Deutungshilfe erbeten

Myrthel

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2011
Beiträge
189
Hallo,

ich habe auf die Frage gelegt, wie es bei mir beruflich weiter geht in den kommenden zwei Monaten.
Mein Vertrag läuft aus und ich wüsste gern, wie sich die Lage entwickelt.

Gelegt habe ich:
1-2-3
4-5....






Falls jemand eine andere Legereihenfolge vorzieht, kann ich gern noch anders auslegen.

So. Ich komm mit der Deutung nicht ganz hin....Schlüssel, Kind, Brief und v.a. das Kind sehen ja schonmal gut aus, jedoch sehe ich keinen neuen Vertrag.
Verdeckt liegt mir 2x der Hund drin aber zum Schluss das Kreuz, womit ich nichts anfangen kann.

Liege ich falsch, wenn ich das Blatt allgemein als positiv einschätze?

Wäre toll, wenn jemand mal drüber schaut.
Danke.
 
Werbung:
Liebe Myrthel,

ich habe mir erlaubt, selber noch für mich ein kleines Bild zu legen und sehe es positiv. Was ich dir jedoch raten würde, ist das Gespräch mit deinem Vorgesetzen zu suchen. In deinem Bild sehe ich nämlich Vertragsverhandlungen, die dein Gehalt betreffen. Man scheint, hier Abstriche von dir zu erwarten.
 
Hallo Myrthel,

deine Frage war, die es beruflich weitergeht unter dem Gesichtspunkt, dass dein Vertrag ausläuft.

Das Kind in der Mittet deutest darauf hin, dass du über einen Neuanfang nachdenkst, der sich für dich jedoch nicht richtig anfühlt (Fuchs). Du hast die Sicherheit, genügend Kontakte (Park) zu haben und könntest hierüber auch eine neue Stelle finden, aber du weißt noch nicht, wohin du willst. Das Kind beim Anker kann auch einen Neubeginn in deiner jetzigen Arbeit bedeuten. Womöglich wäre dieser Vertrag mit wenig(er) Geld verbunden (Kind/Fische). Aufgrund des Briefes würde ich hier auch nur eine vorübergehende Arbeit sehen, denn wie du selbst sagst, es fehlt der Ring für eine feste Stelle.
Ich würde meinen, dass du erkennst, dass etwas für dich nicht richtig läuft. Du wirst unzufrieden und fühlst dich aber nicht imstande, zu handeln (Dame auf Sarg). Unterm Strich fasse ich das so zusammen, dass du auf dieser Stelle bleibst mit veränderten Bedingungen, aber du nicht zufrieden sein wirst. Jedoch ohne erstmal etwas zu verändern.

Liebe Grüße
 
Danke.

Ich muss zugeben, dass ich das nicht ganz verstehe.
Ist das Kind/Neuanfang evtl. nur ein Wunsch von mir, der nicht real ist? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass es eine neue Arbeit geben soll ohne irgendeinen Vertrag. Der alte wäre ja so oder so hinfällig.
Oder ist der Brief als (Kurz-)Vertrag zu sehen?
 
Der Brief als Ergebniskarte ist vom Grunde her positiv zu bewerten. In Verbindung mit dem Kind könnte es sich um eine Nachricht handeln, mit der Du so nicht gerechnet hast. Den Fuchs sehe ich als Warnkarte aufzupassen, im Haus des Hundes womöglich ein Kollege/Kollegin, die Dir falsche Freundschaft vormacht.
 
Werbung:
Danke.

Ich muss zugeben, dass ich das nicht ganz verstehe.
Ist das Kind/Neuanfang evtl. nur ein Wunsch von mir, der nicht real ist? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass es eine neue Arbeit geben soll ohne irgendeinen Vertrag. Der alte wäre ja so oder so hinfällig.
Oder ist der Brief als (Kurz-)Vertrag zu sehen?

Ich würde nicht sagen, dass du einer Illusion aufsitzt mit deinem Wunsch, dort einen Neuanfang zu haben. Der Brief steht für ein Schriftstück, damit sehe ich auch ein Angebot seitens deiner Firma, denn für ein endgültiges Ende fehlt mit z.B. der Sarg oder andere auffällige Kombis.
Möglicherweise geht es in die Richtung, dass du etwas angeboten bekommst, aber du zweifelst (Fuchs), ob es das Richtige für dich ist, daher fehlt auch der Vertrag, weil noch nicht feststeht, ob du das ganze dingfest machst.
Ist das klarer für dich? :)

EDIT: Deine Zweifel können darauf beruhen, dass dir das Angebot zu unsicher ist (Fuchs/Schlüssel), vielleicht ist das Geld zu wenig (Kind/Fische) oder aber du erkennst, dass es nicht das ist, was du im Leben haben willst.
 
Zurück
Oben