Deutungshilfe gesucht???!

himmelrot

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
2
Hallo alle beisammen,
durch eine Freundin habe ich diese Seite entdeckt, bin sehr froh darüber denn es kam zur rechten zeit... und obwohl ich mich gerade erst registriert habe bitte ich schon um eine Deutungshilfe.

schon seit langem habe ich ein Universal Tarot Deck zuhause und heute endlich mal zeit es richtig auszupacken. Als erstes habe ich angefangen mit dem "Interview mit einem neuen Deck". Das ergab folgendes:

1) Erzähl mir von dir, was ist deine wichtigste eigenschaft? XIV die Mässigkeit

2) Was sind deine Stärken als Deck? XVII der Stern

3) Was sind deine Grenzen als Deck? II Stäbe

4) Was bringst du auf den Tisch? XV der Teufel

5) Wie kann ich am besten von dir lernen? XIX die Sonne

6) Was ist das mögliche Ergebnis unserer Arbeitsbeziehung? V Hierophant

Einige Karten gefallen mir ganz gut, aber irritiert bin ich von der 2 Stäbe und der Teufelkarte.

Es wäre schön wenn jemand Lust hätte mir bei der Deutung zu helfen.

Lichtgeladene Grüße
himmelrot:zauberer1
 
Werbung:
himmelrot schrieb:
4) Was bringst du auf den Tisch? XV der Teufel



Einige Karten gefallen mir ganz gut, aber irritiert bin ich von der 2 Stäbe und der Teufelkarte.



Hallo Himmelrot

Teufel: Hast Du vielleicht Angst vor der Antwort, es könnte etwas auf den Tisch bringen, was Du nicht hören/ sehen möchtest?
Die Karten sind aber nur eine Bestätigung dessen, was Du ganz tief im Inneren schon längst ahnst oder eine inner Gewißheit hast. Manchmal möchte man die Dinge lieber verdrängen und weit wegschieben. Man möchte einfach nicht damit konfrontiert werden. Aber einmal wird es Zeit, sich zu stellen.
Je früher, desto besser. Dann ist der Schock nicht ganz so groß, wie aus heiterem Himmel, zumindest kommt es einem dann so vor.



LG
Vernajoy
 
Hallo meine liebe himmelrot,
na da möchte ich auch noch was zu dme teufel schreiben,
ich schließe mich meiner vorschreiberin nicht an, ich denke, der teufel soll hier hier zeigen was die karten auf dem tisch bringen, nämlich die dunklen seiten, verstrickungen, eventuelle abhängigkeiten und süchte und es steht für mich auch im zusammenhang mit den dingen die das unterbewusstsein teilweise regelt, um in alten mustern stecken zu bleiben.
also mit der karte was das ergebniss unserer zusammenarbeit sein kann, der hierophant, würde ich sagen, dieses deck kann dir vieles zeigen und kann dich in einem prozess des aktiven lernens hineinbegleiten,
ich wünsche dir ganz viel erfolg mit deinen karten,
liebe grüße
stern1806
 
Stern1806 schrieb:
Hallo meine liebe himmelrot,
na da möchte ich auch noch was zu dme teufel schreiben,
ich schließe mich meiner vorschreiberin nicht an, ich denke, der teufel soll hier hier zeigen was die karten auf dem tisch bringen, nämlich die dunklen seiten, verstrickungen, eventuelle abhängigkeiten und süchte und es steht für mich auch im zusammenhang mit den dingen die das unterbewusstsein teilweise regelt, um in alten mustern stecken zu bleiben.
also mit der karte was das ergebniss unserer zusammenarbeit sein kann, der hierophant, würde ich sagen, dieses deck kann dir vieles zeigen und kann dich in einem prozess des aktiven lernens hineinbegleiten,
ich wünsche dir ganz viel erfolg mit deinen karten,
liebe grüße
stern1806


Hallo Himmelrot Hallo Stern

@Stern- Ist mir einleuchtend, was Du schreibst, wo ich so darüber nachdenke. Es bezieht sich ja auf die Karten.


@ Himmelrot- Ich habe wieder einen Schritt zu weit gedacht, wie es bei mir ab und an vorkommt. Da Du schriebst, dass Dich der Teufel irritierte, evtl Unbehagen auslöste.



LG
Vernajoy
 
Werbung:
Hallo Vernajoy - Hallo Stern,

erstmal vielen dank für eure deutungen. ganz besonders die deutung von stern finde ich sehr treffend und hat mir denke ich die richtige sicht auf die karte gegeben. inzwischen freue ich mich über mein neues deck sehr und denke es lagen die richtigen karten am richtigen platz ;-)

euch wünsche ich jetzt ein schönes wochenende.

lichtgeladene grüße
himmelrot:zauberer1
 
Zurück
Oben