Deutungsrichtungen und Vergangenheit-Jetzt-Zukunft bei der 9er-Legung

Fortuity

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
374
Ort
bei Zürich
Hallo! :)

Hätte da mal zwei Fragen:
1) In welche Richtungen deutet ihr eigentlich bei der 9er-Legung?
2) Und welches sind die Karten für die Vergangenheit - Jetzt - Zukunft?

Beispiel für die Reihenfolge der Legung (hab' ich mal hier im Forum so übernommen):

6-4-7
2-1-3
9-5-8

Zu meiner 1. Frage:
Wenn ich jetzt die 9. Karte in Bezug setzen will, deute ich dann von 9 zu 5, 9 zu 1 und 9 zu 2 oder auch umgekehrt von 5 zu 9, 1 zu 9 und 2 zu 9? Oftmals macht es keinen Unterschied, doch manchmal ist die Reihenfolge ja doch entscheidend. Wenn z.B. für die 9 die Sense steht und für die 5 der Bär, bekommt man je nach Richtung zwei verschiedene Deutungen:
a) Sense => Bär: Vorsicht vor jemand, den man nett findet, aggressiver Mann
b) Bär => Sense: ein anderer Mann taucht plötzlich auf

Und zu meiner 2. Frage bzgl. Vergangenheit - Jetzt - Zukunft:
Stehen die senkrechten Reihen 7-3-8 für Vergangenheit, 4-1-5 für das Jetzt und 6-2-9 für Zukunft? Oder geht's waagrecht (also 6-4-7 für Vergangenheit etc.)? Oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Liebe Grüsse
Fortuity
 
Werbung:
Hallo Fortuity,

manche sehen die 9-erLegung nur zukunftsbezogen, andere sehen darin Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Wenn du hier im Forum suchst, findest mehrere Beitraege darueber.

LG
franka
 
Werbung:
Hallo Fortuity,

User franka hat recht. Dies wird unterschiedlich gehandhabt.
Ich persönlich sehe die 9er-Legung gegenwarts- und zukunftsbezogen.
Eine Vergangenheits- Gegenwarts- und Zukunftsdeutung mache ich ausschließlich mit dem Keltischen Kreuz.

Gruß
Mystic73
 
Zurück
Oben