DGB kündigt Widerstand gegen Sparpaket an!

Jaja, schon klar. Ich aber.:D

(Wenn, auch in der Konsequenz des Wegfalles, die Regelleistung erhöht werden muss sehe ich es übrigens als gewonnen)

Die Frage ist ja in dem Falle auch, seit wann man H4 (übrigens: HIV:tomate:) bezieht bzw. das Kind geboren wurde.

Ich wette jedenfalls weiter.
 
Werbung:

Diese Wette würde ich nicht eingehen.

Das Elterngeld ist als Ersatz für Verdienstausfall konzipiert.

Ein HIV hat aber keinen Verdienstausfall.

Denke nicht, dass die Verfassungsrichter da Einwände haben.

:)

crossfire

Menno, Jesus, komma inne Puschen (wie man hierzulande sagt) und lege Deine Ideen offen.
S.:)
 

Die herablassenden Mutmassungen über meinen Kenntnisstand hättste dir echt sparen können.

Und die Haltung, die ich geschildert habe, ist nicht unbedingt meine. Aber, es ist die Haltung der Mehrheit der Bevölkerung.

Die ist nämlich damit beschäftigt, zu überleben. Bei Stundenlöhnen von 7 €. Und 250 Monatsstunden. Damit die Miete bezahlt werden kann. Und genau diese große Zahl von Menschen sind eben nicht durch das Sparpaket betroffen.

Der Vorteil meines etwas fortgeschrittenen Alters ist der, dass ich in den letzten 40 Jahren schon öfters erlebt habe, wie mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wurde. Und nach vier Wochen war die Aufregung vergessen.

Sinnvoll wäre es, wenn die Bevölkerung endlich mal dagegen protestieren würde, dass dieses Land schon seit 50 Jahren über seine Verhältnisse lebt.

:D

crossfire



..."dieses Land", wen betrifft das? :confused: Bin zu jung. Also das Umfeld, dass ich kenne, sicher nicht.
Wenn schon protestieren, dann auch gegen die Milliardenbeträge, die an andere Länder & an Zuwanderer gegangen ist & gehen, während hier alles den Bach runter geht.
Bin dafür, dass die Politiker ihre Entscheidungen selbst finanzieren! :schmoll:
Das Kuriose ist, dann treten bestimmt Stück für Stück alle beleidigt zurück. Bloß keine Verantwortung übernehmen, nur die milliardenschweren Entscheidungen treffen!

Man kann einfach nicht nur sagen, gegen Kürzungen vorgehen, wenn der (wegbrechende) "Mittelstand" das meiste stemmen muss!
Da müssen alle mal zusammen am richtigen Strang ziehen für'ne grundlegende Umstrukturierung...

Warum sind wir Deutschen eigentlich solche Pfeifen? :confused: War ja zum 2. WK auch nicht anders. Jeden Sch.... glauben & trotz aufkeimender Zweifel schön mitmachen. Woher kommt das????
 
Menno, Jesus, komma inne Puschen (wie man hierzulande sagt) und lege Deine Ideen offen.
S.:)


Gibt da ein paar einfache Grundsätze:

  1. Gegen etwas zu kämpfen ist nur Energieverschwendung
  2. Spirituell ist, wenn man schöpferisch seinen eigenen Weg sucht.
  3. Nein, es kommt kein Erlöser.
  4. Außer man tut es selbst.
  5. Wer seinen Lebensentwurf von politischen Entscheidungen abhängig macht, darf sich nicht wundern, wenn die Politik über einen bestimmt.
  6. Sogenannte Sachzwänge sind eine Illusion.

Falls diese Grundsätze sich mal rumsprechen, wird sich unsere Welt grundlegend verändern.

Spirituell jedenfalls ist alles dafür vorbereitet.

:)

crossfire

 

Gibt da ein paar einfache Grundsätze:

  1. Gegen etwas zu kämpfen ist nur Energieverschwendung
  2. Spirituell ist, wenn man schöpferisch seinen eigenen Weg sucht.
  3. Nein, es kommt kein Erlöser.
  4. Außer man tut es selbst.
  5. Wer seinen Lebensentwurf von politischen Entscheidungen abhängig macht, darf sich nicht wundern, wenn die Politik über einen bestimmt.
  6. Sogenannte Sachzwänge sind eine Illusion.

Falls diese Grundsätze sich mal rumsprechen, wird sich unsere Welt grundlegend verändern.

Spirituell jedenfalls ist alles dafür vorbereitet.

:)

crossfire


:):):)
 

Gibt da ein paar einfache Grundsätze:

  1. Gegen etwas zu kämpfen ist nur Energieverschwendung
  2. Spirituell ist, wenn man schöpferisch seinen eigenen Weg sucht.
  3. Nein, es kommt kein Erlöser.
  4. Außer man tut es selbst.
  5. Wer seinen Lebensentwurf von politischen Entscheidungen abhängig macht, darf sich nicht wundern, wenn die Politik über einen bestimmt.
  6. Sogenannte Sachzwänge sind eine Illusion.

Falls diese Grundsätze sich mal rumsprechen, wird sich unsere Welt grundlegend verändern.

Spirituell jedenfalls ist alles dafür vorbereitet.

:)

crossfire


ommmm :D ..... stimmt ja irgendwie ...... es wird alles gut :zauberer1
 
ommmm :D ..... stimmt ja irgendwie ...... es wird alles gut :zauberer1


Nein, es wird eben nicht alles gut. Zumindest nicht, wenn sich die eigenen Handlungen auf das Jammern im Esoforum beschränken.

Und das ist nicht einfach so daher gesagt. Sondern beruht auf eigener Erfahrung. Ich hab das in meinem Leben alles mal durchgespielt: Beruflicher Aufsteiger, Millionär, Pleitier in der Sozialhilfe. Und inzwischen materiell zwar minderbemittelt. Aber ich habe alles, was ich brauche. Und das ohne jegliche Zahlungen der Gesellschaft. In dieser Richtung bin ich unabhängig.

Als ich mich aber damals (in der Zeit der Sozialhilfe) in mein Schicksal gefügt hatte, ja, da war jede Aussage eines Politikers über den Sozialstaat eine Bedrohung für mich. Ich hatte mich selbst aufgegeben. Und erlebte das Leben, mein Leben, auch genauso beschissen.

Oja, das Leben kann manchmal hart sein. Aber, mein Leben hat mir gezeigt, dass es immer möglich ist, das auch zu ändern.

:)

crossfire
 
GräfinJo;2702595 schrieb:
Ich werde hier verlinken, wann sich was tut und möchte auch dazu ermuntern Links zu setzen etc.pp.





http://www.dermerkur.de/artikel/ver...ers_demos_am_12_juni_in_stuttgart/24573/466/2


Diese Seite wird hoffentlich regelmäßig aktualisiert:


http://www.demos.owlgegensozialabba...RSSNews&func=view&option=article&artid=215486


:morgen:


Es wird nun also eine Demo in Stuttgart geben.

Und was machen die Menschen in den anderen Städten?

Diese Demos müßen Flächendeckend stattfinden, in jeder größeren Stadt.
 
Es wird nun also eine Demo in Stuttgart geben.

Und was machen die Menschen in den anderen Städten?

Diese Demos müßen Flächendeckend stattfinden, in jeder größeren Stadt.



Heute ist Tag 1 nach Bekanntgabe, Galahad. Ein klein wenig Zeit sich zu formieren und zu organisieren sollten wir den Gewerkschaften etc. schon geben, denke ich.

------------------------------------------------------------

Es wäre auch schön, wenn es bei vielen nicht beim "Jammern im Esoforum" (Zitat "Jesus"?) bleiben würde. Und sicher: Gegen etwas zu sein, ist reine Energieverschwendung, lieber den Weg des geringsten Widerstandes suchen und jemanden finden, der einem die Wogen der täglichen Existenzbestreitung etwas glättet. Uuuups ..... na so was.

Wie auch immer. Ich für meinen Teil werde das sehr genau verfolgen, was, wann, wo passiert und wo Aktivitäten stattfinden.


Widerstand gegen Sparpaket
Merkels Gegner rüsten für Wochen der Wut


Opposition und Gewerkschaften wollen einen Proteststurm gegen das vermeintlich ungerechte Kürzungskonzept organisieren - was Angela Merkel eigentlich nicht überraschen dürfte. Begeisterung lösen Sparpläne trotz aller Notwendigkeiten selten aus. Schon gar nicht beim politischen Gegner oder den Betroffenen. Doch die Kanzlerin hat die Gesundung der Staatsfinanzen nun zum historischen Projekt dieser schwarz-gelben Regierung erhoben. Und damit auch dem Protest dagegen mehr Fallhöhe verliehen.

Unmut gegen die schwarz-gelben Pläne gibt es auch in den Reihen der Koalition, vor allem beim Sozialflügel der Union. Den beschleicht nämlich das Gefühl, das Sparpaket trage vor allem die Handschrift des Koalitionspartners FDP. Das Paket wäre "sozial runder" geworden, wenn man die höheren Einkommen einbezogen hätte, befand der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), der nordrhein-westfälische Sozialminister Karl-Josef Laumann. Ohne eine Beteiligung der Finanzbranche und der Spitzenverdiener sei das Paket unausgewogen.

Peter Weiß (CDU), Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe in der Unionsfraktion, bemängelte im "Kölner Stadt-Anzeiger": "Man hätte mehr tun können, um auch die Gutverdienenden in die Pflicht zu nehmen." Weiß plädierte daher für einen höheren Spitzensteuersatz. Dies hatte zuletzt schon der CDU-Wirtschaftsrat gefordert. Auch Saarlands Ministerpräsident Peter Müller erneuerte am Dienstag seinen Vorschlag, Steuerentlastungsmaßnahmen der rot-grünen Koalition und hier besonders die mehrfache Absenkung des Spitzensteuersatzes auf den Prüfstand zu stellen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699521,00.html


:morgen:
 
Werbung:

Nein, es wird eben nicht alles gut. Zumindest nicht, wenn sich die eigenen Handlungen auf das Jammern im Esoforum beschränken.

