Deutungshilfe

Bei der Schwiegermutter kanns auch schonmal sein, daß sie denkt, du *hättest* ihr ihren Sohnemann weggenommen ... Vielleicht findet sich das in deinen Karten irgendwo wieder...

Gruß
Senthiax
 
Werbung:
Hallo Tarot :)

nun wird mir deine Legung klarer. Danke. :)

Das Beziehungsspiel gibt ja nur den derzeitigen Stand einer Beziehung wieder. Was du von deiner Seite her tun kannst, um etwas in eurem Verhältnis zu verbessern, läßt sich daraus nur indirekt ablesen. Den Weg halte ich übrigens auch nicht für soooo geeignet. Ich denke, am ehesten erfährst du etwas über ein Kleines Kreuz, den Nächsten Schritt oder ein Keltisches Kreuz mit einer klar formulierten Frage.

Herzlichen Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo Tarot :)

mir geht es beinahe wie dir - ich werde auch nicht so ganz schlau aus deiner Legung.

Steht ihr beiden miteinander in einer Art Konkurrenz? Er wittert dicke Luft, das Aufkommen eines Streites (Bube Schwerter, 7 Stäbe) und das Thema ist ja auch Konkurrenz, Neid und mögliche Mißgunst. Du zeigst dein Können (3 Münzen - stimmt ihn das so mißmutig oder bist du auch schnell auf Sturm gebürstet, wenn du ihn nur siehst (Ritter Stäbe)?

Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

Herzlichen Gruß
Rita

So, jetzt hab ich mir alles in Ruhe nochmals durchgelesen. Es ist prima von dir gedeutet und passt genau. Sie begreift nicht, daß ich schon eine "gestandene Frau" bin und ein klein wenig Ahnung vom Leben habe. Bloß wie passt das As der Schwerter auf ihrer Seite? Was hat das zu sagen? Das kann ich nicht so gut einordnen.
LG Tarot :)
 
Senthiax schrieb:
Huhu ^^...
Du stehst dieser Person nicht unbedingt negativ gegenüber ... du wärest sogar bereit, mehr als einen Schritt auf sie zuzugehen, was du wahrscheinlich auch schon getan hast, teilweise unter größerer Überwindung, und aufwendung von Angeboten, die aber nach 3/S8 eher auf Verwirrung auf den Gegenüber gestoßen ist, er konnte damit nichts anfangen, hat vielleicht auch eine Falle oder einen Köder vermutet. In diesem Verhalten bist du einigermaßen konsequent, bist dir aber nicht sicher, ob dies das Richtige ist, was deinen Bemühungen nach außen hin einen stumpfen Beigeschmack gibt. Ob ein wenig Sicherheit da entspannend wirken würde, kann ich nicht, aber du bestimmt aus den anderen Karten ersehen. Fragen? Nur zu; ansonsten: Hoffe, ich konnte heifen ;)
Gruß
Senthiax
So, vorhin hatte ich leider nicht so viel Zeit. Auch deine Deutung ist ziemlich treffend. Ich habe ja auch nichts gegen sie - bisher- ich habe doch ein bischen Bedenken, daß ich bald was gegen sie habe. Und möchte dieses vermeiden, daher wollte ich wissen wo wir in unserer Beziehung zueinander stehen. Die Legung habe ich übrigens gestern abend gemacht.
LG Tarot :)
 
Senthiax schrieb:
Hmh, ich kann mir schon vorstellen, warum du daraus nicht schlau wirst ... ein "Beziehungsspiel" auf eine nicht-existente Prospektiv-Beziehung zu legen ist schon sehr ... ich sach ma ... experiementierfreudig ;) Die Anwendung desselben (insbesondere eben der Karten, mit denen du Probleme hattest) setzt eben voraus, daß man sich gut kennt. Aber gut, das muß jetz keine Katastrophe sein, daher meine Gegenfrage: Was möchtest du überhaupt erfahren?
Gruß
Senthiax
Einmal - erfahren wollte ich, wie sie zu mir steht. Dann fällt mir noch ein (ich habe diese Legung früher sehr oft angewendet) man muß sich nicht gut kennen. Wobei die Betonung auf gut liegt. Habe ich auf alle Fälle festgestellt. Natürlich muss man mit der Person Kontakt haben, das ist klar.
:) LG Tarot
 
Hallo Tarot :)

ich sehe kein As der Schwerter in der Legung - nur ein As der Münzen.

