Deutungshilfe

Liebe Sukippy,

ich werde mich mal dran versuchen, das aufzubröseln. :)

Auch wenn es da noch nichts konkretes gibt, auch keine konkreten Absichten. Das hat sich in den letzten 1,5 Jahren entwickelt, vornehmlich in den letzten Monaten. Durch all das komme ich ins trudeln in Bezug auf meine Ehe. Aber durch ihn hab ich Halt, er ist immer da, mit ihm kann ich reden, es weckt Wünsche und Begehrlichkeiten.
Damit beschreibe ich meine Bekanntschaft. Wir spielen zusammen in einem Spiel, sind dort verheiratet und haben auch viele Kinder zusammen. :) Seit gut einem 3/4 Jahr schreiben wir auch sehr viel privat und tauchen immer mehr in die Tiefen ein.

Mein Mann weiss von der Spiel-Ehe, aber was er mir darüber hinaus bedeutet nicht.

Es wäre wesentlich leichter, wenn die Karten Namen hätten. Das stimmt.

Ich hab mir Ende Februar das große Blatt telefonisch legen lassen. Von einer Kartenlegerin und zum Pauschalpreis. Sie hatte auf den ersten Blick meine beiden Hauptthemen Arbeit und Liebe erkannt und das waren und sind sie auch. Es war alles sehr stimmig, was sie mir sagte. Das war ich, meine Situation. Sie sah die beiden Männer in dem Blatt und sah meine Bekanntschaft als meinen Herzensmann. Auch mein Arbeitsthema hatte sie durchleuchtet. Ich stand damals an einem Punkt, wo ich keine Sonne mehr gesehen hab, Chaos herrschte. Genau an dem Tag, nur Stunden vorher, hatte ich eine Entscheidung getroffen, wie es mit meiner Arbeit weiter gehen soll. Sie gab mir aus den Karten die Bestätigung dafür.

Seitdem hab ich viel ins Rollen gebracht, bin aktiv geworden. Es herrscht immer noch Chaos, weil keine Lösungen in Sicht sind. Wo steh ich jetzt nach den vielen "Hebeln in Bewegung setzen"? Es herrscht in diesen beiden Hauptthemen viel Durcheinander, Verwirrung, lieg ich richtig, bin ich auf dem Holzweg, usw. Viele Gedanken, auch Sorgen, Wünsche, wichtige Herzensangelegenheiten: trägt mich die Ehe oder behindert sie mich, wo steht ER? Nicht als Ersatzmann, es wird keinen "fliegenden Wechsel" geben. Aber wie entwickeln wir beide uns weiter? Tausend Fragen...

Bist du denn momentan in einer Art Verlustsituation (z.B. Feundschaft...) i.S.v. Diebstahl/Betrug/ Heimlichkeiten, welche sich jedoch als "glückhaft" erwiesen hat?
Heimlichkeiten ja, weil man Mann nichts von ihm weiss, meine Bekanntschaft mir aber sehr gut tut
Verlustsituation dabei, dass meine Ehe ins wanken kommt, die Gefühlsebene, Probleme hochkommen, die vorher nicht wahrgenommen wurden, Lösungsversuche (Gespräche) sind bislang gescheitert

Die Karte dieses Hauses "Diebstahl" liegt im Hause der Ängste und der Falschheit. Irgendwie könnte diese Verlustsituation durch eine unehrl. Person- eine falsche Einstellung - einem falschen Entschluss oder einem falschen Zeitpunkt oder duch Neid/ Heuchelei /Verrat oder Missverständnisse /Unehrlichkeit gegenüber dem Partner entstanden sein.
Kann ich die falsche Person sein, mit einer falschen Einstellung zu allem? Das ich vllt. mehr in die Bekanntschaft interpretiere als tatsächlich ist? Sonst kann ich das erst mal noch nicht deuten.

