Deutungshilfe

ich schliess mich vernajoy an: leg morgen nochmals und stells rein. und verrat besser nix mehr von der geschichte, das erschwert mir das deuten weil ich nicht mehr auf die karten guck sondern auf das, was du erzählst.

AB INS BETT! und guten semesterbeginn :)

MK
 
Werbung:
Guten Morgen,

so, ich hab jetzt die Initiative ergriffen, besser gesagt gestern, nüchtern hätte ich das wahrscheinlich eh nicht getan. :D Wir treffen uns demnächst. Heute hab ich dann noch mal ein Beziehungsspiel gelegt, diesmal nüchtern! ;)

Also:

Signifikator: König der Kelche

Bewusste Ebene ich: Kraft Sie: 2 Stäbe

Gefühlsebene ich: 9 Münzen Sie: 7 Stäbe

Äußere Haltung ich: 8 Kelche Sie: Die Herrscherin

Quint: (Wieder) Rad des Schicksals/Magier
 
muss arbeiten... aber dass sich die schwerter in stäbe verändert haben gefällt mir auf den ersten blick. vor allem, da das zu deiner löwefrau passt :)
 
Hallo Aristophanes,
na, dann hast Du ja das ganze Gewirr von Schwertern gestern selbst noch aufgeräumt und auf einen Punkt gebracht.
Ich klinke mich mal wieder ein. Vielleicht bringt es Dir etwas, ansonsten vergiß es gleich wieder.

Ein neuer Weg, neue Erkenntnisse:

Durch das Thema, welches Euch beide betrifft- der Kelchkönig geht ja ganz schön in die Vollen. Nicht eine kleine Chance, sondern mit mehr HG.
Also, wenn sie sich trotz partnerschaftlichen Bindung zu einem Treffen mit Euch durchgerungen hat, muss nach meinem Verständnis bei ihrer momentanen Beziehung der Wurm drinnen sein.

2 Stäbe-sie hält Ausschau- nach Dir, nach etwas Neuem oder hat Dich gestern "BEMERKT" im positiven Sinne.
Natürlich brodelt es in ihr, auch Angst. Da hat sie jemanden hinter sich stehen und wagt einen Sprung zu jemand anderen.
Auf der anderen Seite fühlt sie sich bestätigt- Die Herrscherin. Da ist noch ein "Interessent".

Doch vorsicht, halte die gesamten Kräfte der Karte Kraft im Zaum, unter Kontrolle. Klar freust Du Dich- ENDLICH- einen Anfang gestartet zu haben. Völlig außer Dir vor Freude könntest Du "Bäume ausreißen".
Doch es ist erst ein Anfang, manche Leute mögen es nicht, wenn jemand mit der Tür ins Haus fällt.
Wobei sie ja Löwefrau ist. Trotzdem- vorsichtig herangehen. Erst mal schauen.
9 Münzen geben Dir schon Hoffnung mal ein paar kleine Schritte in Richtung Stabilität.

Die QS ist das Rad/ Magier.
Ich würde es mal so interpretieren: Du mußt erst einmal schauen, ob der neu eingeschlagene Weg Sinn macht. Das wird sich aber erst im Laufe der Zeit herausstellen.

Dann wird sich zeigen, ob die 8 der Kelche ein Aufbruch schweren Herzens endgültig weg von ihr bedeutet oder ob es der Weg zu ihr war, den Du mit zur Hilfe nahme des Weins... gestern Abend bereits gestartet hast.


Viel Glück
LG Vernajoy
 
Hallo ihr beiden,

also ich treff mich natürlich unter einem beruflichen Vorwand mit ihr, von daher glaub ich kann man es nicht als durchringen sehen. Was meinst du mit HG?

Also was meine Karten angeht, du hast recht. Momentan könnte ich Bäume ausreißen, ich werde trotzdem nichts überstürzen und erstmal sondieren. :)
 
Aristophanes schrieb:
Hallo ihr beiden,

also ich treff mich natürlich unter einem beruflichen Vorwand mit ihr, von daher glaub ich kann man es nicht als durchringen sehen. Was meinst du mit HG?

Also was meine Karten angeht, du hast recht. Momentan könnte ich Bäume ausreißen, ich werde trotzdem nichts überstürzen und erstmal sondieren. :)


Aha, dann will ich etwas korrigieren:
Der Kelchkönig als Thema für ein berufliches Treffen.
Dann siehst Du wohl eine Hoffnung, an sie ran zu kommen und sie dagegen empfindet möglicherweise es als harmonische Atmosphäre. Sie wirkt sehr selbstsicher- Herrscherin und weiß, wo es langgeht- 2 Stäbe.
7 Stäbe bei ihr im Zusammenhang wohl Wechselhaftigkeit in welcher Art und Weise auch immer.