Magst du mir sagen, welches es war? Dann schreibe ich dir auch kurz etwas dazu.

Alles Liebe
Rita
 
Also meine Deutung basierte darauf, daß das P1 eigentlich auf Deiner Seite liegt ... Ich hab nochmal nachgeschaut - es scheint da insgesamt 5 verscheidene Variationen zu geben: Zwei, in denen der Fragenden rechts liegt, und einmal die karten 2,3,4 und einmal 5,6,7 zugewiesen bekommt, das ganze nochmal mit dem Fragenden links, und dann noch eines, in denen in den Karten 2-5, 3-6, 4-7 beide Parteien gemeinsam besprochen werden ... uff ... So wies aussieht, scheint alles irgendwie zu stimmen ... na gut, dann kommen meine Ideologien auch nicht ins Wanken, sehr gut ;)

Lieber Gruß
Senthiax
 
Werbung:
Hallo Tarot :)

Mal schauen, ob ich was Sinnvolles zusammenkriege.

Das Thema ist klar: Es geht um Mißgunst, Neid und Konkurrenz (7 Stäbe), was zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter wohl eher nichts ungewöhnliches ist. Und das ist wohl auch mehr oder weniger klar. Auch die Karten auf der unteren Ebene - also im sichtbaren Verhalten – sind sehr deutlich: deine Schwiegermutter sichert sich sozusagen ab (der Blick des Buben über die Schulter), da sie die dicke Luft, die Spannung zwischen euch wahrnimmt – aber gleichwohl auf eine Klärung hofft. Du reagierst damit, daß du immer wieder deine Kompetenz, deine Fähigkeiten unter Beweis stellst.

Auf der inneren Ebene wird es interessant: Du bist vermutlich schnell genervt, gereizt und ungeduldig (Ritter der Stäbe) – und denkst womöglich, deine Schwiegermutter würde diese Stimmung auslösen. Was ja auch durchaus so sein kann – schließlich strengst du dich nach außen hin sehr an und möchtest Resultate sehen (3 Münzen). Deine Schwiegermutter versucht, sich im Griff zu halten, ihre Gefühle zu kontrollieren, fühlt sich vielleicht auch behindert darin, ihre Gefühle zu zeigen, ist dir gegenüber sehr verunsichert – was sich auch in ihrem Verhalten zeigt (8 Schwerter, Bube der Schwerter).

Die bewußte Einschätzung deiner Schwiegermutter zeigt, daß sie eurer Beziehung aber durchaus eine Chance gibt, das sie dich schon anerkennt (As der Münzen). Du in deiner in dich zurückgezogenen Haltung siehst jedoch die angebotene Hand nicht: Hier ist das Bild sehr deutlich! Die Hand mit der Münze liegt sozusagen im Rücken des nach links gewandten Eremiten – der natürlich nicht sieht, was in seinem „Rücken“ ist. Er sieht nicht das, was ihm angeboten wird, da er so sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Ich denke, ein erster Schritt könnte sein, daß du aus deiner abgewandten Haltung (Eremit) heraus vielleicht eine halbe Drehung machst. In Richtung deiner Schwiegermutter und erkennst, daß auch sie sehr verunsichert ist. Schließlich liebt ihr beide den selben Mann, nicht wahr? Damit habt ihr doch zumindest eine Gemeinsamkeit.

Um genaueres zu erfahren, wäre es vielleicht wirklich gut, den „Nächsten Schritt“ zu legen.

Alles Liebe
Rita
 
Zurück
Oben