Über dir liegt (in deinen Gedanken) gegenwärtig die Karte "Viel Geld gewinnen". Dabei kann es um das Thema Geld/Finanzen, berufl. oder sportl. Erfolg oder um einen Zugewinn finanzieller, emotionaler oder ideeller Art gehen. Da diese Karte im Haus der Herzensangelegenheiten liegt, ist es für dich ganz aktuell und dir sehr wichtig und bedeutend. Die Quersumme ist hier wieder "das Große Glück". Demnach wünschst du dir einen guten Ausgang in dieser Herzensangelegenheit.
Viel Geld gewinnen im wörtlichen Sinne, nein. Meine Bekanntschaft liegt mir sehr am Herzen, dass wir einander verbunden bleiben, egal was noch kommt. Eine Lösung in meiner Ehesache ist mir sehr wichtig. Und natürlich, dass das Arbeitsproblem zu einer guten Lösung kommt. Aber das war ja nicht die Fragestellung fürs Blatt. Ich vermisch das wohl oder?

Im Haus des Herzensmannes in deinem gr. Blatt liegt beispielsweise die Karte "trübe Gedanken". Dieser Mann dürften demnach momentan Kummer, Nöte, (innerliche) Ängste, Ärgernisse, Sorgen, Mut- Ratlosigkeit, Depressionen plagen. Es ist die sogenannte "Grübelkarte". Da die QS die 34 "Arbeit,Beschäftigung" ist, könnte dieser Zustand mit seinem Job/seiner Berufstätigkeit zu tun haben.
Andererseits liegt seine Karte -wie schon geschrieben- im Haus der Fülle und des Glückes. QS ist die 27 "unverhofftes Geld". Hat er unerwartet eine kleiner Summe Geld erhalten? Die 27 kann auch für überraschende Freude, ein unverhofftes/ plötzliches Ereignis, Eigen-leistung -initiative, einen Vertrag oder für ideellen oder emotionalen Zugewinn stehen.
Eine schwierige Frage. Die erste Karte (33) könnte auf meinen Bekannten zutreffen. Er ist schon seit einigen Monaten krankgeschrieben und will jetzt endlich wieder loslegen. Quasi grünes Licht vom Arzt, dass seine Einarbeitungszeit endlich beendet wird. Wenn ich die QS ausblende, könnte das auch passen, da ihn oft noch die Trauer (Todesfall) erfasst. Ob auf ihn die Karte 01 zutrifft vermag ich nicht zu sagen. Auf meinen Mann passt sie jedenfalls nicht.
Auf ihn könnte aber auch die Karte 33 passen. Er weiss ja von mir um meine Probleme mit der Ehe. Er arbeitet auch, wobei es da auch "trübe" Gedanken gibt, Unzufriedenheit, die teilweise auch von dem, was bei mir rauskommt, abhängig sind. Das sind alles noch ungelegte Eier, aber ausblenden kann man das trotzdem nicht.

Ich kann also nicht sicher sagen, auf wen welche Karte eher passt. :(

Irgendwie ist das ganz schön verzwickt, weshalb ich auch überhaupt nicht weiter komme. Aber nochmals vielen Dank, dass Du mir dabei hilfst. :danke::danke:

Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag/Abend.

LG Sansi
 
Werbung:
Hey Sansi,

das ist ja voll spannend hier die "Nüsse" der Personenkarten zu knacken.....:)

Also über der 01 (männl. HP), in seinen Gedanken liegt in der Gegenwart die 31 "kurze Krankheit" im Haus der Geschenke/des Besuches. Würde somit eher zu deinem virtuellen Partner passen.

