Deutungshilfe für Neuling

frany_sommer20

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2020
Beiträge
6
Hi Ihr Lieben, ich bin neu und habe das Gefühl, dass das Tarot Forum nicht sehr gut besucht ist, weshalb ich hoffe, hier unter Euch jemanden zu finden, der mir helfen könnte...

Es geht um Hilfe mit meinem heute gelegten Entscheidungsspiel gebrauchen, habe Waite genutzt.

Es geht um die Frage, ob ich mich bei meinem Exfreund (der sich vor kurzem von mir trennte) nochmal melden sollte, in der Hoffnung wir finden nochmals zusammen...oder eben die Füße stillhalten soll und ihm nicht hinterherrennen sollte...

.......................................5. König der Stäbe
................................1. König der Kelche
.................... 3. Ass der Schwerter
7. 10 Kelche
......................4. Bube der Kelche
..................................2. Turm
..................................... 6. Bube der Münzen

Meine Unerfahrenheit würde sich jetzt eher für den oberen in meinen Augen positiven (ja- weg) entscheiden, da mir unten der Turm Angst bereitet...obwohl der Bube der Kelche ja ausdrücken könnte, dass er nochmal auf mich zukommt?

Würde mich über eure Anregungen freuen :)
 
Werbung:
Wenn Du dich bei ihm meldest, besteht die Chance auf Klärung. Es ist hier sehr wahrscheinlich, dass er die Gefühle zu dir wiederentdeckt bzw. wieder zulässt. Doch wird er hier das "Kommando" über den weiteren Verlauf der Situation übernehmen.
Meldest Du dich nicht nochmal, ist es möglich dass Du hier vergeblich darauf wartest, dass er nochmal auf dich zukommen wird, doch gibt dir das die Chance deinen Selbstwert zu erkennen und es kommen hier andere Dinge auf dich zu die eine stabile Basis versprechen könnten.

LG
 
Wenn Du dich bei ihm meldest, besteht die Chance auf Klärung. Es ist hier sehr wahrscheinlich, dass er die Gefühle zu dir wiederentdeckt bzw. wieder zulässt. Doch wird er hier das "Kommando" über den weiteren Verlauf der Situation übernehmen.
Meldest Du dich nicht nochmal, ist es möglich dass Du hier vergeblich darauf wartest, dass er nochmal auf dich zukommen wird, doch gibt dir das die Chance deinen Selbstwert zu erkennen und es kommen hier andere Dinge auf dich zu die eine stabile Basis versprechen könnten.

LG

Danke für deine Antwort. Ein bisschen hatte ich es auch so gedeutet. Besonders das Ass der Schwerter, König der Kelche und der König der Stäbe bedeuteten nach meinem Legebuch klärendes Gespräch, Gefühle und Träumereien und dann Lebendigkeit (also Neuerwecken der Beziehung?)

Ich bekam im Tarot Forum diese Antwort, die ja letztlich in die ganz andere Richtung deutet, nämlich dass er in seiner Entscheidung sehr sicher ist und mir das bestimmt und eher kalt vermitteln würde.
Falls es dich interessiert:
https://www.esoterikforum.at/threads/entscheidungsspiel-deutungshilfe.233552/
 
Werbung:
Ehrlich gesagt hätte ich es nicht ganz so gedeutet wie Du (oder das Buch) das hast. Bei den Tarotkarten ist es genauso wie bei den Lenormand-Karten (und ich denke wie auch bei jedem anderen Deck auch), dass da jeder seine eigene Interpretation hat. Die Ass-Karten sind für mich z.B. eine Chance... Chancen kann man wahrnehmen oder auch nicht. Wählst Du Weg A, ist hier die Chance auf Klärung - ob sie ergriffen wird, steht auf einem anderen Blatt. Und ob Du das wirklich möchtest, dass Du dich komplett nach deinem Gegenüber richten musst (meine Interpretation der dritten Karte in der Reihe), dass musst Du für dich entscheiden.
So wie ich das sehe, ist die beste Chance auf Entwicklung - für dich - wenn Du dich nicht mehr bei ihm meldest.

LG
 
Zurück
Oben