Deutungsproblem

Herz - Baum - Park
Ruten - Lilie - Mäuse
Brief - Sonne - Bär

bin mir nicht sicher, ob es darum geht, ob die beiden eine chance haben.
liebe und freiheit; vertrauen und seichtheit/ oberflaechlichkeit sind hier
eher die ''knackpunkte''.

will heissen, dass man einen dreh- und angelpunkt hat, der die beziehung
zusammenhaelt, der das gleichgewicht haelt, zwischen beiden.
und der brach mit ewigen diskussionen ueber ''grundsaetze'' und ''regeln'',
die zuviel kraft kosteten und die beziehungen auslaugten.

die balance zwischen einem der ''festes'' will, und einem der ''vage'' bleibt,
ist sehr schwierig.


Hallo luonnotar,

auch dir danke ich für die exzellente Deutung.
Nur wer ist der vage und wer der feste? ;)

Alles Liebe,
Goldkind
 
Werbung:
Hallo Luce,

danke erstmal für die ausführliche Deutung.
Ich finde es klasse, dass ihr alle euch so viel Zeit nehmt um wirklich zu helfen.
Ich möchte versuchen, auf dein Post genügend einzugehen.


mit lilie in der mitte seh ich mir zum einen den aspekt harmonie, an dem es nagt, es fehlt etwas die ausgeglichenheit, mit ruten brief das thema kommunikation und mit dem herzen drüber, wirklich einander mitzuteilen, was euch auf dem herzen liegt bzw. was ihr wirklich wollt.

Ja, darum ging es wirklich die ganze Zeit.
Die Versuche, dass irgendwie gerade zu biegen waren da, aber es hat noch nicht ganz geklappt. Dafür ging alles einfach viel zu schnell.

Anundfürsich liegt die chance auf eine dauerhafte beziehung drinnen, baum weist aber auch darauf hin, dass es ein stetes wachstum ist das zeit braucht, also nicht von heut auf morgen, diese beziehung will gehegt und gepflegt werden (wie eine pflanze vgl. baum) und dazu ist auch eine gewisse offenheit (park) nötig).

Es gestaltet sich deswegen schwierig, weil er ja bald wegzieht. Es kann aber sein, dass er wieder zurück kommt. Es ist alles noch sehr sehr vage.
Wir hatten auch nicht so viel Zeit zum Kennenlernen. Es ging alles sehr schnell. Darum denke ich schon, dass es noch Wege und Möglichkeiten gibt, um die Beziehung etwas "blühender" zu gestalten.
Der Frühling kommt ja auch noch. :)

Mit lilie kommt dazu auch das thema familie, mit baum eine verwurzelung und park, dürfte eine größere verwandtschaft sein ... bei all den kommunkationskarten ... die auch kräftig mitmischt und so auch (sonne) einige energetische einflüsse zu erkennen. dass diese situation nicht ganz stimmig ist, darauf weisen wieder die lieben mäuse hin und ein herr (bär) hast ja den freund deines vaters erwähnt ... also auch in dem bereich wär kommunikation bzw. aussprache zwischen euch angesagt, wenn die beziehung eine chance haben soll.

Das mit dem Vater und unseren Familien ist generell der absolut harte Brocken.
Beide kommen aus rech problematischen, wenn auch nicht schlechten Verhältnissen. Er ist ein Scheidungskind und bei uns war Streit der Grundtenor seit ich denken kann.
Der Vater zog bei ihm zu Hause aus, als er etwa 9 Jahre alt war.
Die familiären Verwicklungen sind bei beiden interessant, wie du es gedeutet hast.
Aber am spannendsten find ich das gute Verhältnis, dass wir beide zu seinem Vater haben. Wir könnten irgendwie alles füreinander sein. Jede Rolle übernehmen.
Die Aussprachen verlaufen etwas chaotisch, so ein bisschen jeder über jeden. Aber wir reden unglaublich viel.
Alles sehr merkwürdig.
Ich habe schon überlegt, ob ich wegen den beiden nicht mal eine Rückführung machen soll... :escape:


Die lilie steht aber auch für das thema sexualität, seh ich mir ebenfalls als knackpunkt in eurer beziehung, hier steht der bär auch für leidenschaft, allerdings nagen auch da die mäuschen dran ... so ich das sehe sind da auch 2 komponenten, zum eine eine gewisse stabilität/routine will jetzt nicht sagen langeweile (denn dafür stünde der baum) ...

Hm, also da kann ich nun nicht zustimmen. Es gab keine wirkliche Routine oder Langeweile. Es gab ein paar kleinere Differenzen wegen des Altersunterschieds. Er ist jünger und ich habe mir deswegen ein paar Sorgen zu viel gemacht, befürchte ich.
Die Harmoniesache ist da schon eher zutreffend, wenn die Lilie auftaucht.
Oder es war noch vieles unbewusst, so dass ich es noch gar nicht beurteilen kann.

zum anderen liegen da die mäuse, etwas nagt daran, sehnsucht nach leidenschaft, aber auch ein sich öffnen (park) könnte auch auf darauf hinweisen, dass man den wunsch verspürt weitere erfahrungen zu sammeln. Mit ruten ist auch die dualität angezeigt, so als würdet ihr das viell. nicht ganz mit euch in einklang bringen können ... wären wir wieder bei der lilie im sinne der sehnsucht, also für sich selbst erst mal herausfinden, wonach ihr euch sehnt, was ihr wollt, und dann miteinander reden, und klarheit reinbringen (sonne), die ja auch für charisma und austrahlung steht aber auch für energie.

Hm, also Fakt ist, dass wir beide an unserer Selbstverwirklichung arbeiten wollen, beruflich wie privat. Und das wollte ich, und er im nachhinein auch, unter einen Hut bringen. Das hat leider nicht so schnell geklappt, wie wir das wollten.

Also sprecht euch aus in allen belangen, neubeginn durchaus möglich. Mit 2 x sense als qs seh ich mir aber auch gewisse verletzungen und anspannungen mit drinnen, also bitte auch darüber reden und ausdiskutieren, sonst schleppt ihr das weiter mit rum. Momentan kommt mir nämlich vor, habt ihr keine kommunikation habt, da ist stillstand drinnen und das verursacht wieder weitere zweifel, die mischen nämlich auch etwas mit.

Wünsch euch alles liebe und gute!
Luce8

Wir haben gerade Sendepause. Wenn wir uns sehen, grüssen wir uns und fragen wie es geht, gegenseitig. Aber es geht alles so vorsichtig ab, als hätte jeder Angst gleich in die Hölle abtauchen zu müssen, wenn er mit dem anderen auch nur mehr als Oberflächlichkeiten austauscht.
Klingt dramatisch, aber so sind wir wohl...:liebe1:

Es wäre schön, wenn es noch klappen würde.
Aber erstmal ist er weg und wenn er wieder kommt sehen wir weiter.
Die Analyse ist aber wichtig...

Alles Liebe,
Goldkind
 
hallo liebe goldkind,

vielen dank für deine ausführliche rückmeldung. find ich super!

wenn du magst, leg doch mal das große kartenbild, ist ja wesentlich aussagekräfter ;)

wünsch dir alles liebe
luce8
 
Werbung:
Zurück
Oben