Die Karte "der gute Herr" (05) stellt im allgemeinen einen reifen und/oder älteren Herrn (Vater, Opa, Onkel, Ex-Partner, Person von der man sich gefühlsmässig gelöst hat) dar.
Die Karte 5 liegt bei dir im Haus 12 der jungen Frau/der Sinnlichkeit. Über ihm -in
seinen Gedanken- liegt gegenwärtig die "Zusammenkunft" im Haus der Partnerschaft/ Verbindung. Also ein Treffen/Date, eine Gesellschaft, soziale Kontakte oder ein Vorstelllungsgespräch beschäftigt ihn momentan. QS ist 07 "angenehmer Brief" was für Gespräche, Kontakte (auch SMS, Internet, Telefon....) aber auch Verträge/Schriftstücke stehen kann. Im Haus dieses Herrn liegt die 35 "der lange Weg", das kann bedeuten, dass etwas lange andauert (bspw. deine Ehe)- lange anhalten wird, regelmäßig stattfindet ; eine räumliche, emotionale, zeitliche Distanz /Langeweile /Geduldsprobe von ihm abverlangt wird. Die 35 kann aber auch für das Ausland stehen...... Diese Person ist meist älter als die Fragestellerin (kann aber auch reifer wirken...)

So viele Möglichkeiten, gell, das ist echt verwirrend......

Dann gibt es noch die Variante, dass ein Mann durch die 13 "reicher, guter Herr" dargestellt wird. Dieser Person kann jünger als die Fragestellerin sein (aber auch nur jünger wirken....) :rolleyes: Die Karte kann einen jungen Mann (Sohn, Bruder, Onkel, Schwager, Geliebter, Mann aus dem berufl. Umfeld = Kollege, junger Vater, Mann der gut mit Geld umgeht) darstellen. _Die Karte 13 liegt bei dir im Haus der Kreativität/Spiritualität /Träume. Spricht -finde ich mal- eher für den virrtuellen Mann.

Jetzt muss ich leider vorerst Schluss machen....

So long
:rolleyes:
Sukippy
 
Hallo liebe Sansi,
ich hab das jetzt ein bißchen verfolgt und muß auch zugeben,daß es seht schwierig ist deine beiden Männer ausereinander zuhalten.

Ich schau mal kurz zu deinen 3 Stapeln,die du zuerst gelegt hast.

Vergangenheit: 13 ,kömmte einen jungen ,bodenständigen Mann zeigen oder einen Arbeitskollegen.Die 13 steht aber auch für die Firma /Arbeitsplatz und Geldangelegenheiten
Gegenwart: 03,etwas nimmt den Stand der "Ehe" ein,d.h.man ist bindungsfähig/-freudig und zukunftsorientiert.Hier geht es um Verbindung aller Art,partnerschaftlich wie auch privat.
Zukunft:05 steht für einen älteren/reifen Herrn,der auch Einfluß auf das eigene Leben hat,hier könnte auch der Vater oder Exmann sein,also ein Mann von den man sich gefühlsmäßig gelöst hat.

Ha siehst da hatte die Sukippy und ich den gleichen Gedanken:)

Über deinem Herzensmann liegt nämich die 31(Krankheitskarte),d.h.er macht sich Gedanken um seine Krankheit und in seinm Rücken/Vergangenheit liegen Kummer und Sorgen/Unannehmlichkeiten durch äußere Einflüsse.Er und du seid durch die Ehestandskarte miteinander verbunden ,also ihr bildet ein "Ehepaar".Er bedeutet dir sehr viel und er ist eine "Bereicherung "für dich.Deine eigene Familie(reale)versuchst du unterbewußt wegzuschieben,die ist dir zur zeit nicht so wichtig.Gedanklich hoffst du ,das alles gut wird,ich glaube du bist über beide Ohren verliebt.

Das wars fürs erste,ich schau nochmal rein...

LG A
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukippy, AO805.. schließe mich euch Beiden an, der 1er Mann könnte der Bekannte sein.

Habe vor zwei Tagen ebenfalls den Eingangspost gelesen, und fand es - für meine "Kipperkenntnisse" zumindest - absolut unmöglich die beiden Herren (virtuell und real) voneinander zu unterscheiden. Doch anhand der Infos nun, dass der Bekannte krankgeschrieben ist.. tja, das hat ihn anscheinend enttarnt. ;)
 
Liebe Sukippy, liebe A0805,

es ist so lieb, dass ihr mir helft, das Wirrwarr zu entflechten. Tausend Dank dafür.
Ich hab mir eure Zeilen sehr genau durchgelesen, ob ich irgendwo noch einen Ansatz finde, der die PK eindeutiger erscheinen lässt.
Darf ich noch etwas Verwirrung einbringen? Beide Männer sind älter als ich und die beiden sind fast gleich alt (1 Jahr Unterschied). Beide wirken jünger als sie tatsächlich sind. :)

Bei der Karte 03 - Gegenwart: gehe ich voll mit - zukunftsorientiert.
Karte 05 - Zukunft: Exmann nein. Vater? Hm, lebt nicht mehr, hatte aber über die Erziehung einen starken Einfluss, mehr als meine Mutter. Sonst weiss ich erst mal nicht.

Über deinem Herzensmann liegt nämich die 31(Krankheitskarte),d.h.er macht sich Gedanken um seine Krankheit und in seinm Rücken/Vergangenheit liegen Kummer und Sorgen/Unannehmlichkeiten durch äußere Einflüsse.Er und du seid durch die Ehestandskarte miteinander verbunden ,also ihr bildet ein "Ehepaar".Er bedeutet dir sehr viel und er ist eine "Bereicherung "für dich.Deine eigene Familie(reale)versuchst du unterbewußt wegzuschieben,die ist dir zur zeit nicht so wichtig.Gedanklich hoffst du ,das alles gut wird,ich glaube du bist über beide Ohren verliebt.
Das unterschreib ich sofort! Es trifft den Nagel auf den Kopf. Vor allem das hier:
Deine eigene Familie(reale)versuchst du unterbewußt wegzuschieben,die ist dir zur zeit nicht so wichtig.Gedanklich hoffst du ,das alles gut wird,ich glaube du bist über beide Ohren verliebt.
Ich schiebe wirklich weg, blende aus, schirme mich ab - was meine reale Familie, also meine Ehe, betrifft.

Dann haben wir das Rätsel wer wer ist, geknackt? Zumindest was meinen Bekannten betrifft oder? Er ist die 01.

Wie kann ich das Blatt in Bezug auf meine Fragestellung (wie geht es in meinem Liebesleben weiter) weiter lesen? Wo liegen Tendenzen, wo geht es hin. Oder sehe ich das nur in einem anderen, ergänzendem Legesystem? Da sagt mir nämlich die Karte 05 noch nicht viel.

Ich danke euch beiden von ganzem Herzen, dass ihr euch die Zeit nehmt, das mit mir zu entschlüsseln. :danke::danke::danke:

Liebe Grüße
Sansi
 
Liebe Sonne25,

danke schön für Deine Mithilfe beim enträtseln der beiden Männer. :)

Und wer ist jetzt mein Ehemann? 05 oder 13?
05 würde ich jetzt aus dem Bauch heraus für meine Ehemann sagen, das erscheint mir am Passendsten, und die 13 für meinen Kollegen/Chef=die Firma.

Liebe Grüße
Sansi
 
Ich hab noch eine ergänzende Frage: die Zuordnung der PK war ja nun doch sehr schwierig. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich diese Zuordnung "bestätigen" zu lassen? Ich bin noch nicht so bewandert darin. Aber es gibt ja verschiedene Legesysteme.
Wisst ihr was ich meine? Also wie zusätzliche Hilfe um mehr Klarheit zu bekommen?
 
Ich hab noch eine ergänzende Frage: die Zuordnung der PK war ja nun doch sehr schwierig. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich diese Zuordnung "bestätigen" zu lassen? Ich bin noch nicht so bewandert darin. Aber es gibt ja verschiedene Legesysteme.
Wisst ihr was ich meine? Also wie zusätzliche Hilfe um mehr Klarheit zu bekommen?

