deviantART - "YouTube" für Künstler

G

Gawyrd

Guest
.
Eine der populärsten Webseiten, die nur wenige kennen



"Kennen Sie DeviantArt ? Falls nicht, sind Sie sicherlich nicht alleine. Dennoch gehört die Webseite mit mehr als 1,5 Milliarden Page Views im Monat zu den beliebtesten Plattformen im Internet.

"DeviantArt" kann vereinfacht auch als "YouTube für KünstlerInnen" bezeichnet werden. Millionen NutzerInnen stellen ihre Künsterwerke auf der Plattform online - von Fotos bis hin zu digitaler 3D-Kunst und "altmodischen" Ölgemälden und Portraits. ... "

(aus : Der Standart)
 
Werbung:
Danke für den Link! Ist ja alles ganz hübsch dort. Aber irgendwie mangelt es an Individualität. Das schaut alles so medien-geprägt aus. Trotzdem nett anzuschauen!
:liebe1:
 
In 8 Minuten schon einen repräsentativen Überblick über x-tausende Bildchen gewonnen ? Bist ein fixes Mädchen !

:weihna1

Ist übrigens keine Empfehlung, sondern nur zur Info.
 
Jetzt musst ich über das "medien-geprägt" kurz nachdenken. Früher (als es noch kein Fernsehen gab und auch sonstige bildlichen Veröffentlichungen), als Kunst das Medium war, um die Welt darzustellen, prägte und schulte die bildende Kunst das Auge, vermittelte Welten...Bildende Kunst als Kino.
Und beim Durchblättern dieser Seiten (es gibt natürlich auch Ausnahmen) ist mir gleich aufgefallen, dass da 'ne ziemlich erschreckende Wende stattgefunden hat.

Guckt man weiter durch, relativiert sich das zum Glück etwas. Aber das Gros der Bilder dort sind Plakiate - gegriffen aus was vorgefertigtem.

:)
 
In 8 Minuten schon einen repräsentativen Überblick über x-tausende Bildchen gewonnen ? Bist ein fixes Mädchen !

:weihna1

Ist übrigens keine Empfehlung, sondern nur zur Info.

Hatte ich auch so verstanden. :) Trotzdem ist mir das aufgefallen, selbst beim näheren durchsuchen :)
 
Werbung:
Gefällt mir die Seite. Guter Tipp. Nur blick ich noch nicht recht durch, wie das alles sortiert is.

Geb ich ein Acrylmalerei bekomm ich 3 Ergebnisse, bei Acrylpaintig sinds immerhin schon 34. na, das muss ich mir mirgen in ruhe anschaun.

Mach dich nicht wichtig, Schrödinger Kunstexperten - Viech. Mal lieber endlich mal was. :weihna1

Ich hab dir doch eh die Vorlage geschickt von diesem .... diesem .... na, was war das schnell .... diesem Halbgott :lachen:
 
Zurück
Oben