DGB kündigt Widerstand gegen Sparpaket an!

Werbung:

Ich denke nicht, dass es jetzt nun soweit ist.

Die große Mehrheit der Bürger wird sehr schnell feststellen, dass sie das Sparpaket überhaupt nicht betrifft.

:D

crossfire

Da irrst du. Denn auch, wenn es sie nicht betrifft, so haben sie doch Neffen oder Nichten, Omas oder Opas, auf die es sehr wohl zutrifft.

Hingegen ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer einen Banker als Onkel zu haben:D
 
Da irrst du. Denn auch, wenn es sie nicht betrifft, so haben sie doch Neffen oder Nichten, Omas oder Opas, auf die es sehr wohl zutrifft.

Hingegen ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer einen Banker als Onkel zu haben:D


Es leben 82 Mill. Menschen in Deutschland.

Davon beziehen rd. 4 Mill. Hartz IV. Wobei sich für die nichts ändert.

Von diesen 4 Mill. beziehen noch 700.000 Elterngeld. Was jetzt gestrichen wird.

Bleiben noch 81,3 Mill, die nicht betroffen sind.

600.000 Menschen beziehen Heizkostenzuschüsse. Die jetzt pauschalisiert werden.

Bleiben immer noch 80,7 Mill., die nicht betroffen sind.

Noch Fragen?

crossfire
 
Nehmen wir doch mal die Brennstoffelementesteuer, die jetzt eingeführt werden soll. Ihr glaubt doch nicht, dass die AKW-Betreiber dies nicht auf den Stromkunden umwälzen? Und somit zahlen wir alle diese neu erfundene Steuer.

Es ist zum brechen .... ich habe jetzt schon einen monatlichen Abschlag von 120 Euro, für einen 4 Personen Haushalt. Dacht schon, wir verplempern. Ne Freundin von mir, lebt mit ihrem Sohn alleine und sie zahlt 75 Euro Abschlag im Monat.

Das Harz 4 Geld, was wir bekommen können wir langsam komplett der Stromversorgung in Rachen schmeißen.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
...wer sagt das? wo steht das?


shimon

Das steht in der Verfassung.

Was du machen kannst, ist streiken. Aber da brauchst du halt einen sog. Schirmherren- wie das z.B. der DGB grad übernimmt. Es müssen idealerweise solche Vereine wie das DRK und das THW mit im Boot sitzen, damit das Ganze auch von der Seite her abgesichert ist. Massenpanik u.s.w.
Sooo einfach ist das also gar nicht. Die `Verfassungsschützer` der 68-er Generation sind heute ja leider alt und sitzen vorm Ofen.
Die nachfolgende Generation wäre somit dran zu handeln. Tut sie aber bisher nicht. Ich sage immer gern, wir sind die Verdummten- Generation, die mit tv und co. aufgewachsen / abgelenkt worden ist und das Denken schon lange eingestellt hat.
S.
 
Zurück
Oben