sondern
ob es die zellen auch aufnehmen und deshalb kann hier wiederum nur der beweis dass sich nach einnahme auch etwas verändert hat massgeblich sein.
und da neigt man manchmal zu subjektivismen. ich habe bisher keine wirklich
brauchbaren vergleichsmöglichkeiten in erfahrung gebracht und nehme derzeit
die letzte packung danach werd ich mir wohl das geld künftig sparen.
interessant ist vielleicht dass meine hormonwerte bei einer kürzlichen untersuchung genauso wie vor 3 jahren (vor einnahmebeginn) waren.
l.g.
silke
 
Zurück
Oben