Doch, doch, wird alles gut ….. wenn man nur fest daran glaubt und du weiß doch, man muss immer nur das Positive sehen und das Schlechte spiegelt man ja sowieso nur. Darum, wird alles gut ....... fragt sich nur für wen!!!!!!!!
Als Jammern sehe ich es hier auch nicht an, sondern als anprangern, in einem Forum. Mehr nicht.

Und das ist nicht einfach so daher gesagt. Sondern beruht auf eigener Erfahrung. Ich hab das in meinem Leben alles mal durchgespielt: Beruflicher Aufsteiger, Millionär, Pleitier in der Sozialhilfe. Und inzwischen materiell zwar minderbemittelt. Aber ich habe alles, was ich brauche. Und das ohne jegliche Zahlungen der Gesellschaft. In dieser Richtung bin ich unabhängig.

Also durchgespielt habe ich das nicht, da hast du mir was voraus.
Ich durfte es nämlich nur ähnlich erleben und durchleben. Bis zum totalen Abstieg, was kein Abstieg war. Eher eine Befreiung.

Als ich mich aber damals (in der Zeit der Sozialhilfe) in mein Schicksal gefügt hatte, ja, da war jede Aussage eines Politikers über den Sozialstaat eine Bedrohung für mich. Ich hatte mich selbst aufgegeben. Und erlebte das Leben, mein Leben, auch genauso beschissen.

Fügen tu ich mich nie, habe ich auch nie. Genauso wenig nie aufgegeben, warum auch.
Ich finde das Leben auch nicht bescheiden, nur eine Entwicklung die derzeit abläuft ..... sehr bescheiden.
Das was derzeit abläuft, hat nämlich nichts mehr mit einer Reform des Sozialstaates zu tun. Es hat nichts mehr mit hier ein wenig schnippeln zu tun und da ein wenig kürzen. Es ist jetzt mit einem kompletten Umbau des Sozialstaates zu rechnen .... a la FDP - Vorstellungen. Und das für Alle, die Weichen stehen dafür .... in Richtung Zwangsarbeit mit Kopfprämie.

Und schmackhaft wird es der Bevölkerung mit Pflichtarbeit für Hartzer gemacht, wo die Bevölkerung auch sehr gern drauf einsteigt. Die derzeit laufende Hetzerei. Daher muss auch die Pflichtleistung im Ermessensleistung umgewandelt werden, um besser vor Ort zu entscheiden. Nämlich, was zumutbar und angemessen ist. Denn dieses kleine Fünkchen fehlt noch.
Nur es merkt keiner, weil es sogar für richtig gehalten wird. Und ich wiederhole mich auch hier, dazu muss jetzt nur noch ALG1 beschnitten werden und jeglicher der derzeit von Arbeitslosigkeit betroffen ist und sein könnte, könnte in Zukunft gleich in den Genuss von Pflichtarbeit mit geringer Entlohnung kommen.

Und genau dieser Vorgang wird sich dann ganz schnell flächendeckend ausdehnen.

Oja, das Leben kann manchmal hart sein. Aber, mein Leben hat mir gezeigt, dass es immer möglich ist, das auch zu ändern.

Das Leben ist gar nicht hart, wir bilden es uns nur ein. Nehmen wir doch das Sparprogramm, wo steht das, das z.B. bei der Hartz4-Grundleistung gespart wird, steht nirgends und trotzdem wird von starken Einschnitten bei Hartz 4 gesprochen.
Genau, dieser Punkt. Das härteste für einen Hartzer wäre es, wenn er nicht mehr aus Hartz4 rauskommt. Keinen regulär bezahlten Arbeitsplatz mehr bekommt, sondern nur noch Ersatzarbeit für nen Euro. Und genau der Weg dazu, ist eingeleitet.
Genauso, nein, die Allgemeine Bevölkerung trifft das nicht ..... lach mich wech ..... wenn die Industrie Belastungen aufgebrummt bekommen, geben sie es weiter, an wen, an alle. Genauso alle anderen Konzerne, ob nun die Bahn, oder die Banken, jegliche Einsparung, jegliche Belastung durch dieses Sparprogramm wird unabdingbar weitergegeben ... an Alle.

Darum, hart ist das Leben nicht. Vielleicht ist ja sogar diese Entwicklung unabdingbar, erstrecht wenn man ganz Europa ansieht. Denn Arbeit für Alle ist ja angeblich nicht da, nur Ersatzarbeit, die soll genug da sein, für nen Euro. Zudem ist die Arbeit zu teuer für Unternehmer. Also, so gesehen, ist die Entwicklung vielleicht ja sogar richtig. Irgendjemand muss ja verdienen.

Aber, ob wir daran was ändern können ..... hhhmmm ....... jepp, denn viele haben die Mogelpackung erkannt.

Ob es aber wirklich, real, anders geht und ob es aufzuhalten ist ........ da wäre ich überfrag .....

Da halte ich es lieber wie bisher, nicht aufgeben, kämpfen das man aus den Sumpf Hartz4 rauskommt. Nur das muss irgendwie jeder doch schon selbst.
 
Zurück
Oben