1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Dezember 2012

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von herzverstand, 15. Februar 2012.

1. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

wir männer sind das böse geschlecht im jetztigen zeitalter, das gebe ich zu. das kann ich nicht ändern, aber ein wenig widerstand gegen dieses schwarz-weiß-dogma ist schon erlaubt. immerhin dreht sich im dezember des heurigen jahres der wind. also nur nicht übermütig werden, meine damen! :D

2. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Ich finde, Männer sind ein ganz tolles Geschlecht, bin sehr froh, daß es sie gibt. [​IMG]

3. Myrthel

Myrthel Mitglied

was haben männer mit 2012 zu tun ? sie werden doch nicht etwa zu frauen ? :eek:

4. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

im dezember 2012 wird das grosse nadelöhr aufgestellt. alle dicken männer und frauen, die nicht durchgehen,
    können nicht ins jahr 2013 hinübertreten. sie bleiben für immer im jahr 2012.

lg winnetou:D

5. Caroline

Caroline Aktives Mitglied

Was alle Männer werden zu Frauen? Yuhuhu :D

6. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wer sagt'n sowas? Ich mag bitte Männer haben - auch weiterhin - wo wir uns doch so schön ergänzen - der Wechsel den Du ansprichst bezieht sich glaub ich eher auf unsere Werte - weg vom materiellen Denken und Statussymbolen schaffen, hin zur Liebe - Respekt und Toleranz Jedem und Allem gegenüber! Ach wird das schön - wenn wir alle tun können was uns Spaß macht und wir nicht mehr versklavt werden - fein I gfrei mi drauf ....

7. HST1988

HST1988 Mitglied

Nun, man sollte nicht ganz so schwarz-weiß an die Sache herangehen. Das männliche und weibliche Geschlecht haben beiden positive und negative Seiten. Es ist aber richtig, dass viele negative männliche Eigenschaften diese welt dominieren, weil eben meist nur mit der linken Gehirnhälfte gedacht wird: Machtstreben, Egoismus, Aggression, Skrupellosigkeit, Gier, kurzfristiges Denken bis zum nächsten Profit ohne Beachtung der langfristigen Folgen. Dabei gibt es auch viele positive männliche Eigenschaften: Weisheit, (richtig eingesetzte) Stärke, lösungsorientiertes Denken, Fähigkeiten zu analysieren, technisches Verständnis...andererseits gibt es auch negative weibliche Eigenschaften wie Materialismus ("ich heirate nur reiche Männer"), Eifersucht oder der Missbrach der Kreativität für schmerzhafte Rache.

Was jetzt 2012 hier sucht? Keine Ahnung, aber ich wäre der erste, der dabei wäre, wenn die negativen männlichen Eigenschaften in dieser Welt nicht mehr vorherrschen würden. Der Verstand sagt, dass das so schnell nicht passieren wird, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber nicht, dass die neue vorherrschende Form dann die negativen weiblichen Eigenschaften wären...

8. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Gibt es da ein Höchstgewicht? [​IMG]

9. Südwind

Südwind Sehr aktives Mitglied

Es ist nicht nötig bis Dezember zu warten der Wind dreht sich wie wo und wann er will.

10. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    nicht alle winde sind angenehm: manche brausen, manche drehen sich und manche schleichen...

lg winnetou:D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen