Deutungshilfe

vielleicht geht es darum, den glauben wiederzufinden.
in dir, nicht in ihm. denn du drehst am rad, nicht er, und du fuehls dich in die
ecke gedraengt. aus ihm und seinem verhalten wirst du nicht schlau; als ob
du dich benutzt fuehlst... und du gehst immer und immer wieder durch ein &
dieselbe situation. du versuchst mit ihm zu sprechen, auf ihn zuzugehen, doch
deinen anstrengungen sind nicht von erfolg gekuert. er zeigt dir nur die ''kalte
schulter'', er wedet sich ab, er laesst dich im regen stehen. und du fragst ihn,
nicht dich, wie lange das noch gehen soll. diese situation ist eine buerde fuer
dich, sie erdrueckt dich, und dennoch gehst du immer wieder hin, wieder auf
ihn ein. aus dir raus. es war einmal... aber das ist nicht mehr, und wie du dir
wuenscht, es wuerde wieder so sein. schaffe endlich klarheit und finde deine
eigene kraft wieder. dann fuehlst du dich, und nicht mur das fehlen von ihm.
 
Werbung:
1 Ausgangsposition: Das Buch
2 das kommt dazu: Die Lilie
3 wie Du darüber denkst, was du erkennst: Das Brief
4 was in deinem Inneren vorgeht, was du verspürst: Der Ring
5 wie es dazu gekommen ist: Der Herr
6 wie es sich entwickelt: Der Berg
7 wie es für dich weitergeht: Das Kreuz
8 was von aussen dazu kommt: Der Turm
9 Chancen und Risiken: Die Sterne
10 das mögliche Resultat: Die Sonne

entschuldigung hab noch nicht so oft hier etwas geschrieben :o

Hallo Nenome,

die erste Position und die zweite kann man durchaus zusammendeuten. Dann haben wir Buch+Lilie - und es geht um eine heimliche Affäre.

Die Ausgangsposition ist das Buch - ein Geheimnis, dass dir Kummer bereitet 26=2+6=8) und du weißt nicht, was du tun sollst. Du verstehst nicht, welche Hintergründe hier eine Rolle spielen und die ganze Angelegenheit ist für dich nicht greif- und nachvollziehbar.

Was dazu kommt sind die Lilien. Die Lilien reden zum einen von Leidenschaft, einer Affäre oder ganz profan von Sex. Komischerweise haben sie sich auf die Position zwei gelegt - das Haus des Klees und damit das kleine Glück. Die kleinen gestohlenden Stunden des Zusammenseins im Bett.

Wie du darüber denkst, und was du erkennst. Hat man dir eine Nachricht zugespielt? ... und du hoffst, dass es hier "nur" um eine oberflächliche Geschichte geht? ... dass diese Affäre keine Bedeutung hat - denn es ist doch dein Freund, der hier so nebenbei...

In deinem Inneren fühlst du dich (an ihn) gebunden. Nur du ahnst, dass es auch eine Verbundenheit zu einer anderen Frau gibt (25=2+5=7). Du spürst die feste Verbundenheit/Partnerschaft zu einer anderen Frau.

Wie oder wodurch es dazu gekommen ist: Der Herr war der Auslöser und hat diese Situation erst herbeigeführt.

Wie es sich entwickelt: Es herrschen verhärtete Fronten. Jeder ist stur auf seine Weise und man findet den Draht nicht zueinander. Da liegt ein riesiger Berg zwischen euch und Annäherung ist nicht möglich. Es ist nicht so, dass man nicht wollte, sondern vielmehr geht es darum, nicht zu wissen wie man diesen Berg bezwingen könnte. Hochklettern ist so mühsam und vielleicht lohnt sich der Aufstieg für beide Seiten nicht?

Wie es für dich weitergeht. Das Kreuz - ein Zeichen von Belastungen und Leid. Du kämpfst mit dir und leidest unter der Situation. Es ist aber zugleich deine Lernaufgabe. Im Haus der Schlange geht es darum das alte Gewand auszuziehen, diese Aufgabe zu bewältigen und in der Quintessenz Heilung zu erfahren (36=3+6=9). Es geht hier um eine Prüfung für dich - was will ich und was will ich nicht? Was nehme ich mit in meinem Lebensrucksack und was lasse ich zurück?

Was von außen dazu kommt? Der Turm... es geht um einen Rückzug, um die Herstellung einer Distanz und um eine Trennung. Der Turm trennt die Außenwelt vom eigenen Inneren. Es kommt eine Trennung von außen auf dich zu und da sie von außen kommt, d.h. andere entscheiden, kannst du nichts dagegen machen.

Die Sterne zeigen, dass du hier eine große Chance bekommst, aus dir herauszuwachsen (16=1+6=7) und zu überlegen, was du wie in deinem Leben haben möchtest. In Verbindung mit Buch-Lilie geht es darum, für DICH zu klären, ob du eine Affäre duldest oder nicht... ob du so weiter machen willst oder nicht... Fühlt es sich für dich richtig an? Du hast heute die Chance, dich von Menschen und Situationen zu trennen(Turm), die dich belasten und dir Leid zufügen (Kreuz). Werde dir klar darüber, was du in deinem Leben an Last (Kreuz) tragen willst und kannst.

Manchmal muss man den Lebensrucksack auspacken und alles unnütze aussortieren, damit neue Dinge, Menschen und Erfahrungen reinpassen.;-)

Das mögliche Resultat zeigt das große Glück für dich. Du wirst das beste aus der Situation machen und am Ende mehr Glück erfahren als du es dir heute vorstellen kannst. Wenn uns etwas im Leben genommen wird, dann bedeutet es meist, dass wir später etwa besseres dafür bekommen und die Sonne zeigt, dass es - egal wie es ausgeht - so zu deinem Besten ist und du den Sinn dahinter später verstehen wirst.

LG Alissa
 
Werbung:
dankeschön für die Deutungen, die Situation ist sehr kompliziert und ich denke eigentlich ist es nciht gut sich selbst die Karten zu legen, da darin alle Ängste und Hoffnungen auftauchen, Ich hab mich sehr zurückgezogen, da ich einfach nciht mehr an menschen glauben kann, weil die andere Person, auch jemadn ist den ich kenne und sie diese Situation bewusst herbeigeführt hat. :(
 
Zurück
Oben