Hey Sansi,

ich bin wieder da....
...hat sich ja einiges getan hier.... ihr fleissigen Foraner :) SCHÖN!!

Zu deiner Frage:

bei kleinen Kartenblättern (4-er, 9-er oder Keltisches Kreuz) legen manche Kartenleger/innen noch weitere Karten aus dem Deck zu den Karten, welche nicht verstanden oder nicht zugeordnet werden können. So kann man die Bedeutung dieser Karte oder ihren Sinn/Aussage besser zuordnen. Ich habe das mal versucht, aber es hat selten mehr Klarheit als noch mehr Verwirrung gebracht. Ein Versuch ist es aber allemal Wert.
Da du aber das gr. Blatt gelegt hast, kann man ja keine weiteren Karten zulegen, denn es sind ja schon alle ausgelegt!

Beim Tarot kann man alle Karten des Blattes nocheinmal mischen und fragen: Was bedeutet die Karte X bei der letzten Legung? Dann legt man das Kreuz 1. Darum geht es; 2. Das bedeutet die Karte nicht; 3. Das bedeutet sie; 4. Dazu dient es, dafür ist es gut.

Ich habe jedoch damit -was das gr. Blatt betrifft- keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht können hier andere "Kenner und Könner" was zu sagen?

Bin gespannt, was noch so alles aus dem Kipper-Blatt hier "erlesen" wird :)

Sukippy
 
Halloo Zusammen,

Also wenn ich den Herzensmann 01 rössele ...nach vorne mit der 11,könnte heißen,das er der Weiblichen Hauptperson wichtig ist,er " bereichert",wird wie ein Gewinn gesehn.Die 11 ist auch in den Gedanken von 02.
So dann rösselt er sich mit der 21Wohnzimmer,er ist häuslich,vielleicht nicht viel unterwegs(die Reise10)ist auch unter ihm,könnte sein,daß er nicht so gerne verreist,ist eher ein Stubenhocker.
Er rösselt sich nach hinten mit der 22,er ist sehr ehrgeizig,dominant,kann sich durchsetzen...
und er rösselt sich mit der 07,der Kommunikation,Nachrichten,E-mails...

Was sagt ihr dazu?!LG
 
Werbung:
Ich werfe mal eben noch einmal das Gr. Blatt hier auf die 2. Seite (dann muss man nicht immer zurückblättern :rolleyes:)






Die Spielgelkarten deines Herzensmannes ist die "Kurze Krankheit", die "gute Dame" im Haus des Besitzes/der Familienangelegenheiten und das "Gericht" im Haus der Finanzen/des großen Geldes. Gibt es da eine Partnerin (von der er sich gefühlsmässig gelöst hat), eine Mutter (Tante...) reife und /oder ältere Frau aus der Familie? Diese Frau muss ihm sehr wichtig sein und ihm eine Wohlstand und Zufriedenheit bringen. Dann scheinen bei ihm Entscheidungen (auch amtlicher, behördlicher od. rechtl. Art) oder Verhandlungen in Bezug auf seine Finanzen anzustehen.

Ich versuche gerade zu der 05 was zu "lesen" und stelle fest, dass seine Spiegelkarten die 03 "Ehestandskarte" und die Karte "Guter Ausgang i.d.Liebe" ist. Und diese beiden Karten liegen jedoch zwischen dir und der 01 und darüber :confused:

Und bist du die 12, also das "reiche Mädchen" im Haus deiner Privatsphäre/der Seele, das er mit Füssen tritt. Sozusagen deiner Leichtigkeit/ Freude keinen Raum gibt.... eure Sinnlichkeit und Erotik nicht beachtet/mit Füssen tritt?

Fragen über Fragen....

Was meist du?

LG :flower2:
Sukippy
 
Zurück
Oben