8 Kelche auf Deiner Seite- muß nicht- während des Treffens die Erkenntnis zu erlangen das Thema zu möglicherweise aufzugeben?
Vielleicht spielst Du auch während des Treffens mit dem Gedanken aufzugeben.
Da bleibt aber noch die QS dieser Legung- ALSO erst einmal abwarten, die Lage abschätzen, wie sich die Dinge so weiter entwickeln- dann kann man immer noch Konsequenzen ziehen.

Gut, die vielen Schwerter bist Du ja bereits los, also einen Schritt weiter.


PS. HG Abkürzung für Hintergrund.

Ich denke, die Anderen werden sich auch noch melden.



LG
Vernajoy
 
die quintessenz ist also gleich geblieben. es ist noch alles offen, du bist von der achterbahn der gefühle noch nicht herunten. im moment kannst du nichts erzwingen.

könig der kelche: herr über die gefühle; lilo schwarz schreibt dazu: "Übernimm die Verantwortung für alle deine Gefühle, nimm sie wahr und verdränge sie nicht." dem ist nichts hinzuzufügen.

die kraft: dir ist bewusst geworden, dass du handeln kannst, das tut dir gut, aber das weisst du ja selbst.

9 münzen: schon wieder eine traumfrau aus dem münzbereich. ich seh das als das bild, das du im herzen von ihr trägst. und ich frage mich wie gestern: wie realistisch ist dieses bild? ich glaube, du siehst sie ein bisschen zu perfekt und nicht ganz so, wie sie wirklich ist. die karten zeigen keinerlei münzaspekte bei ihr - es kann natürlich sein, dass du mehr wahrnimmst, als eine legung darstellt.

8 kelche: "getrübte klarheit". ein bisschen verunsichert dich dein eigener mut schon, oder? auf dem bild sind so viele kelche, aber die figur wendet sich von ihnen ab. bei der anordnung der kelche erkenne ich sogar die gestrige "mauer" wieder. ich denke, du wagst es nicht, deine gefühle nach aussen zu zeigen, du bist sehr vorsichtig. vielleicht zu vorsichtig. der kelchkönig weist eher darauf hin, dass du zu deinen gefühlen stehen solltest - egal, was das schicksal daraus macht. vielleicht probierst du noch eine legung, die klarere handlungsvorschläge liefert?

zu ihr.
stäbe statt schwerter.und wieder die gleichen symbole bei denken und fühlen. du musst mit deinem anruf einiges "angezündet" haben. es sieht mir so aus, als habe sie bisher nur deinen verstand wahrgenommen und merkt plötzlich, dass du noch mehr zu bieten hast. egal, wie vorsichtig du auftrittst, deine kluge löwin (ich hab bei ihr einfach das bild einer intelligenten frau im kopf) hat einen leisen verdacht, worauf du hinaus willst.

2 stäbe: ihr scheint die neue möglichkeit bewusst geworden zu sein, aber sie prüft noch. einerseits schaut die figur auf die weite landschaft (der möglichkeiten) andererseits hält sie das modell der weltkugel in der hand. sie vergleicht ihre vorstellungen mit der vielfalt der wirklichkeit.

7 stäbe: ihre gefühle sind ziemlich durcheinander. auf dem bild kommen viele stäbe hoch - genauso sieht sie sich plötzlich mit neuen dingen konfrontiert, wehrt und schützt sich. aber sie stellt sich dem unerwarteten. wie die sache ausgeht, ist auf diesem bild nicht erkennbar. alles ist möglich.

die herrscherin: ihren inneren konflikt zeigt sie dir jedenfalls nicht. ich glaube auch nicht, dass sie sich die entscheidung aus der hand nehmen lässt. wahrscheinlich zeigt sie dir leises entgegenkommen - die zustimmung zu einem treffen.

so ganz ohne karten: schön, dass du den mut gefunden hast, sie anzurufen :)
allerdings: wenn ich in einer beziehung wär und ein neuer "bewerber" auftaucht, müsste der schon relativ klar auftreten um mich zu überzeugen. aber er darf mich auch nicht überrumpeln...

lg
MK
 
Werbung:
@ vernajoy:
ich hab deinen eintrag erst gelesen nachdem ich meinen geschrieben hab. warum korrigierst du den kelchkönig? nur, weil aristophanes einen vorwand fürs treffen gebraucht hat? meiner ansicht nach hat sie das durchschaut.
bezieht sich das beziehungsspiel nicht ausschliesslich auf die gegenwart? auf das treffen der beiden hätte ich nämlich nichts bezogen, nur auf die aktuelle situation.

@aristophanes:
nur zum "realitätscheck" meiner deutung: wann hast du sie angerufen? gestern nacht noch? (ich will wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie deinen vorwand durchschaut hat *ggg*)

lg
MK
 
Zurück
Oben